18 Unternehmen wetteifern 2015 in der Region um den "Ludwig" und den "Großen Preis d

18 Unternehmen wetteifern 2015 in der Region um den "Ludwig" und den "Großen Preis des Mittelstandes"

ID: 1167194

Nominierungsveranstaltung am 24. Februar in der IHK Bonn /Rhein-Sieg




(firmenpresse) - Das neue Jahr startet in der Region Bonn/Rhein-Sieg mit einer interessanten Neuauflage der beiden Wettbewerbe: "Ludwig" und der "Große Preis des Mittelstandes". Nachdem die Wettbewerbe in den vergangenen Jahren erfolgreich angenommen wurden, war die Nachfrage in diesem Jahr sehr groß. 18 Unternehmen sind es aktuell, die um die Preise gegeneinander antreten. Doch eigentlich ist es ein Miteinander, geht es nämlich in erster Linie darum, sich kennenzulernen und gemeinsam bekannt zu werden.

Der "Ludwig" ist ein regionaler Zusatzpreis zu dem bundesweiten Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstands", den die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg in Zusammenarbeit mit der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung ausschreibt. Unternehmen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg können sich bewerben und gemeinsam diese Bühne für die eigene Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Die diesjährige Nominierungsveranstaltung findet am Dienstag, dem 24. Februar, ab 18 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. In diesem Jahr stellen sich 18 Unternehmen aus der Region vor.

"Der Mittelstand schafft kontinuierlich neue und zusätzliche Arbeitsplätze und leistet seinen Beitrag für das Wachstum der Region. Immer noch verkauft er sich dabei weit unter Wert", erläutert Dr. Christine Lötters von der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung: "Diese Leistungen sollen mit dem Großen Preis des Mittelstands stärker in die Öffentlichkeit getragen werden. Für die 18 Nominierten ist bereits die Teilnahme am kostenfreien Wettbewerb ein starkes Alleinstellungsmerkmal mit vielfältigen Vermarktungsmöglichkeiten."
Während die Bekanntgabe des bundesweiten Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" erst im Herbst erfolgt, werden die Gewinner des "Ludwig 2015" bereits im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am Dienstag, 9. Juni, 18 Uhr, in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg bekannt gegeben.
Nähere Informationen und Anmeldung zur Nominierungsveranstaltung gibt es unter www.ihk-bonn.de.



Hier die teilnehmenden Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
anykey GmbH
ASCEM - Arndt Schäfer Chemie und Umwelt GmbH
axxessio GmbH
BaseCamp Bonn UG
CG ART STUDIO
Cintellic Consulting Group
GILGEN"S Bäckerei & Konditorei GmbH & Co. KG
GreenGate AG
Hotel Collegium Leoninum Nova Vita Residenz Bonn GmbH
Klassenzimmer
Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung GmbH
netTraders GmbH
Privatbüro Plus
Rhein-Sieg-Akademie für Kunst und Design
SimpleThings GmbH
synalis GmbH & Co. KG
Tanzhaus Bonn GmbH
WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH

Weitere Informationen zum "Großen Preis des Mittelstands" finden Sie unter:
http://www.mittelstandspreis.com
http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/ausschreibung/ausschreibung.htmlWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Um die Tätigkeit der Oskar-Patzelt-Stiftung und ihrer Gremien für den "Großen Preis des Mittelstandes" regional zu unterstützen, fungiert Dr. Christine Lötters in der Region Bonn/Köln als Servicestelle. Sie ist gewissermaßen der "verlängerte Arm" der Bundesgeschäftsstelle und erste und kompetente Ansprechpartnerin vor Ort für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zu Fragen rund um den Wettbewerb.
Zusammen mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg richtet die regionale Servicestelle seit 2012/2013 zusätzlich den regionalen Wettbewerb "Ludwig" aus. Während der bundesweite Mittelstandspreis auch als "Oskar" bekannt geworden ist, wurde der regionale Preis bewusst nach dem berühmten Sohn der Stadt "Ludwig" van Beethoven genannt.



