Einfache Integration von FOUNDATIONTM fieldbus H1 und PROFIBUS PA-Feldgeräten
ID: 1163487
Haar, 22.01.2015 - Auf der embedded world 2015 präsentiert Softing die neuesten Versionen von FFeasy und PAeasy – seiner bewährten kombinierten Hard- und Softwarelösungen für eine direkte und schnelle Implementierung von FOUNDATIONTM fieldbus H1 oder PROFIBUS PA-Feldgeräten.
Die neue FFeasy-Version beinhaltet außerdem einen PID (proportional–integral–derivative controller) Funktionsblock, mit dem sich „Control-in-the-field“-Applikationen realisieren lassen. Diese Verlagerung des Regelungsprozesses aus der zentralen Steuerungseinheit in die Feldgeräte ermöglicht schnellere Reaktionszeiten, ein geringeres Datenvolumens auf dem Feldbus sowie eine Entlastung des Leitsystems und der Steuerungseinheiten.
Die beiden Software-Lösungen basieren auf derselben Hardware - dem Embedded Communication Kit FBK-2 von Softing - sowie einer Standard-Function Block-Anwendung. In dieser Konfiguration haben sie bereits alle vorgeschriebenen Zertifizierungsschritte erfolgreich durchlaufen und ermöglichen eine schnelle Feldgeräte-Implementierung ohne Programmieraufwand. Der Anwender profitiert von einer reibungslosen Zertifizierung seines Feldgerätes und einem schnellen Time-to-Market.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: softing
Datum: 22.01.2015 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1163487
Anzahl Zeichen: 1431
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Widder
Stadt:
85540 Haar
Telefon: 0049-89-45656-0
Kategorie:
Automatisierung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 771 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfache Integration von FOUNDATIONTM fieldbus H1 und PROFIBUS PA-Feldgeräten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Softing Industrial Automation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).