Kosenamen-Studie: So möchten die Deutschen wirklich genannt werden
ID: 1169565
PersonalNOVEL Studie 2015 enthüllt wenig überraschendes
Top 5 Kosenamen für Frauen:
1 Schatz / Schatzi 14,95%
2 Maus / Mausi 4,84%
3 Süße 3,55%
4 Baby 2,55%
5 Engel / Engelchen 2,26 %
Top 5 der Kosenamen für Männer:
1 Schatz / Schatzi 18,02%
2 Baby 4,5%
3 Hase / Hasi 3,58%
4 Liebling 2,02%
5 Liebster 1,33%
Im Rahmen der diesjährigen Umfrage wählte PersonalNOVEL daher einen neuen Ansatz und befragte seine Kunden gezielt, welchen Kosenamen Sie sich von ihrem Partner wünschen würden. Die Antworten waren überraschend: In erster Linie das Bekenntnis, dass ein Viertel der Befragten „Schatz“ und „Schatzi“ als Kosenamen für sich selbst bevorzugen. Ebenso fiel auf, dass bei den gewünschten Kosenamen weniger Kreativität vorherrscht, als bei jenen, die man selbst vergibt.
So möchten die Deutschen am liebsten genannt werden:
1 Schatz / Schatzi 24,39%
2 Maus / Mausi 8,54%
3 Engel / Engelchen 5,18%
4 Hase / Hasi 4,27%
5 Baby 3,66%
Methodik der Umfrage:
PersonalNOVEL befragte zu diesem Thema ausgewählte Kunden via Fragebogen anlässlich eines Produkt-Feedbacks. Insgesamt nahmen ca. 10.000 Teilnehmer an der, intern ausgewerteten, Umfrage teil.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PersonalNOVEL ist ein unabhängiger Verlag mit Sitz in München, direkt an der Münchner Freiheit gelegen. Das auf personalisierbare Literatur spezialisierte Unternehmen wurde 2003 gegründet und verfügt als Marktführer über das größte Sortiment an PersonalNovels (personalisierbaren Romanen und Büchern) weltweit. Durch das innovative und individuelle Buch-Produkt konnten namhafte Kooperationspartner gewonnen werden.
PersonalNOVEL e.K.
Am Platzl 1a
80331 München
Jan-Christoph Götze
089 340771913
presse(at)personalnovel.de
Datum: 05.02.2015 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1169565
Anzahl Zeichen: 1799
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susan Rahnis
Stadt:
München
Telefon: 089 34077190
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.02.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 685 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kosenamen-Studie: So möchten die Deutschen wirklich genannt werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PersonalNOVEL e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).