Miele hat den besten Kundendienst
ID: 116789
Miele hat den besten Kundendienst
Das Gütersloher Traditionsunternehmen macht derzeit nicht nur mit seinen neuen Produkten auf der Internationalen Funkausstellung von sich reden: Auch in puncto Service ist Miele offenbar bestens aufgestellt. Auf einer Skala von 1 (= "vollkommen zufrieden") bis 5 ("unzufrieden") bezeichneten sich 74 Prozent der Miele-Kunden als "vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden". Damit hat sich das Unternehmen seit seinem Sieg bei der letzten Erhebung im Jahr 2007 in den beiden obersten Rängen um weitere neun Prozentpunkte verbessert. "Zufrieden" waren weitere 21 Prozent. Als "unzufrieden" stuften sich lediglich drei Prozent ein.
Bei der Begründung für ihre Zufriedenheit lobten die Miele-Kunden vor allem die Einhaltung der vereinbarten Termine (1,85), die Freundlichkeit (1,92) sowie die fachliche Beratung (2,0). In allen drei Kategorien hat sich das Unternehmen seit 2007 weiter gesteigert.
Der überzeugende Auftritt der Miele-Servicetechniker sorgt für noch mehr Markentreue und Kundenbindung. Drei von vier Befragten würden den Miele-Werkkundendienst "bestimmt" oder "wahrscheinlich" weiterempfehlen (Note 1,98), 92 Prozent würden ihn bei Bedarf wieder einschalten (1,41). Und 88 Prozent kündigten an, bei nächster Gelegenheit wieder ein Miele-Gerät zu kaufen (1,44). Bei diesen Kriterien steht die Note 1 für "bestimmt" und fünf für "bestimmt nicht".
"Diese sehr erfreulichen Resultate sind ein deutlicher Beweis dafür, dass unsere Bestrebungen, die Mitarbeiter intensiv und umfassend zu qualifizieren, von den Kunden honoriert werden und sich die sprichwörtliche "Miele Qualität" auch im Kundendienst widerspiegelt", sagt Christian Gerwens", Leiter der Vertriebsgesellschaft Deutschland der Miele Cie. KG. Gleichzeitig sei dieser Vertrauensbeweis ein überzeugender Ansporn für den gesamten Kundendienst, seine Leistungen noch weiter zu optimieren. "Da werden wir in unseren Anstrengungen gewiss nicht nachlassen."
Der Kundenmonitor Deutschland 2009 basiert unter anderem auf einer telefonischen Befragung von 19.720 Personen. 1.797 von ihnen hatten während des Erhebungszeitraums einen Kundendienst für Elektrohausgeräte in Anspruch genommen.
Miele Cie. KG
Public Relations Office
Tel.: 05241/89-1953 to -1956
Fax : 05241/89-1950
E-mail: presse@miele.de
www.miele-presse.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.09.2009 - 19:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116789
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Miele hat den besten Kundendienst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Miele & Cie. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).