Damit das Internet dem Reisebüro nicht den Kunden wegschnappt

Damit das Internet dem Reisebüro nicht den Kunden wegschnappt

ID: 1169606

Speedfares - Die Lost Cost Suche für Reisebüros




(firmenpresse) - Das folgende Szenario dürfte vielen Reisebüros bekannt vorkommen: Der Kunde kennt den vermeintlich günstigsten Preis bereits aus dem Internet. Kommt er ins Reisebüro und legt dieses ihm zunächst nur die - oftmals deutlich teureren GDS-Tarife vor, verspielt es sich so Ansehen und Vertrauen und wird von vielen Kunden als irrelevanter Buchungskanal abgetan. Dabei wären die Tarife, die das Reisebüro anzubieten hat, in der Gesamtkostenbetrachtung häufig die günstigeren gewesen.

Speedfares schafft hier Abhilfe. Speedfares liest die GDS-Eingabe des Expedienten mit, begibt sich auf die Internetsuche und wertet innerhalb von Sekunden die Websites von 364 Low-Cost-Airlines, 169 klassischen Airlines, 119 Online-Reiseportalen, 29 Bahngesellschaften und 44 Hotelbuchungsplattformen aus und präsentiert die günstigsten relevanten Angebote. Expedienten wissen sofort, was der Kunde vielleicht schon zu Hause im Internet gesehen haben könnte. Der Kunde fühlt sich bestätigt - und der Expedient kann mit ihm die Vor- und Nachteile des billigen Internetangebots besprechen und so ihn häufig von den Vorzügen des eigenen Angebots überzeugen.

Am Ende gewinnen Kunde und Reisebüro.

Sollte jedoch dennoch das billige Internetangebot per Kundenwunsch gebucht werden sollen, überträgt Speedfares hierfür automatisch alle Buchungsdaten in das GDS und legt passive Buchungs- und Preissegmente an.

Speedfares wird u.a. eingesetzt von HRG, BCD, FCm und Derpart. Interessierten Reisebüros wird zurzeit eine kostenlose Vollversion von Speedfares zum Testen auf www.speedfares.de angeboten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SpeedFares wurde von SkyGate International entwickelt, einem IT-Entwickler, der technische Lösungen an die Reisebranche liefert, um deren Geschäftsgrundlage zu erweitern und den Kunden besseren Service zu bieten.



PresseKontakt / Agentur:

Donnelly Spire Ltd.
Andreas Schürrle
Barckhausstr. 1
60325 Frankfurt am Main
andreas.schuerrle(at)donnellyspire.com
+49 69 3650 65 48-0
http://www.speedfares.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KUKA Industries bündelt Technologiekompetenz KUKA Industries bundles technological expertise
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.02.2015 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1169606
Anzahl Zeichen: 1680

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Schürrle
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 69 3650 65 48-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Damit das Internet dem Reisebüro nicht den Kunden wegschnappt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Donnelly Spire Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Über den Zustand der europäischen Fährbranche ...

Während im Zeitraum 2009 bis 2012 der europäische Reisesektor um drei Prozent gewachsen ist, schrumpfte die Fährbranche zur gleichen Zeit um ganze neun Prozent, lautet die nüchterne Analyse der aktuell am größten angelegten Studie zur europäis ...

ITB News: Das Fähr-GDS von Pharos Xchange! ...

Ähnlich wie im Bereich der Fernbusse gibt es bei Fähren kein GDS. Jede Fährgesellschaft ist über ihre eigenen Vertriebskanäle buchbar. Ähnlich wie im Bereich der Fernbusse ist jedoch die Nachfrage nach Fährbuchungen - und sei es nur als Add-on ...

Alle Meldungen von Donnelly Spire Ltd.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z