DAILY SECRET expandiert nach Deutschland: Mit derÜbernahme des Berliner Start-up sugarhigh beginnt das US-amerikanische E-Mail-Magazin die Eroberung des deutschen Marktes
ID: 1159493
sein E-Mail-Magazin an das US-amerikanische Unternehmen DAILY SECRET
veräußert.
* DAILY SECRET zählt zu den größten E-Mail-Magazinen der Welt
* Täglicher Newsletter mit Insider-Tipps
* Expansion in weitere deutsche Großstädte geplant
DAILY SECRET zählt zu den größten E-Mail-Magazinen der Welt und
publiziert in mehr als 40 Städten auf fünf Kontinenten. Durch den
Erwerb von sugarhigh gelingt DAILY SECRET der strategische Einstieg
in Deutschland, einem der Schlüsselmärkte in Europa.
Im Gegenzug erhält sugarhigh, Berlins größtes E-Mail Magazin mit
etwa 50.000 täglichen Abonnenten, Aktien an dem schnell wachsenden,
globalen Medienunternehmen und ist somit weiterhin am Erfolg des
Unternehmens beteiligt. Über die Höhe des Aktienpakets wurde
Stillschweigen vereinbart.
DAILY SECRET wurde 2010 gegründet und konnte mehrere
Finanzierungsrunden mit Größen wie e.ventures und Greycroft Partners
bestreiten. Dr. Peter Henssen, Gründer und Geschäftsführer von
sugarhigh, wird ab Februar 2015 als strategischer Berater die
Integration und den Markenauftritt von Daily Secret weiter begleiten:
"Wir freuen uns, durch den Verkauf von sugarhigh an DAILY SECRET nun
gemeinsam weitere Synergien heben zu können. Jacquelyn White und die
Investoren von Daily Secret bringen sehr viel Erfahrung im Ausrollen
von internationalen E-Mail-Publikationen mit. Dieses Wissen werden
wir gewinnbringend nutzen", so Henssen.
Jacquelyn White, CEO von DAILY SECRET, sieht in der Akquisition
großes Potenzial:
"Mit sugarhigh als renommiertem E-Mail-Magazin mit starker
Markenidentität wird DAILY SECRET auf einen Schlag in Deutschland
eingeführt. Wir sind froh mit diesem Schritt auch Peter Henssen an
Bord zu bekommen. Er wird uns auch auf globaler Ebene ein gutes Stück
voranbringen."
Für die nächsten Monate ist die inhaltliche Weiterentwicklung von
DAILY SECRET x sugarhigh geplant sowie die Expansion in weitere
deutsche und internationale Städte.
Über DAILY SECRET:
DAILY SECRET (http://www.dailysecret.com) ist eines der schnellst
wachsenden digitalen Medienunternehmen weltweit. In über 40 Städten
weltweit präsentiert DAILY SECRET seinen Abonnenten in täglichen
E-Mail Editionen angesagte Bars, Restaurants, Geschäfte und lokale
"Geheimnisse". Zu den Kunden gehören u.a. MasterCard, Heineken und
die Greek National Tourism Organisation. Gegründet wurde das
Unternehmen 2010, Geschäftssitze sind New York City und Athen. Zu den
Venture Capital Investoren zählen Greycroft Partners, eVentures,
Trigger Media und PanAfrican Investment Co.
Über sugarhigh:
sugarhigh (http://www.sugarhigh.de) ist Berlins größtes
E-Mail-Magazin zur Gegenwartskultur und gilt mit täglich mehr als
50.000 Abonnenten als "Anführer der Avantgarde" (Tagesspiegel
01.2012). Zu den Kunden gehören u.a. Swatch, Moet Hennessy, Ben
Sherman und Adidas. Gegründet wurde das Unternehmen 2010 von Dr.
Peter Henssen und Alonso Dominguez. Zu den Investoren zählen Business
Angels und einige der bekanntesten Berliner Großagenturen wie Torben,
Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) und Schröder + Schömbs PR.
Pressekontakt:
Dr. Peter Henssen | Gründer sugarhigh & General Manager Europe Daily
Secret | +49 160 946 033 57 | peter.hessen@dailysecret.com
Elias Berthold | piâbo medienmanagement GmbH | +49 178 294 98 98 |
elias.berthold@piabo.net
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2015 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1159493
Anzahl Zeichen: 3878
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAILY SECRET expandiert nach Deutschland: Mit derÜbernahme des Berliner Start-up sugarhigh beginnt das US-amerikanische E-Mail-Magazin die Eroberung des deutschen Marktes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sugarhigh GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).