Text wirkt. Überzeugen Sie mit spannenden, emotionalen und kreativen Texten.
Sie verfassen, redigieren oder verantworten ständig Texte, etwa für Anzeigen, Plakate, Kataloge, Flyer, Briefe, Einladungen oder Mailings. Jeder dieser Texte soll gelesen werden. Und jeder dieser Texte soll ein bestimmtes Anliegen verkaufen. Soweit gut. Wissen Sie aber, welcher Ihrer Texte wirklich gelesen wird, warum und wie jemand ihn aufnimmt? Wissen Sie, wie Sie Ihren Leser von Ihrer Idee, Ihrer Botschaft, Ihrem Produkt überzeugen? Die Antworten, welche Texte wirken und wie Sie unwiderstehliche Texte schreiben, finden Sie in diesem Seminar.

(firmenpresse) - München, 24. Juli 2009 - market&more führt ein zweitägiges Seminar zum Thema „Werbetexten“ durch. Die mit dem Texter-Profi Dr. Albert Heiser besetzte Veranstaltung findet am 30. September/1. Oktober 2009 in Offenbach bei Frankfurt sowie am 11./12. November 2009 in Hamburg statt. Zielgruppe sind Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Verkauf sowie Geschäftsführer und Führungskräfte von Agenturen und Unternehmensberatungen bzw. alle Personen, die Texte verfassen, redigieren oder beurteilen müssen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt.
Die Frage, welche Texte wirken und welche nicht, bildet das zentrales Element in diesem Seminar. Teilnehmer erfarhen, wie sie sich an die „insights“ Ihrer Leser heranpirschen und aus deren Sicht schreiben. Wie sie mit kreativen Headlines Aufmerksamkeit auf Ihre Botschaft lenken. Wie sie den Nutzen Ihres Anliegens, Ihres Produktes oder Ihrer Leistung dramatisieren. Wie sie nüchterne Fakten komplexer Produkte vereinfachen, mit Spannung versehen und emotionalisieren. Wie sie Leser mit Sprachbildern an Ihren Text fesseln. Wie sie die Lesedauer erhöhen, ein „Weglesen“ verhindern und Lesewiderstände beseitigen. Wie sie passende Tonalität und Textstil finden, um die Wortwelt ihrer Leser zu treffen. Wie sie Ihr Textgebilde auf stabile Argumente bauen. Kurz, wie sie ihr Anliegen prägnant, lesenswert und überzeugend auf den Punkt bringen. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, eigene Texte auf das Seminar mitzunehmen.
Der Trainer, Dr. phil. Albert Heiser, ist freier Creative Director und Dozent an der Universität der Künste Berlin sowie an der Hochschule für Film und Fernsehen Babelsberg. Darüber hinaus ist er als Autor tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Texter und Creative Director in namhaften Werbeagenturen wie z.B. Ogilvy&Mather, Saatchi&Saatchi oder Dorland/Grey. Seit vielen Jahren hält er Seminare zu Themen wie Textgestaltung (für Nicht-Texter), Grafik-Design (für Nicht- Grafiker) und Branding. Albert Heiser erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeiten, u.a. wurde sein Beitrag als „Bester Unternehmensfilm“ auf dem New York Film Festival ausgezeichnet. Diverse Werke erhielten die „Goldene Pyramide“ verliehen, u.a. 2001 Beiträge für seine Kunden „Grüne Woche“ und BWAG.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
market&more bietet Wissensvermittlung im Rahmen klassischer beruflicher Weiterbildung: Konzeption, Organisation und Durchführung von qualitativ hochwertigen Seminaren, Konferenzen, Inhouse Trainings und Coachingmaßnahmen zu aktuellen Themen in Marketing und Vertrieb. Top-Experten aus der Praxis, Wissenschaft und Verbänden stehen Ihnen als Referenten, Trainer oder Coaches zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Ihnen market&more professionelle Beratung für Ihre Fragen zu Weiterbildungsmaßnahmen an.
Zielgruppe sind Führungskräfte von Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, ebenso in diesen Bereichen tätige Agenturen und Beratungsunternehmen. Die Veranstaltungen unterliegen dem Anspruch höchster Qualität hinsichtlich Inhalt, Organisation, Location und der Betreuung der Teilnehmer. Essentiell für das Erreichen unserer hochgesteckten Ziele sind dabei
* Die Konzentration auf Marketing- und Vertriebsthemen: Hier sind wir zuhause, wir setzen uns tagtäglich mit Ihren "Insights" auseinander.
* Das Netzwerk: market&more verfügt über ein exzellentes Netzwerk in der Marketing- und Vertriebsszene. Zahlreiche Industrie -und Handelsunternehmen, Beratungen und Agenturen, Universitäten und Fachhochschulen sind mit market&more verbunden. Der intensive Austausch im Netzwerk trägt dazu bei, dass unsere Veranstaltungen Ihre Bedürfnisse treffen.
* Unsere langjährige Erfahrung im Bereich beruflicher Weiterbildung.
* Unabhängigkeit: market&more ist keiner Interessensgruppe verpflichtet.
* Kundennähe und Dialog: market&more sieht Kunden als Teil eines Netzwerks, das von Dialog lebt. market&more hört seinen Kunden zu und leitet daraus die Erfüllung der hohen Qualitäts- und Serviceansprüche ab.
market&more
Forum für Wissen in Marketing und Vertrieb GmbH
Ansprechpartner: Herr Florian Lex
Dreimühlenstr. 35
D – 80469 München
Tel. 089/76 75 71-10
Fax 089/76 75 71-22
Email: florian.lex(at)market-and-more.de
Internet: www.market-and-more.de
market&more
Forum für Wissen in Marketing und Vertrieb GmbH
Ansprechpartner: Herr Florian Lex
Dreimühlenstr. 35
D – 80469 München
Tel. 089/76 75 71-10
Fax 089/76 75 71-22
Email: florian.lex(at)market-and-more.de
Internet: www.market-and-more.de
Datum: 09.09.2009 - 13:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117059
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kfm. Florian Lex
Stadt:
München
Telefon: 089/767571-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 477 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Text wirkt. Überzeugen Sie mit spannenden, emotionalen und kreativen Texten."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
market&more GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).