CODE64 inszeniert die Markenwelt von Rosenthal im Netz

CODE64 inszeniert die Markenwelt von Rosenthal im Netz

ID: 1166184

Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation hat für den Rosenthal Hotel& Restaurant Service einen exklusiven Online-Auftritt entwickelt. Das neue Konzept vermittelt den Anspruch der Marke und besticht durch eine technologisch innovative State




(firmenpresse) - München, 29. Januar 2015. Schönheit und Perfektion auf höchstem Niveau, nicht mehr, nicht weniger bedeutet Rosenthal. Der Produktbereich Hotel & Restaurant Service der internationalen Designmarke verknüpft herausragendes Design, höchste Qualität und spezielle Eigenschaften für Hotel und Gastronomie. Jetzt wurde eine innovative Online-Plattform geschaffen, die den gehobenen Premium-Anspruch der Marke sowie das breite Spektrum von edlem Porzellan bis hin zum Besteck für Desktop und Tablet optimiert interaktiv vermittelt. Für das innovative Konzept, die Gestaltung und Umsetzung zeichnet CODE64 verantwortlich.

Bei der Entwicklung wurde besonderen Wert auf eine klare, puristisch anmutende Inszenierung der verschiedenen Kollektionen, bestmögliche Usability und die Nutzung neuester technologischer Standards gelegt. So besticht der neue Auftritt unter www.hotel.rosenthal.de nicht nur durch ein exzellentes, zeitgemäßes Design sondern überzeugt mit einem intuitiven datengestützten Zugang zu über 3000 beliebig kombinierbaren Produkten. Zudem verleihen visuelle Elemente, wie fließende Bereiche, Content-Slider und das "Nachladen" von Inhalten dem Auftritt eine Dynamik, die auf Tablets einen App-Charakter erzeugt. Hierbei werden die Artikel je nach Auswahl und Suchverhalten der User intelligent nachgeladen.

"Bei der Konzeption der Seite waren uns eine High End-Produktpräsentation und eine benutzerfreundliche Gliederung des umfassenden Markenportfolios mit differenzierter Suche, Sortierung und Filterung extrem wichtig", so Lucia Schauer, Geschäftsführerin von CODE64. "Das Design haben wir klar und schlicht gehalten und für die Darstellung großformatige Bilder gewählt, sodass die hochwertigen Produkte wirklich in den Vordergrund rücken und wie zum Anfassen wirken. Darüber hinaus haben wir bereits jetzt die technischen Grundlagen für die Implementierung eines Onlineshops gelegt."

Rosenthal ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und sieht die neue Internet-Präsenz als einen Meilenstein im B2B Bereich, der die Marke in Design und Funktionalität entsprechend repräsentiert. Deshalb geht mit dem aktuellen Launch in Deutschland auch gleich eine englischsprachige Seite an den Start. Der Roll out für weitere Länder ist in Vorbereitung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania, Happy Dog und Bergbauernmilch. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
089 / 55 06 68 50
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Goldene Übernahme schwappt Swisscom bietet seinen Kunden Same Day Delivery mit der Retail-Lösung von NTS
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.01.2015 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166184
Anzahl Zeichen: 2547

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucia Schauer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 24 21 88 – 62

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CODE64 inszeniert die Markenwelt von Rosenthal im Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CODE64 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CODE64 inszeniert Qualitätssiegel der DLG ...

München, 23. Oktober 2015. Mit ihren internationalen Qualitätsprüfungen für Lebensmittel ist die DLG (http://www.dlg.org/home-de.html) führend in Europa. Jährlich werden rund 30.000 Produkte aus fast allen Lebensmittelbereichen geprüft. Produ ...

Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64 ...

München, 13. August 2015. Für ihren Kunden Terrania AG hat CODE64 (http://code64.de/) unter www.ekzhorn.de (http://ekzhorn.de/) den neuen Auftritt für das innerstädtische Einkaufszentrum HORN in Hamburg-Mitte realisiert. Das mit einer Vielzahl ...

Drei Neukunden für CODE64 ...

München, 03. August 2015. Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation konnte gleich drei neue Kunden an Land ziehen: Die internationale Ancora Management Consulting (AMC) und das Künstlerportal Eventpeppers vertrauen beim Relaunch ihrer We ...

Alle Meldungen von CODE64


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z