Aufstiegsfortbildung zum Meister oder Fachwirt in der Medienbranche
ID: 1162188
2016: Medienfachwirt oder Industriemeister Printmedien werden
Eine Aufstiegsfortbildung eröffnet nicht nur neue Möglichkeiten innerhalb eines Unternehmens – sei es die Chance auf eine Beförderung oder mehr Gehalt – sondern steigert auch den eigenen Wert auf dem Arbeitsmarkt. Medienprofis, die bereits eine Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in oder Drucker/in absolviert haben, können sich bei bm zum/zur Medienfachwirt/in oder zum/zur Industriemeister/in Printmedien fortbilden lassen – berufsbegleitend und in Vollzeit. So qualifizieren sich „Medien-Spezialisten“ für neue Aufgabengebiete im eigenen Fachgebiet und erweitern ihre Kompetenzen. Aber auch Seiteneinsteiger, die bereits längere Zeit in der Medienbranche arbeiten, können so einen IHK-Abschluss erwerben.
Eine finanzielle Förderung ist beispielsweise durch das sogenannte Meister-BAföG möglich. Fachkräfte ohne Studienabschluss haben einen Rechtsanspruch auf diese alters- und einkommensunabhängige staatliche Förderung, die Lehrgangs- und Prüfungskosten beinhaltet. Die Aufstiegsfortbildungen können auch durch einen Bildungsgutschein der Arbeitsagenturen oder Jobcenter oder durch eine Kostenübernahme-Erklärung eines Reha-Trägers finanziert werden.
Der Start der nächsten Vollzeit-Aufstiegsfortbildung ist für den 22. Februar 2016 geplant. Die berufsbegleitenden Aufstiegsfortbildungen zum/zur Medienfachwirt/in oder zum/zur Industriemeister/in sollen am 21. Mai 2016 beginnen. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer nächsten Infoveranstaltung am 19. Januar 2016 um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der bm oder unter www.medienberufe.de/Fortbildung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
meister
industriemeister
vollzeit
berufsbegleitend
fortbildung
aufstiegsfortbildung
weiterbildung
bafoeg
koeln
ihk
medienfachwirt
digital
printmedien
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über bm - bildung in medienberufen:
Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.
Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
0221-78970-0
presse(at)medienberufe.de
Datum: 14.12.2015 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162188
Anzahl Zeichen: 2328
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 609 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufstiegsfortbildung zum Meister oder Fachwirt in der Medienbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).