Barbie-Saison in Melbourne: Es ist angegrillt!

Barbie-Saison in Melbourne: Es ist angegrillt!

ID: 1168757

(firmenpresse) - Jetzt, im australischen Sommer ist wieder Hochsaison für die liebste Outdoor-Beschäftigung der Australier: Barbie. Damit ist nicht die Puppe mit den Traummaßen gemeint, sondern Grillen, denn dies ist in Down Under Volkssport Nummer eins. Gab es dabei früher ausschließlich Fleisch und Fisch mit Brot, werden heutzutage gerne abwechslungsreiche Salate gereicht und auch marktfrisches Gemüse brutzelt immer öfter neben Steak und Würstchen auf dem Rost. In größeren Städten wie Melbourne sorgen über 50 öffentliche Grillstationen, vor allem an den Wochenenden, für gesellige Grill-Feste. Auch Touristen haben das kostenlose Angebot für ein echtes Aussie-Sommerfeeling inzwischen für sich entdeckt. Für die frischen Barbie-Zutaten folgt man einfach den Rufen der Marktschreier auf einen der vielen Märkte von Melbourne, wie dem Queen Victoria Market oder dem South Melbourne Market.

Die besten Locations für ein Barbie in Melbourne

Besonders beliebt sind die BBQ-Stationen entlang des Südufers des Yarra, der durch Melbournes Innenstadt fließt. Hier grillt es sich mit der beeindruckenden Skyline der zweitgrößten Stadt Australiens im Hintergrund. Wegen der zentralen Lage sollte man sich seinen Platz frühzeitig sichern. Insbesondere während der Zeit der Firmen-Weihnachtsfeiern und während den Großevents wie dem Food and Wine Festival oder dem Moomba Karneval im März sind die Plätze heiß begehrt. Ebenfalls am Flussufer, im Stadtteil Kew, liegt der Yarra Bend Park mit von Rotunden und Hütten geschützten Grill-Stationen. Verdauungspausen kann man hier zum Kanu- oder Kayak-Fahren, Golfen, Radfahren oder zur Vogelbeobachtung nutzen. Im Bundoora Park, 15 Kilometer nördlich der Innenstadt, gibt es vier getrennte Picknick-Bereiche mit Gas- und Holz-Barbecues. Grillen mit Kulturerlebnis ist im Banksia Park möglich, denn in Nachbarschaft zu den Picknick- und Grillplätzen liegt das Heidi Museum of Modern Art. Darüber hinaus gehört der Park zum 40 Kilometer langen Heidelberg School Artist"s Trail, der an 57 Stationen Reproduktionen von Bildern bekannter, australischer Künstler zeigt.



Melbournes Märkte als Inspirationsquelle

Seinem Ruf als australisches Food-Mekka wird Melbourne auch mit seinen Märkten gerecht, auf denen sich die schmackhaftesten und frischsten Lebensmittel erstehen lassen. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch des Queen Victoria Markets im Zentrum Melbournes. Neben den Fisch-, Fleisch- und Gemüsesektionen, an denen Marktschreier lautstark ihre Produkte anpreisen, gibt es auch einen großen Non-Food Bereich, wo Musiker, Künstler und Designer um die Aufmerksamkeit der potentiellen Käufer buhlen. Weniger Basar und mehr Gourmet-Tempel ist der South Melbourne Market. Metzger, Bäcker, Gemüse- und Fischhändler bieten ihre Produkte an, die zu den frischesten der Umgebung zählen. Und wer den Genuss am eigenen BBQ nicht mehr abwarten kann, kostet die Leckereien schon einmal direkt vor Ort.

Trivia: Die Freizeitbeschäftigung Grillen ist so eng mit dem Lifestyle der Australier verknüpft, dass die Einladung zum Barbecue über lange Jahre Teil einer Werbekampagne mit Crocodile Dundee Star Paul Hogan war: Der Satz "I'll slip an extra shrimp on the barbie for you" soll Australien als Traumreiseziel in den USA von Platz 78 auf Platz 1 katapultiert haben.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Bundesstaat Victoria mit seiner trendigen Hauptstadt Melbourne zeigt Australiens große Vielfalt auf kleiner Fläche: lange Sandstrände und Steilküsten mit Felsformationen wie den Zwölf Aposteln, fruchtbare Weinregionen und alpines Hochland sowie das einsame Outback. In Victoria liegt ein Drittel aller Nationalparks des fünften Kontinents. Melbourne ist mit 4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Australiens und ein Schmelztiegel. Hippe Bars, Restaurants und Boutiquen, moderne Galerien und weitläufige Parks bieten Kulisse für Sport-, Mode- und Kulturveranstaltungen von Weltformat.

Weitere Informationen zu Melbourne und Victoria auf der deutschsprachigen Website www.visitmelbourne.com/de. Eine deutsche Broschüre ist bestellbar unter www.australien-info.de/vic



PresseKontakt / Agentur:

Noble Kommunikation GmbH
Marina Noble Sabrina Lütcke
Luisenstr. 7
63263 Neu-Isenburg
info(at)noblekom.de
06102-36660
http://www.noblekom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kaseya Release 9 - umfassendes Mobilitätsmanagement und neue Cloud-Infrastruktur mit unerreichter Skalierbarkeit, Sicherheit und Leistung Die Photodynamik beherrscht bakterielle Infektionen im Mundraum.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.02.2015 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1168757
Anzahl Zeichen: 3359

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Lütcke
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 06102-36660

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Barbie-Saison in Melbourne: Es ist angegrillt!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Melbourne und Victoria (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Victoria, Australien: "Emmylou" schnauft wieder ...

Mit gerade mal neun Kabinen ist die historische PS Emmylou ein Flussschiff für Individualisten. Sie ist der weltweit einzige noch verbliebene holzbefeuerte Raddampfer, der mehrtägige Übernachtungsfahrten auf dem Murray River anbietet. Von den eins ...

Melbourne & Victoria: Auf Reisen Gutes tun ...

Natur und Tiere genießen und gleichzeitig schützen, ist die Philosophie von Conservation Travel - Reisen mit dem Naturschutzgedanken. Dies haben sich Veranstalter wie Echidna Walkabout Nature Tours aus dem australischen Melbourne zum Credo gemacht. ...

Alle Meldungen von Melbourne und Victoria


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z