Believe Digital stellt den Do-It-Yourself Musikvertrieb Zimbalam vor

Believe Digital stellt den Do-It-Yourself Musikvertrieb Zimbalam vor

ID: 116140

Europas führender digitaler Vertrieb und Label Believe Digital hat mit Zimbalam einen digitalen
Vertrieb ins Leben gerufen, der sich ganz an den Wünschen und Bedürfnissen der Künstler
orientiert und sich am know-how des gesamten Unternehmens bedient.



Zimbalam LogoZimbalam Logo

(firmenpresse) - Bedürfnisse der Künstler stehen im Mittelpunkt

Das digitale Zeitalter hat die Musikbranche revolutioniert. Downloads sind dabei vom
Nischengeschäft zum größten Umsatzbringer der Musikwirtschaft zu werden. Haben bisher
die Konsumenten profitiert, stehen nun die Bedürfnisse der Künstler im Fokus. Europas
führender Digitalvertrieb Believe Digital hat mit der Aktivität Zimbalam darum einen
künstlerfreundlichen und selbstverwaltenden Digitalvertrieb ins Leben gerufen.


Langjährige Erfahrung – weltweite Vernetzung

Believe Digital arbeitet mit vielen erfolgreichen Künstlern zusammen und hat über 150
Alben und Singles in diverse europäische Charts gebracht. Darunter Stars wie Patricia
Kaas, Bob Sinclair oder MC Solar, neben weiteren. Das Unternehmen agiert weltweit mit
Dependancen an den wichtigsten europäischen und US-amerikanischen Entertainment-
Standorten. Das globale Netzwerk und die Kompetenz von Believe Digital stehen nun dem
neuen Vertrieb Zimbalam zur Verfügung. Nach erfolgreichem Start in Frankreich,
Großbritannien und Italien bietet Zimbalam Musikern erstmalig in Deutschland die
Möglichkeit den weltweiten, digitalen Verkauf seiner Songs zu managen.


Musiker im Fokus - höchste Transparenz

Zimbalam, mit Niederlassung in Hamburg, startet als internationales Netzwerk. Musiker, die
sich für Zimbalam entscheiden, sind mit ihren Werken weltweit in allen führenden Musik-
Online-Stores vertreten. Beliefert werden u.a. Amazon, iTunes, Napster, MusicLoad,
Saturn/Media Markt. Ebenso erreicht man die mobilen Services von Nokia und Vodafone.
„Zimbalam ist ein Dienst am und vor allen Dingen für den Künstler“, erklärt Helge Hinrichs,
Managing Director bei Believe Digital Germany. „Es ist an der Zeit den unzähligen
Künstlern, die bei den Majors auf taube Ohren stoßen, einen fairen und transparenten


Service zu bieten und ihre Werke weltweit zum Verkauf anzubieten.“ Deshalb verbleiben
auch alle Rechte beim Musiker. Lediglich die Rechte am digitalen Vertrieb werden
Zimbalam eingeräumt. Es gibt zudem keinerlei Kündungsfristen und damit keine
Mindestlaufzeit.
Der Preis für den Vertriebs-Service richtet sich nach Anzahl der zur Verfügung gestellten
Titel. Für eine Single (bis 2 Titel) werden einmalig 19,99 Euro fällig und für ein komplettes
Album bezahlt man 29,99 Euro. Es entstehen keine weiteren Kosten und es gibt keine
versteckten Gebühren. Lizenzabrechnungen stehen sofort online zur Verfügung und
werden quartalsmäßig ausbezahlt. Die Nettoerlöse gehen zu 90 Prozent an den Künstler.

Anwenderfreundliche Nutzung

Nach kostenloser Registrierung bietet Zimbalam dem Künstler, ohne extra Software zu
installieren, einen gesicherten persönlichen Bereich. Hier können Songs, Infotext und
Cover hochgeladen werden. Dazu legt der Künstler den Preis seiner Titel selbst fest. Die
Verkäufe können jederzeit überwacht werden. Zimbalam überprüft die Vollständigkeit der
Daten und danach steht die Musik weltweit digital zur Verfügung. Die Abwicklung läuft
browserbasiert, ist also von jedem Computer mit Internetverbindung zu bewerkstelligen.
Ferner bietet Zimbalam professionelle Marketing- und Promotion Tools kostenlos an. So
ermöglicht es der Zimbalam Player, einzelne Songs, inklusive Verlinkungen auf den
relevanten Music-Online- Stores, auf Social-Network Seiten (myspace) oder in Newsletter
zu platzieren. Zimbalam ermöglicht es so, effektiv und bequem, Musik global selbst zu
vermarkten.

http://www.zimbalam.de/


Hamburg 07.09.2009

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

247 public relations
Torsten Mewes
040-675 822 77
mewes(at)247-publicrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Leser teilen 'Unendlichen Spass' online optivel AG relauncht Preisvergleichsportal preise-vergleichen.de
Bereitgestellt von Benutzer: TorstenMewes
Datum: 07.09.2009 - 07:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116140
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Mewes
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-40-675 822 77

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1088 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Believe Digital stellt den Do-It-Yourself Musikvertrieb Zimbalam vor "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

247 public relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Internet macht seine eigenen Stars. Uwe Janssen. ...

Das Web bietet Musikern zahlreiche Möglichkeiten Interessierte zu erreichen und oft zum Kauf des eigenen Produktes anzuregen. Aber bislang stellte der Verkauf der eigenen Songs viele Newcomer vor unlösbare Aufgaben und technische Barrieren. Auà ...

Alle Meldungen von 247 public relations


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z