Kondolenzen in Taiwan in Folge des tödlichen Flugzeugabsturzes eingetroffen

Kondolenzen in Taiwan in Folge des tödlichen Flugzeugabsturzes eingetroffen

ID: 1170587
(firmenpresse) - Auch am Donnerstag trafen Kondolenzen aus anderen Staaten in Taiwan nach dem tragischen Absturz einer TransAsia Airways Maschine in Taipeh am Tag zuvor ein.

Das Verkehrsflugzeug vom Typ ATR 72 stürzte am Mittwochmorgen kurz nach dessen Start in den Fluss Keelong. An Bord befanden sich 58 Menschen, wovon 31 ums Leben kamen, 12 als vermisst gelten und 15 verletzt wurden (Stand von Donnerstagnacht).

Japans Repräsentant in Taiwan Mikio Numata übermittelte Präsident Ma Ying-jeou, Außenminister David Lin und Lee Chia-chin, Leiter der taiwanesischen Behörde für Beziehungen zu Japan, Kondolenzbriefe.

In den Briefen bekunde Numuta sein tief empfundenes Mitgefühl mit den Familien der Opfer, äußerte Japans Interchange Association in Taipeh.

Der Leiter des EU-Wirtschafts- und Handelsbüros in Taiwan Frederic Laplanche sprach ebenso sein tiefes Beileid den Familien der Angehörigen während einer Pressekonferenz am Donnerstag in Taipeh aus.

Das Australische Büro in Taipeh äußerte ebenso in einer Erklärung, dass es sein „aufrechtes Beileid den Familien und Freunden der Opfer des tragischen TransAsia Airways Flugzeugabsturzes in Taipeh zukommen lassen möchte“.

„Wir hoffen, dass die Verletzten schnell wieder genesen werden“, äußerte das Büro.
Gleichzeitig übermittelte das Türkische Handelsbüro in Taipeh Beileidsbekundungen gegenüber den Familien der Opfer.

Das Deutsche Institut in Taipeh gab eine ähnliche Erklärung auf seiner Website bekannt,
in der es sein Beileid zum Absturz ausdrückte. Andere Staaten, die Beileidsbekunden sendeten, schließen Kanada, Frankreich, das Vereinigte Königreich und die USA ein.

Am Mittwoch übermittelte Papst Franziskus seine Kondolenzen den Familien derjenigen, die während des Absturzes ums Leben kamen, und sagte, dass ihn diese Nachricht betrübt habe.

Flug GE235 stürzte kurz nach dessen Start vom Taipei Songshan Airport auf dem Weg auf Taiwans Inselgruppe Kinmen, die sich kurz vor der Ostküste Chinas befindet, ab.



Suchtruppen, einschließlich Taucher, suchten auch am Donnerstagabend weiterhin den Fluss Keelung ab.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg, ist die Repräsentanz der Republik China (Taiwan) in Norddeutschland.

Sie ist für fünf Bundesländer zuständig: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen.

Auskünfte und Bearbeitung von Konsular- und Handelsangelegenheiten für Deutsche und Taiwaner im Ausland gehören ebenso zu unseren Aufgaben, wie die Vertiefung politischer, wirtschaftlicher, kultureller und medialer Beziehungen zwischen den fünf norddeutschen Bundesländern und Taiwan.



drucken  als PDF  Rettung aus der Riesending-Höhle Interschutz Hannover 2015 mit Mercury Marine’s Höchstleistungs- und Sicherheitsprodukten
Bereitgestellt von Benutzer: taipeh
Datum: 09.02.2015 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1170587
Anzahl Zeichen: 2233

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karolin Gebhardt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-447788

Kategorie:

Rettungs- und Hilfswesen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2776 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kondolenzen in Taiwan in Folge des tödlichen Flugzeugabsturzes eingetroffen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gemeinsam für eine sicherere Welt: Unterstützen Sie die Teilnahme Taiwans als Beobachter an INTERPOL ...
Angesichts der zunehmenden grenzüberschreitenden Kriminalität ist es unerlässlich, dass die Strafverfolgungsbehörden weltweit einen engen Kontakt pflegen und eine effiziente Zusammenarbeit etablieren. Damit INTERPOL ihre Hauptziele erreicht, wie z. B. eine möglichst umfassende gegenseitige Unte

Wegen Druck von China wurde Taichung City das Recht als Austragungsort der ersten Ostasiatischen Jugendspiele entzogen ...
Am 24. Juli 2018 hat das Ostasiatische Olympische Komitee (EAOC) nach einer außerordentlichen Abstimmung Taichung City das Austragungsrecht über die ersten Ostasiatischen Jugendspiele 2019 entzogen. Die ersten Ostasiatischen Jugendspiele sollten vom 24. bis 31. August 2019 im zentraltaiwanisch

Taiwans Präsidentin fordert internationale Solidarität gegen China ...
China übt derzeit verstärkt Druck auf multinationale Unternehmen aus, um seine Einflussnahme auszuweiten. So blockierte es beispielsweise im Januar 2018 den Zugang zur Website des US-amerikanischen Hotel-Unternehmens Marriott International, weil es Taiwan als Land bezeichnet. Im Januar und April d


Weitere Mitteilungen von Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg


Rettung aus der Riesending-Höhle ...
Die Notfallmeldung lief am Pfingstsonntag 2014 in der Integrierten Leitstelle Traunstein (Bayern) auf: ein Schwerverletzter durch Steinschlag, Schädelverletzung, bewusstlos, Notfallort: Riesending-Höhle, Berchtesgaden, in rund 1.000 Meter Tiefe. Lesen Sie den bisher unveröffentlichten Einsatz

ASB Berlin: Sanitätsdienst im Olympiastadion ...
Zum Tross des ASB Berlin zählt auch ein Einsatzleitwagen. In ihm wird das dreiköpfige Führungsteam die Fäden ziehen. Das heißt, die Einsatzleitung des Sanitätsdienstes befindet sich außerhalb des Stadions. Eine Berliner Besonderheit und in modernen Fußballarenen undenkbar. Was den Sanitä

Baubeginn: Schlosshotel Monrepos wird renoviert ...
STUTTGART / LUDWIGSBURG, 22.01.2015 (dh). – Ein Jahr ist seit der Pachtübernahme durch die Hoteliersfamilie Finkbeiner aus Baiersbronn vergangen. Die Zeit wurde genutzt, um die geplante Modernisierung des in die Jahre gekommenen Hotelobjekts sorgsam vorzubereiten. Nach einer umfangreichen Konzept

Ehrenamt: Münster und seine Wache 8 ...
Die „Wache 8“ in Münster gibt es seit 2005. Sie wurde ins Leben gerufen, um ehrenamtliche Rettungssanitäter und Rettungsassistenten vom Arbeiter-Samariter-Bund, des DRK Münster, der Johanniter-Unfall-Hilfe und vom Malteser Hilfsdienst in die Notfallrettung unter Leitung der Berufsfeuerwehr MÃ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z