Mindestlohnvorgaben und gesetzliche Nachweispflicht mit DEJORIS bewältigen.
Seit dem 01. Januar 2015 gilt in Deutschland ein flächendeckender und weitgehend branchenunabhängiger Mindestlohn. Mit dem Inkrafttreten des Gesetzes haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Mindeststundenlohn in Höhe von 8,50 Euro brutto.
Trotz drohender Strafen bei Nichteinhaltung der Mindestlohnvorgabe und der damit verbundenen Nachweispflicht, haben viele Unternehmen noch keine entsprechende Maßnahmen eingeleitet – viele befürchten zusätzliche Belastungen durch den korrekten Nachweis und kennen die genauen Vorgaben gar nicht.
Um diesen bürokratischen Aufwand zu verringern, bietet die Leipziger DEJORIS GmbH passend zu dem Online-Dienstplaner eine elektronische/ digitale Zeiterfassung an, mit der Arbeits- und Pausenzeiten minutengenau protokolliert, Berichte erstellt und die erfassten Daten an externe Systeme weitergegeben werden können. Darüber hinaus ermöglicht es DEJORIS, für jeden Mitarbeiter einen individuellen Stundenlohn – auch bereichsweise – zu hinterlegen. Eine Vielzahl an Auswertungsmöglichen, darunter Berichte pro Bereich oder Person sowie die Ausgabe eines Stundenzettels je Mitarbeiter, helfen Unternehmen, einen umfassenden Überblick über alle relevanten Daten zu behalten.
Mit der Erfassung von Arbeits- und Pausenzeiten in Verbindung mit der Lohndarstellung ermöglicht DEJORIS Unternehmen, auf einfache und unkomplizierte Art und Weise der Erfüllung der gesetzlichen Nachweispflicht nachzukommen.
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Über die DEJORIS GmbH
DEJORIS ist die professionelle und effiziente Lösung für die Schicht- und Dienstplanung. Festangestellte in Teil- und Vollzeit, freie Mitarbeiter, Auszubildende und Aushilfen lassen sich auf moderne Weise mit der web-basierten Personaleinsatzplanung verwalten. DEJORIS löst die Aufgaben, die sich in der Dienstplanung durch den Zuwachs von flexiblen Arbeitszeitmodellen ergeben. Aktive Beteiligung der Mitarbeiter am Planungsprozess, kurze Kommunikationswege und Transparenz sorgen für ein gutes Betriebsklima, die Mitarbeiter erhalten Zeitsouveränität und die Planung erfolgt mit maximaler Effizienz.
Mitarbeiter geben online über PC oder Smartphone ihre Verfügbarkeiten an, so dass der Personalplaner jederzeit einen perfekten Überblick über die möglichen Arbeitszeiten und Ausfälle erhält. Dabei kann er mit einem Klick die Mitarbeiter seinen zuvor angelegten Schichten und Arbeitsbereichen zuweisen. Als Hilfestellung beim Einteilen werden ihm weitere relevante Informationen über Pausen, Gehalt, Rechtliches, Qualifikationen etc. angezeigt. Der fertige Dienstplan wird in DEJORIS bereitgestellt, die Mitarbeiter werden automatisch per E-Mail benachrichtigt.
DEJORIS lässt sich über Schnittstellen an bestehende Systeme anbinden und ermöglicht durch die Erweiterung um eine digitale Zeiterfassung, der Erfüllung der gesetzlichen Nachweispflicht nachzukommen.
Datum: 03.02.2015 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1168201
Anzahl Zeichen: 1994
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Henker
Stadt:
Leipzig
Telefon: +49.341.993945-0
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2015
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