Wanted: Kluge Köpfe für den Wandel

Wanted: Kluge Köpfe für den Wandel

ID: 1163095

Recruiting Day 2015 für Verlage und Medienhäuser



(firmenpresse) - Am 28. Februar 2015 laden die Akademie der Deutschen Medien und Bommersheim Consulting Young Professionals zum 3. Recruiting Day „Kluge Köpfe für den Wandel“ ins Literaturhaus München ein. Young Professionals, Volontäre, Studenten und Azubis verschiedenster Fachrichtungen – von der Kommunikationswissenschaft bis hin zu IT-Management und Softwareentwicklung – können auch dieses Jahr wieder verschiedene Medienhäuser kennen lernen und sich persönlich vorstellen. Bei den ersten beiden Durchführungen durfte die Akademie bereits zwischen 300 und 400 Teilnehmer begrüßen.

Auf der Mini-Jobmesse haben Interessenten die Möglichkeit, direkten Kontakt zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen, u. a. von Bonnier Media Deutschland, der Holtzbrinck Publishing Group, Ravensburger und der Verlagsgruppe Random House. In Keynotes und Kurzvorträgen bieten (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Verlagen zudem Insights zu Karriereeinstieg und Entwicklungsmöglichkeiten und stellen offene Positionen vor.

Für Verlage, Medienhäuser und Agenturen besteht noch die Möglichkeit, sich als Aussteller zu präsentieren und unter den Young Professionals geeignete Bewerber zu akquirieren.
Informieren Sie sich hier: http://medien-akademie.de/konferenzen/recruiting_tag_publizieren_digitalisieren_mitgestalten_kluge_koepfe_fuer_den_verlag.php


Am Vortag des Recruiting Days findet am 27. Februar 2015 die 3. Personalentwicklungskonferenz „Most Wanted! Kluge Köpfe für den Wandel“ für Geschäftsführer, Personaler und Digital-Verantwortliche statt. Sie bietet ein exklusives Forum, um sich zu den spezifischen HR-Herausforderungen in Medienhäusern auszutauschen und von CEOs und Top-Referenten der Branche aus erster Hand zu erfahren, mit welchen HR-Strategien sie sich auf die Anforderungen des Digital Business einstellen.


Weitere Informationen und Anmeldung:

Recruiting Day für Young Professionals:
http://medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/recruiting_tag_publizieren_digitalisieren_mitgestalten_kluge_koepfe_fuer_den_verlag.php



Personalentwicklungskonferenz:
http://medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/personalentwicklungskonferenz_2015.php

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.

Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail: Jacqueline.Hoffmann(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sternchenthemen: SWR2 hilft beim Deutschabitur Frischer Wind beim Freundeskreis ehemaliger Wirtschaftsjunioren –  zwei neue Vorstände wollen die Interaktion und den Austausch fördern.
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 21.01.2015 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1163095
Anzahl Zeichen: 2345

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wanted: Kluge Köpfe für den Wandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z