Gesucht: die IT- und Storage-Motive 2009
Großer Fotowettbewerb Storage und Virtualisierung
Im Rahmen eines Fotowettbewerbs suchen die beiden Web-Magazine speicherguide.de & virtualisierungs-guide.de zwei Titelbilder für die Print-Ausgaben »Einkaufsführer Storage« und »Einkaufsführer Virtualisierung«. Angesprochen sind vor allem Hobbyfotografen, die beruflich in der Informationstechnologie (IT-Branche) beschäftigt sind. Gesucht werden die IT- und Storage-Motive aus den Rechenzentren kleiner bis großer Unternehmen.
Neben der Veröffentlichung des Siegerfotos auf der Titelseite des Specials »Einkaufsführer Storage« bzw. »Einkaufsführer Virtualisierung« erhalten die beiden ersten Plätze einen Pokal als Trophäe. Zudem dürfen sich die beiden Gewinner über jeweils eine externe TByte-Festplatte von CnMemory freuen. Die beiden Zweitplazierten erhalten je eine mobile USB-Harddisk (CnMemory »Zynith 500GB«) mit 500 GByte Speicherkapazität. Die Plätze 3 bis 7 können je nach persönlichem Bedarf zwischen der Highend-CompactFlash-Karte Kingston »CF Ultimate 266X« mit acht GByte oder der Secure-Digital-High-Capacity-Karte (SDHC) Kingston »SD4« mit 32 GByte wählen. Zudem verlost der Online-Fotoservice Pixum Gutscheine für drei schöne Fotobücher und ein Leinwand-Bild.
Konkrete Vorgaben gibt es laut speicherguide.de-Chefredakteur Karl Fröhlich nicht. »Wir gehen davon aus, dass uns die Fotografen überraschen. Es darf alles geknipst werden, was gefällt: IT-Equipment, Speichersytemen, Kabelverhau, egal ob in Weitwinkelperspektive oder als Detailausschnitt, mit oder ohne Photoshop, in High- oder Low-Key, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.«
Alle die Abwechslung vom ewigen Einerlei gestylter Hersteller-Produktfotos suchen oder gelangweilt sind von den eher farblosen Journalisten- und Agentur-Bildern, sind aufgerufen es besser zu machen. Einsendeschluss ist der 21. September 2009 (10:00 Uhr).
Fotowettbewerbe gibt es viele, aber nur wenige bis gar keine mit der Ausrichtung auf die IT-Branche. »Viele Hobbyfotografen sind in irgendeiner Form in der IT-Branche beschäftigt«, erklärt Fröhlich. »Beispielsweise fördert eine Suche im sozialen Netzwerk Xing nach dem Interesse Fotografie und dem Betätigungsfeld IT mehrere hundert Personen zu Tage.«
Die Gewinner werden durch eine Jury ermittelt. Diese setzt sich zusammen aus den Mitarbeitern der Online-Publikationen von speicherguide.de und virtualisierungs-guide.de sowie den Grafikern des Passauer Dienstleisters Layout und Gestaltung. Zudem ist eine Publikumsstimme geplant.
Alle Details zum Fotowettbewerb IT/Storage 2009 finden Interessierte unter folgendem Link:
http://www.speicherguide.de/Service/Fotowettbewerb/tabid/271/Default.aspx
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
»speicherguide.de«, das Storage-Magazin, informiert tagesaktuell und umfassend über die Themen Datenspeicherung, Datensicherung, Storage-Infrastruktur, Storage-Management, Archivierung und KMU-Storage. Mit aktuellen News, redaktionellen Berichten, technischen Backgroundern, Knowhow-Artikeln, einem umfangreichen Linkverzeichnis sowie interaktiven Bereichen wie Foren, Umfragen und Produktbewertungen, bietet das Online-Magazin den zentralen Einstieg für alle Storage-Verantwortlichen in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. speicherguide.de registriert monatlich im Schnitt rund 128.000 Besucher sowie mehr als 780.000 Seitenaufrufe. Das Webmagazin wurde von den IT-Fachjournalisten Karl Fröhlich und Heinz Peller gegründet und ging am 1. Januar 2003 an den Start. Zu den Sponsoren von speicherguide.de zählen 3PAR, Data Domain, Fujitsu Technology Solutions, Hewlett-Packard, Hitachi Data Systems, N-TEC, Quantum, Syncsort, TIM.
Weitere Informationen unter www.speicherguide.de.
speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer
Karl Fröhlich
Auf der Grün 8
83714
Miesbach
presse(at)speicherguide.de
089 - 740 03 99
http://www.speicherguide.de
Datum: 08.09.2009 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116665
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl Fröhlich
Stadt:
Miesbach
Telefon: 089 - 740 03 99
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesucht: die IT- und Storage-Motive 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Miesbach, den 08.10.2010 - Der Vorteil wachsender Festplattenkapazitäten zu immer günstigeren Preisen wird zum Nachteil im Festplattenverbund. Zwar gibt es für RAID (redundant array of independent disks oder auch redundant array of inexpensive disks) derzeit keine wirkliche Alternative. Denn nur
SSDs im Array benötigen das passende technische Umfeld ...
Miesbach, 17.09.2010 - Speichersysteme mit einer hohen Anzahl an wahlfreien Datenzugriffen benötigen eine hohe I/O-Leistung. Mit SSDs lässt sich die Performance deutlich erhöhen. Allerdings sollten die Rahmenbedingungen passen. Controller und ASICs müssen beispielsweise das hohe I/O-Aufkommen ve
Gelöschte Daten von einem NAS wiederherstellen ...
Miesbach, 10.09.2010 - Für die Wiederherstellung von versehentlich gelöschten Windows-Dateien gibt es einige Verfahren: z.B. aus dem Papierkorb oder vom Backupmedium wiederherstellen. Was aber tun, wenn kein Backup vorliegt und die Daten auf einem externen NAS-Laufwerk mit Linux-Dateisytem liegen,
Weitere Mitteilungen von speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer
Neues Online-Portal für Direktvermarkter und Weiterverarbeiter geht an den Start ...
Würden Sie als Autohändler Ihr Auto um es zu verkaufen in den Wald stellen? Nein, sicher nicht. Aber laut Jochen Buck, dem Gründer von Mensa-Regio, ist es genau das, was die meisten Direktvermarkter mit ihrer Homepage tun! Wenn überhaupt eine vorhanden ist, läuft es meist nach dem Schema: Ein
Starker Schutz für Mac & iPhone ...
Bamberg, im September 2009 – Für alle, die es besonders rasant, extrem oder ausgefallen lieben, sind die XGear Notebook- und iPhone-Schutzhüllen im Carbon-Style genau das Richtige. Federleicht, und trotzdem ultra-robust bietet die XGear Nitrous Oxide N2O dem iPhone 2G und 3G/3GS optimalen Schu
InVision Software implementiert Workforce-Management-Lösung in Skandinaviens größtem Kaufhaus Gekås ...
gen / Stockholm (Schweden), 8. September 2009 ? Das Kaufhaus Gekås Ullared AB hat InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM), mit der Implementierung des Personaleinsatzplanungssystems InVision Enterprise WFM beauft
Texte direkt in QuarkXPress oder InDesign übersetzen ...
Das Language Guide System von Lots of Dots ist direkt an den Across Language Server angebunden und ermöglicht eine webbasierte Sprachadaption bereits gestalteter Dokumente sowie die layoutverbindliche Übersetzungsprüfung im WYSIWYG-Modus. Die Lokalisierungsphase lässt sich dadurch erheblich ve




