Taiwans Firmen erhalten Gütesiegel der Top 100 Innovatoren
ID: 1166323
Die staatlich unterstützte ITRI wurde für ihre lange Liste wissenschaftlicher Leistungen anerkannt. Dazu gehören Investitionen im Bereich der angewandten Forschung, Software und Services, damit die Industrie innovativ und wettbewerbsfähig bleibt, sowie die Umwandlung Taiwans von einer arbeitsintensiven Industrie hin zu einer technologiegetriebenen Wirtschaft mit Wertschöpfung.
ITRI Executive Vice President Chang Shuo-hung sagte am 26. Januar, dass die Auszeichnung beweise, dass ITRI in den Bereichen Patente und geistiges Eigentum auf Augenhöhe mit ihren Kollegen in Europa sei.
"Wir haben uns von einem innovativen Wissenschafts- und Technologieunternehmen zu einem Unternehmen entwickelt, welches Partnerschaften mit der lokalen Industrie eingeht und mehr Produkte auf den Markt bringt", sagte er. "Startups liegen auch in unserem Fokus, insbesondere solche, die risikoreich sind und eine relativ lange und komplizierte Forschung und Entwicklung beanspruchen."
In Anlehnung an Changs Ausführungen sagte Tony Kinnear, Geschäftsführer der ASEAN und North Asia of Thomson Reuters, dass die Auszeichnung eine Anerkennung der Bestrebungen der ITRI Organisation für Spitzenleistungen im Bereich der Innovation sei. Kinnear ist in Taiwan, um ITRI und MediaTek ihre Auszeichnungen zu überreichen.
MediaTek, ein in Hsinchu City ansässiges Halbleiterunternehmen, das System-on-Chip-Lösungen für Blu-ray, HD-TV und kabellose Kommunikation anbietet, wurde in die Top 100 Global Innovators gewählt, aufgrund ihrer Stärke im Bereich des innovativen Denkens für das 21. Jahrhundert und für die erfolgreiche Kombination von neuen Ideen mit der Unternehmensstrategie.
Nach Aussage des MediaTek Vorsitzenden Tsai Ming-kai ist die IT-Umgebung schnell gewachsen, so dass es sofort viele Wünsche zu erfüllen gibt bei einer gleichzeitigen nachhaltigen Investition. "Die Herausforderung für uns ist es, die richtige Balance zwischen sofortigen Ergebnissen und der Planung für die Zukunft zu halten", sagte er.
ITRI und MediaTeks Ernennung zu den Top 100 Global Innovators ist nicht die erste Auszeichnung dieser Art für Taiwan. Im Jahr 2013 hat die Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd., ebenfalls aus Hsinchu, einen Platz auf der renommierten Liste enthalten.
Die Liste der Top 100 Global Innovators wurde von Thomson Reuters im Jahr 2011 ins Leben gerufen und beinhaltet in diesem Jahr Giganten wie Apple Inc., Microsoft Corp., Samsung Electronics Co. und Sony Corp. Die Methodik berücksichtigt Gesamtpatentaufkommen, die Erfolgsquote der Patenterteilung, die globale Reichweite von Portfolios und Patent Einfluss anhand von Zitatbeweisen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
taiwan
guetesiegel
top-100-innovatoren
taiwans-industrial-technology-research-institute
mediatek-inc
reuters-corp
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg, ist die Repräsentanz der Republik China (Taiwan) in Norddeutschland.
Sie ist für fünf Bundesländer zuständig: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen.
Auskünfte und Bearbeitung von Konsular- und Handelsangelegenheiten für Deutsche und Taiwaner im Ausland gehören ebenso zu unseren Aufgaben, wie die Vertiefung politischer, wirtschaftlicher, kultureller und medialer Beziehungen zwischen den fünf norddeutschen Bundesländern und Taiwan.
Datum: 29.01.2015 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166323
Anzahl Zeichen: 2973
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karolin Gebhardt
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-447788
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 665 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Taiwans Firmen erhalten Gütesiegel der Top 100 Innovatoren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Angesichts der zunehmenden grenzüberschreitenden Kriminalität ist es unerlässlich, dass die Strafverfolgungsbehörden weltweit einen engen Kontakt pflegen und eine effiziente Zusammenarbeit etablieren. Damit INTERPOL ihre Hauptziele erreicht, wie z. B. eine möglichst umfassende gegenseitige Unte
Wegen Druck von China wurde Taichung City das Recht als Austragungsort der ersten Ostasiatischen Jugendspiele entzogen ...
Am 24. Juli 2018 hat das Ostasiatische Olympische Komitee (EAOC) nach einer außerordentlichen Abstimmung Taichung City das Austragungsrecht über die ersten Ostasiatischen Jugendspiele 2019 entzogen. Die ersten Ostasiatischen Jugendspiele sollten vom 24. bis 31. August 2019 im zentraltaiwanisch
Taiwans Präsidentin fordert internationale Solidarität gegen China ...
China übt derzeit verstärkt Druck auf multinationale Unternehmen aus, um seine Einflussnahme auszuweiten. So blockierte es beispielsweise im Januar 2018 den Zugang zur Website des US-amerikanischen Hotel-Unternehmens Marriott International, weil es Taiwan als Land bezeichnet. Im Januar und April d
Weitere Mitteilungen von Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg
Elternfreundliches Arbeitsumfeld: Meyle+Müller eröffnet neues Kinderzimmer ...
Als traditionsreiches Familienunternehmen legt der Medien- und IT-Dienstleister Meyle+Müller großen Wert auf ein familienorientiertes Umfeld für seine Arbeitnehmer. Deshalb wurde zu Beginn des Jahres bei Meyle+Müller das neue Kinderzimmer eingeweiht, mit dem Müttern und Vätern die Möglichkei
MCI Patent beschleunigt Warenumschlag ...
Wenn ein Container an einem Kranhaken hängt, beginnt er sich durch Wind oder leichte Stöße zu drehen und muss vor dem Absetzen wieder von Hand exakt ausgerichtet werden. Dabei geht viel Zeit verloren und Personen befinden sich in gefährlicher Nähe zur Last mit entsprechenden Risiken für Mensch
Studie: Deutschland bei Aufsichtsratsgehältern auf Platz zwei in Europa ...
Aufsichtsräte konnten damit in Deutschland deutlich mehr verdienen als in den meisten anderen Ländern in Europa. Nur Unternehmen in der Schweiz (230.630 Euro) zahlten ihren Firmenkontrolleuren mehr Gehalt. Bei den Aufsichtsratsvorsitzenden belegten die deutschen Unternehmen mit einem Jahressalär
Türkische Eroglu Holding übernimmt Mexx ...
Die türkische Eroglu Holding übernimmt den insolventen Modeanbieter Mexx. Das geht aus einem Schreiben der Mexx Europe BV hervor, das der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) vorliegt. Eroglu ist eigenen Angaben zufolge eine der größten Textil-Gruppen der Türkei und will nun wieder in die




