Weiterer Meilenstein bei nachhaltiger Fischerei:
ID: 1163587
FRIEDRICHS führt ersten MSC-zertifizierten Deutschen Caviar ein
Die Zertifizierung nach den internationalen Richtlinien des MSC (Marine Stewardship Council) erfolgte auf Initiative von FRIEDRICHS in langjähriger, enger Zusammenarbeit mit seinem isländischen Lieferanten. Damit verfolgt das Hamburger Unternehmen konsequent den kontinuierlichen Ausbau seiner Feinfisch-Sortimente aus nachhaltiger Fischerei. Als Pionier führte FRIEDRICHS bereits 2002 als Erster MSC-zertifizierten Räucherlachs aus Alaska in Deutschland ein.
Wegen seiner sehr kleinen, nur 2 x 2,5 mm großen Körner kennen Gourmets Deutschen Caviar auch unter der Bezeichnung "Perles du Nord". Diese besondere Kostbarkeit aus den kühlen Gewässern des Nord-Atlantiks wird aus dem Rogen des Seehasen gewonnen. Feinfisch-Gourmets und Caviar-Käufer lieben die anthrazit bis tiefschwarze Farbe des echten Deutschen Caviars von FRIEDRICHS. Nicht nur optisch etwas ganz Besonderes, überzeugen die groben, sehr kleinen Körner mit ihrer dezenten Zitronen-Note, dem zartem Biss und einem leichten, frischen Geschmack. Als exquisites und dekoratives Highlight eignen sie sich hervorragend für Saucen, Vinaigretten oder Mayonnaisen.
Die aktuelle Zertifizierung im Segment Deutscher Caviar unterstreicht erneut die führende Position von FRIEDRICHS im Bereich Nachhaltigkeit. "Wir freuen uns sehr, jetzt auch mit dem ersten MSC-zertifizierten Deutschen Caviar einen weiteren, wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Fischfang und dem Schutz der Weltmeere zu leisten. Damit setzen wir einmal mehr Trends und bedienen ein wichtiges Bedürfnis von Handel und Konsument, verantwortungsvoll zu genießen", erklärt Kathrin Runge, Leitung Marketing/ PR Gottfried Friedrichs.
FRIEDRICHS Deutscher Caviar MSC-zertifiziert ist ab sofort im Handel in den bekannten Packungseinheiten 50 g (2,49 Euro UVP) und 100 g (3,99 Euro UVP) erhältlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Feinfisch-Hersteller
pure brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4
20457 Hamburg
presse(at)pure-brands.de
040/300 69 68 0
www.pure-brands.de
Datum: 22.01.2015 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1163587
Anzahl Zeichen: 2208
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Runge
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/ 39 828-112
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weiterer Meilenstein bei nachhaltiger Fischerei:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gottfried Friedrichs KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).