PresseKontakt / Agentur:

SC Lötters / Servicestelle OPS
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
service(at)sc-loetters.de
+49.228.2094-7820
http://www.sc-loetters.de/grosser-preis-des-mittelstandes-und-ludwig/



drucken  als PDF  Gewinnspiel: Gewinnen Sie ein Original DoggyBed! Authentischer Vampir mit Biss
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.01.2015 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1167194
Anzahl Zeichen: 3065

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Lötters
Stadt:

Bonn


Telefon: +49.228.2094-7820

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 612 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"18 Unternehmen wetteifern 2015 in der Region um den "Ludwig" und den "Großen Preis des Mittelstandes""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SC Lötters / Servicestelle OPS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SC Lötters zieht sich aus dem Großen Preis des Mittelstandes zurück ...
SC Lötters ist ab dem 1.2.2024 nicht mehr als Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung in der Region Bonn / Rhein-Sieg tätig. Letztmalig meldet sie in Absprache und auf Wunsch der Oskar-Patzelt-Stiftung Kandidaten der Region für die Runde 2024 nach Leipzig. Bonn, 16. Januar 2024 Mehr als 10 Ja

Prior1 siegt beim Ludwig 2023 ...
Das IT-Unternehmen Prior1 GmbH aus Sankt Augustin hat beim regionalen Mittelstandswettbewerb Ludwig den Gesamtsieg errungen. Der Ludwig wird von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Handwerkskammer (HWK) zu Köln und SC Lötters zusammen mit ihren Kooperationspartnern, der Kre

19 Unternehmen präsentieren sich bei der Nominierungsveranstaltung zum Ludwig ...
19 Unternehmen haben sich bei der Nominierungsveranstaltung zum Ludwig 2023 im Bonner Universitätsclub der Jury präsentiert. Der regionale Mittelstandswettbewerb "Ludwig" wird wieder von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Handwerkskammer (HWK) zu Köln und SC Lö


Weitere Mitteilungen von SC Lötters / Servicestelle OPS


Gewinnspiel: Gewinnen Sie ein Original DoggyBed! ...
Ergonomischer Liegekomfort auf Viskoschaum: Auf dem "Medical Style Plus" kann sich Ihr Vierbeiner richtig erholen! Das auch als "memory foam" bekannte Material passt sich der Körperform des Hundes an. Das sorgt für die wirkungsvolle Entlastung von Knochen und Gelenken. So schla

Rollinson.de bietet Rolläden in Fachhandelsqualität im Internet ...
Ab sofort bietet der Online-Shop www.Rollinson.de (http://www.rollinson.de) verschiedenste Rolladen sowie Rolladenzubehör in Fachhandelsqualität. Im Sortiment befinden sich Rolladen in verschiedenen Farben, Rolladenfertigelemente, Rohrmotore und Steuerungen von Becker, Rolladenzubehör sowie all

Schimmelschäden und ihre gesundheitlichen Folgen ...
Schimmelschäden und ihre gesundheitlichen Folgen stehen im Focus des 5. Würzburger Schimmelpilz-Forums. Bereits am ersten Veranstaltungstag berichtet Herbert Heumann in seinem Vortrag aus der Sicht eines Betroffenen. Im Anschluß geht es um erhöhte Ausfallzeiten von Mitarbeitern und die Frage &qu

Gebrauchtwagenpreise verharren stabil auf niedrigem Niveau ...
Bad Homburg, im Januar 2015. Die Preise bei Gebrauchtfahrzeugen blieben im Jahr 2014 erstmals durchgängig unter 35 Prozent der unverbindlichen Preisempfehlung (UPE) der Hersteller, ohne dass es zu erhöhten Finanzleasingraten gekommen ist. Das zeigt der VMF-Restwert-Indikator des Verbandes markenun


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z