BBDO wirbt für Franziskaner

BBDO wirbt für Franziskaner

ID: 1164482

BBDO wirbt für Franziskaner



(pressrelations) -
- Düsseldorfer Agentur übernimmt die integrierte Markenkommunikation der Weissbiermarke des Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev
- TV-Kampagne zur Markteinführung der zwei neuen alkoholfreien Sorten von Franziskaner startet Mitte März

Franziskaner, die traditionsreiche Weissbier-Brauerei aus München, vergibt den Gesamtetat für die integrierte Markenkommunikation an BBDO Düsseldorf. Dabei hat sich die Werbeagentur im Pitch gegen mehrere namhafte Agenturen durchgesetzt. BBDO Düsseldorf und der Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev, zudem Franziskaner gehört, bauen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Bereits seit Anfang 2012 betreuen die Düsseldorfer sehr erfolgreich die Marke Beck?s der weltweit größten Brauereigruppe.

Der Etat umfasst in einem ersten Schritt den Launch von zwei neuen alkoholfreien Sorten in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder. Mit den beiden Sorten setzt Franziskaner einen weiteren starken Akzent im wachsenden Markt für alkoholfreie Biermischgetränke. Die zwei neuen erfrischenden Biermixgetränke sind seit Januar 2015 erhältlich.

Mit einer TV-Kampagne, die Mitte März startet, wird BBDO die Produkteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen. Die begleitenden PR-Maßnahmen kommen von der BBDO Schwesteragentur Ketchum Pleon Düsseldorf, die sich den PR-Etat sichern konnte.

"BBDO hat gezeigt, dass sie die Marke perfekt verstanden hat und sich als echter Businesspartner präsentiert", sagt Henner Höper, Marketing Director von Anheuser-Busch Inbev Deutschland.

Beim Kunden sind neben Henner Höper (Marketing Director), Vana Knoepfel (Marketing Manager), Julia Aufurth und Ingwer Soerensen (beide Brand Management), für die Marke verantwortlich. Bei BBDO Düsseldorf betreuen Holger Bengel (GF Beratung), Nicola Brown (Executive Planning Director), Anno Thenenbach (Creative Director), Jörg Tavidde (Creative Director) und Pascal Vrinssen (Account Director) den Etat.




BBDO Germany GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf

Telefon: +49.211.1379-0
Telefax: +49.211.1379-8362

Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

BBDO Germany GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf

Telefon: +49.211.1379-0
Telefax: +49.211.1379-8362

Mail: info(at)bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen präsentieren den 6. Mira Award KULTUR-SPIEGEL-Relaunch: Neue Optik und überarbeitetes Konzept
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.01.2015 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1164482
Anzahl Zeichen: 2458

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBDO wirbt für Franziskaner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Interone gewinnt sechs Annual Multimedia Awards ...

Agentur holt 1x Gold und 5x Silber beim digitalen Kreativwettbewerb und gehört zu den Top-Gewinnern Gleich sechs Auszeichnungen hat Interone bei den diesjährigen Annual Multimedia Awards geholt und gehört damit zu den Top-Gewinnern des Kreati ...

Alle Meldungen von BBDO Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z