Fit in sozialen Netzwerken: Computerkurse für Seniorinnen und Senioren
ID: 1169600
"Schüler schulen Senioren" an der Hartwig-Claußen-Schule in Hannover-Südstadt
Der Kurs beginnt am Mittwoch, 18. Februar 2015, und richtet sich an normal- und schwerhörende Seniorinnen und Senioren. In insgesamt fünf Sitzungen, jeweils mittwochs von 12 Uhr bis 13.35 Uhr, können sich bis zu elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der digitalen Technik vertraut machen, surfen, mailen und die sozialen Netzwerke im Kreis von Gleichgesinnten ausprobieren. Die Schülerinnen und Schüler unterstützen sie dabei mit ihren eigenen Internet-Erfahrungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.
Die Computerkurse finden an den Geräten im Computerraum der Hartwig-Claußen-Schule, Altenbekener Damm 79, in Hannover statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten am Ende des Kurses ein Zertifikat. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit dem Schwerhörigen Bund Hannover entstanden und wird vom Kultusministerium unterstützt.
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bis Freitag, 13. Februar 2015, beim Projektleiter Jürgen Rode an - per E-Mail: Juergen.rode@hcfms.de, Fax: (0511) 220 64 227 oder Brief an die Hartwig-Claußen-Schule, Altenbekener Damm 79, 30179 Hannover. Weitere Informationen unter Telefon (0511) 220 64 20.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.02.2015 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1169600
Anzahl Zeichen: 1831
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover-Südstadt
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fit in sozialen Netzwerken: Computerkurse für Seniorinnen und Senioren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Region Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).