Die Mogelpackung der Null Prozent Finanzierungen

Die Mogelpackung der Null Prozent Finanzierungen

ID: 1166359

Effektive Abhilfe für Verbraucher: Rabatte selbst verhandeln und mit konventionellem Kredit zahlen



(firmenpresse) - Köln. Der Frühling rückt näher und die Verlockung des neuen Motorrads oder des Roadsters beim Händler reizt: Obendrein das Angebot mit den Null Prozent. Wer schlau ist, sollte aber unbedingt zweimal überlegen, da die Finanzierung teurer als ein konventioneller Kredit online bei der Bank ausfallen kann. Der unabhängige Finanzspezialist Buchhorn GmbH beleuchtet dieses Phänomen.

"Verbraucher sollten eigentlich hellhörig werden, wenn es heißt: 0 Prozent! Denn das ist einfach schon rechnerisch nicht möglich. Nicht ohne das Produkt deutlich zu subventionieren - sei es seitens des Verkäufers oder gar des Herstellers." sagt Paul Buchhorn, Geschäftsführer der Buchhorn GmbH.

Auch wenn die Null Prozent locken - wenn es darum geht unnötig mehr zu zahlen, dann sollte verglichen werden. Sobald Produktfinanzierungen subventioniert werden, bedeutet es im Umkehrschluss für den Verbraucher: Rabatt geht nicht mehr! Deutlich ist dies daran zu spüren, dass übliche Spielräume für Nachlass nicht mehr bestehen. "Bei der Null-Prozent Finanzierung haben die Händler keinen Rabattraum mehr. Also sollten Verbraucher sich dieser Angebote vollends bewusst sein. Mit anderen Worten: Nur wer vergleicht, kann auch wirklich sparen", sagt Paul Buchhorn.

Was kann man also tun? Wer vorher einen maximal rabattierten Preis auf das Motorrad oder Neuwagen aushandelt und dann ein unabhängiges Vergleichsportal wie onlinekredit-sofort.de/kreditvergleich (http://onlinekredit-sofort.de/kreditvergleich) bemüht, wird tatsächlich sparen.

Verbraucher sparen mehr als 5.100 Euro im Kreditvergleich

Ein handfestes Beispiel: Verbraucher können derzeit Rabatte von deutlich mehr als 20 Prozent auf Listenpreise realisieren - im Dezember 2014 lag laut CAR-Center Automotive Research der Universität Duisburg-Essen der Schnitt bei 20,9%. Der Listenpreis des Fahrzeugs liegt bei 30.000 Euro, dank Rabatt (der sogar noch deutlich höher ausfallen kann) dann bei 24.813,90 Euro, den es dann gilt zu finanzieren.



Wird nun nach einem Darlehen online gesucht, so findet sich ein günstiges und realistisches Angebot bei 4,33% eff. Jahreszins und 36 Monaten Laufzeit für einen tatsächlichen Kreditbetrag von 26.471,91 Euro. Hingegen bei der Null-Prozent Finanzierung muss der Kunde den vollen Listenpreis von 30.000 Euro finanzieren. Ergo, das konventionelle Onlinedarlehen ergibt bereits in diesem Beispiel eine Ersparnis von 5.186,10 Euro.

Der Schlüssel zum Sparerfolg ist die Informationsbeschaffung auf mehreren Wegen: So ist es immer sinnvoll, im Internet die Konditionen der einzelnen Onlinekredite miteinander zu vergleichen. Seriöse Plattformen wie auch onlinekredit-sofort.de/autokredit (http://onlinekredit-sofort.de/autokredit) bieten einen individuellen Vergleich für den Autokredit oder Motorradkredit unverbindlich - der Kontakt dabei via Telefon und Email sollte selbstverständlich sein.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Buchhorn GmbH gehört mit ihren Verbraucherportalen seit vielen Jahren zu den meistbesuchten Webseiten im Bereich Finanzen mit dem Spezialgebiet der Kreditvermittlung. Durch die Tätigkeit in einem der am stärksten frequentierten Bereiche des Internets, beweisen alle Mitarbeiter tagtäglich höchste Fachkompetenz in den unterschiedlichsten Verbraucherfragen hinsichtlich Finanzierung, Umschuldung oder Kredit. Diese Expertise spiegelt sich in der Erreichbarkeit und Transparenz gegenüber dem Verbraucher wider. Die Buchhorn GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht für den Verbraucher die optimale Vergleichsmöglichkeit zu gewährleisten.



PresseKontakt / Agentur:

Buchhorn GmbH
Georg Maier
Steinzeugstr. 42
50226 Frechen
presse(at)buchhorn-gmbh.de
0 22 34/988 36 78
http://www.buchhorn-gmbh.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Tourico Holidays erweitert Ferienhausangebot in amerikanischen Hauptreisezielen unitedprint.com SE mit neuem Vorstand Innovation/Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.01.2015 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1166359
Anzahl Zeichen: 3076

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Maier
Stadt:

Frechen


Telefon: 0 22 34/988 36 78

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Mogelpackung der Null Prozent Finanzierungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Buchhorn GmbH - Abteilung Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Buchhorn GmbH - Abteilung Public Relations


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z