"Quick Reference Map" zu Legasthenie, LRS, Rechenschwäche, Dyskalkulie

"Quick Reference Map" zu Legasthenie, LRS, Rechenschwäche, Dyskalkulie

ID: 1162442

Jetzt online oder im Shop! Alle Infos übersichtlich zusammen gefasst!



Quick Reference Map zum Thema Legasthenie, LRS, Rechenschwäche, DyskalkulieQuick Reference Map zum Thema Legasthenie, LRS, Rechenschwäche, Dyskalkulie

(firmenpresse) - Der EÖDL (Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie) hat eine "Quick Reference Map" (QRM) zum Thema Legasthenie, LRS, Dyskalkulie und Rechenschwäche aufgelegt. Eine Quick Reference Map ist eine grafisch übersichtlich gestaltete Kurzinformation mit hohem Informationsgehalt und praktischem Nutzwert. Die QRM enthält die wichtigsten Informationen zum Thema: genetische Ursachen der Legasthenie und Dyskalkulie; pädagogische Definition; wie erkennt man Legasthenie / LRS / Dyskalkulie; AFS- Methode; Förderung; praktische Ideen für den Unterricht mit legasthenen Kindern und mehr!
"Diese Inhalte vertreten wir seit 20 Jahren", sagt Mario Engel vom EÖDL. "Aber nun gibt es im deutschsprachigen Raum erstmals eine zweiseitige Übersicht, welche kaum Fragen offen lässt und wirklich informiert." Online steht die QRM kostenlos zum Download bereit: Quick Reference Map
Im Shopunter ist die Quick Reference Map auch im Din A 4 Format zu bestellen. Gefertigt aus beschichtetem starkem Karton ist sie beschriftbar, abwaschbar und sogar als Mousepad geeignet. Ideal für Eltern, Lehrer, Ärzte, Legasthenietrainer, Betroffene und alle, die mit Legasthenie und Dyskalkulie zu tun haben.
Auf der Website http://www.legasthenie-lrs-dyskalkulie.com/ kann man alle Inhalte der QRM bequem online nachschlagen und sich durch weiterführende Links umfassend über das Thema informieren.
Kontakt:
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie (EÖDL)
Feldmarschall Conrad Platz 7
A-9020 Klagenfurt
office@legasthenie.at
http://www.legasthenie.at
Tel: 0043 463 55660
Fax: 0043 463 269120



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Feldmarschall Conrad Platz 7, 9020 Klagenfurt



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  NetDimensions auf der LEARNTEC 2015: Talentmanagement für das ganze Unternehmen Neues internationales Logistik-Fernstudium: Jetzt informieren
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 20.01.2015 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162442
Anzahl Zeichen: 1889

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mario Engel
Stadt:

Klagenfurt


Telefon: 0463 55660

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Quick Reference Map" zu Legasthenie, LRS, Rechenschwäche, Dyskalkulie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenlose Computerspiele zur Förderung der Aufmerksamkeit ...

Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass bei der Förderung von Menschen mit Legasthenie, Dyskalkulie oder Lese-Rechtschreibschwäche auch die Aufmerksamkeit geschult und trainiert werden muss. Bei jedem Legasthenie- bzw. Dyskalkulietraining soll ...

Alle Meldungen von Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z