DAN kooperiert mit TauchPark
Die Tauchassistance Divers Alert Network Europe (DAN) plant Sicherheitstrainings im neuen Tauchsee, der in Nürnberg entstehen soll.
Ein solches Tauchgewässer in Süddeutschland ist auch für DAN Programme und Kampagnen ideal. Die Projektgesellschaft TauchPark Nürnberg und DAN Europe haben deshalb inzwischen bereits eine Absichtserklärung unterzeichnet.
Beide Unternehmen werden in Themen der Tauchsicherheit eng zusammenarbeiten. Es sind regelmäßige Forschungsworkshops für das DAN Research Programm geplant. Der TauchPark soll als DAN Diving Safety Laboratory (DSL) Base agieren und so durch Forschungsdaten aktiv zur Tauchsicherheit aller Taucher beitragen.
Außerdem wird die Schulung der TauchPark-Mitarbeiter in Themen der Tauchsicherheit ein weitereres Qualitätsmerkmal sein.
Angebotene Sicherheitstrainings (DAN-Notfallsauerstoff, Neurocheck, HLW, etc.) für die Besucher wird es ebenso geben.
"In Punkto Sicherheit geht der TauchPark keine Kompromisse ein", so Mark Hose, Geschäftsführer der Projektentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft.
DAN Europe steht als Spezialist für Tauchsicherheit zur Seite.
Gewinner werden auf jeden Fall die Taucher sein, die mit Sicherheit ihren Spaß haben werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir möchten im Süden Deutschlands allen Tauchern und Tauchinteressierten die einzigartige Möglichkeit geben, ihrem (künftigen) Hobby nachzugehen. Ein künstlicher See auf ca. 10000 m² Fläche, vereisungssicher, es ist also eine ganzjährige Nutzung möglich. Natürliches Erscheinungsbild durch natürliche Baustoffe wie Fels, Stein, Geröll, Schotter und Holz. Fische (Störe, Schleien, Barsche, Stichlinge, ...) und echte Pflanzen (Seerosen, Seekannen oder Schwertlilien) lassen das Gefühl entstehen "in freier Natur" zu tauchen. Verschiedene Tauchspots mit unterschiedlichen Themen, Höhlen, Grotten, Gänge, Wracks und Abschnitte mit Strömung. An der tiefsten Stelle 35 Meter Tauchtiefe möglich. Ein Indoor-Ausbildungsbecken mit direktem Übergang in den See.
Datum: 05.02.2015 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1169138
Anzahl Zeichen: 1954
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wasser- & Badewelten
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2368 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAN kooperiert mit TauchPark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TauchPark Nürnberg UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Geboren wurde die Idee des TauchPark Nürnberg bei einem Abendessen im Kreise von Freunden. Nach anfänglichem Zögern und eher illusorischem Diskutieren nahm die Idee dann jedoch innerhalb kurzer Zeit erste konkrete Formen an: Es sollte eine Freizeit-, Trainings- und Ausbildungsanlage für Freizeit
Weitere Mitteilungen von TauchPark Nürnberg UG (haftungsbeschränkt)
Mit Sika Marine startklar in den Frühling ...
Sika Marine wurde speziell für den Bootsbau, sowie die Reparatur bzw. den Ausbau des Bootes entwickelt und bietet Ihnen praxiserprobte Klebe- und Dichtstoffe an, damit Sie Ihr Boot im Winterlager startklar für den Frühling machen können. Warum Sikaflex Marine? Für Kleb- und Dichtanwendungen
AquaMagis und Weihnachtsmann eröffnen Deutschland-Neuheit „Pink Jump“ ...
Die zehnte Rutsche im AquaMagis Plettenberg hat offiziell ihren Betrieb aufgenommen. „Pink Jump“ begrüßt ab sofort zu ausgewählten Betriebszeiten die Badegäste und Rutschen-Fans. Die ersten Wagemutigen sind begeistert: „Pink Jump ist ein absolutes Muss! Die Rutsche sieht harmlos aus, hat a
Farbenfroher Badespaß ...
Erst kürzlich fragte eine russischsprachige Messe-Besucherin auf dem Stand der EWV-Kontrollsysteme den Geschäftsführer Gerhard Strauß, ob sie die farbenfrohen Armbänder nur im Bäderbereich tragen dürfe. Natürlich nicht, lächelte Strauß und sah sich darin bestätigt, dass die neuen Armbänd
AquaMagis gewinnt nationalen TV-Bädertest ...
Als vor rund zwei Wochen das TV-Team des Pro7-Magazins „taff“ im AquaMagis eintrifft, ist das AquaMagis-Team sich sicher: Es kann nicht viel schief gehen. „Natürlich sind wir alle im Vorfeld auch etwas aufgeregt. Aber mittlerweile haben wir schon Übung im Umgang mit Kamerafrauen und –männ




