Deutsche Bahn, S-Bahn Hamburg und HSV Handball gehen gemeinsam in die vierte Spielsaison
ID: 116820
Deutsche Bahn, S-Bahn Hamburg und HSV Handball gehen gemeinsam in die vierte Spielsaison
Kay Uwe Arnecke, Sprecher der Geschäftsführung der S-Bahn Hamburg, erklärte heute hierzu im Beisein der HSV-Handballer an Bord des Museumszuges der S-Bahn Hamburg GmbH: "Die Partnerschaft mit dem HSV Handball, die nun in die vierte Saison geht, ermöglicht es, die Leistungsbandbreite der S-Bahn Hamburg und der Bahn insgesamt unseren Kunden zu vermitteln. So bringt die S-Bahn Hamburg die Fans sicher, zuverlässig und günstig zu den Heimspielen in die Color Line Arena und wieder nach Hause. Die lästige Parkplatzsuche entfällt und der spannende Handballabend kann bereits mit anderen Fans im Zug beginnen."
Die Autokraft GmbH, ebenfalls hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn, fährt zudem als offizieller Buspartner seit der Saison 2007/2008 das HSV-Handballteam zu den Auswärtsspielen. Hier wurde der Vertrag bereits Ende letzten Jahres um drei Jahre verlängert.
Dierk Schmäschke, Vizepräsident der HSV Handball Betriebsgesellschaft, erklärt: "Wir sind stolz darauf, dass die Deutsche Bahn unseren Weg seit vielen Jahren nachhaltig begleitet und uns auch weiterhin unterstützen wird. In ihrer typisch norddeutschen, zuverlässigen Art und mit ihren professionellen Strukturen sind die S-Bahn Hamburg und die Autokraft die idealen Mobilitätspartner für unsere Mannschaft."
Die Mannschaft des HSV Handball hat sich intensiv auf die neue Spielzeit vorbereitet und auch ihr erstes Bundesligaspiel gegen Großwallstadt gewonnen.
Auch die S-Bahn Hamburg hat einige Aktionen für die neue Saison vorbereitet. So werden bei zwei Heimspielen je 24 Kinder im S-Bahn-Outfit in die Halle einlaufen. Es wird Kartenverlosungen und Gewinnspiele geben.
Werktäglich nutzen 600.000 Menschen die sechs Linien der S-Bahn.
Die S-Bahn Hamburg ist ein Unternehmen der DB Stadtverkehr GmbH und führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Bus- und Ballungsraumverkehr. Hierzu gehört ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften, die S-Bahnen Berlin und Hamburg sowie über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und -gemeinschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit rund 12.200 Mitarbeitern und 3,6 Millionen Fahrgästen täglich die größte Nahverkehrsgesellschaft Deutschlands.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.09.2009 - 23:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116820
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Bahn, S-Bahn Hamburg und HSV Handball gehen gemeinsam in die vierte Spielsaison"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).