Grafische Gestaltung fundiert, sachlich und sicher beurteilen

Grafische Gestaltung fundiert, sachlich und sicher beurteilen

ID: 117069

Sie briefen, beurteilen und verantworten grafische Arbeiten, etwa in Anzeigen, Broschüren, Katalogen oder Geschäftsberichten. Aber wissen Sie, woran Sie eine gute grafische Idee erkennen? Welches Layout hochwertig ist, und wie Sie das fundiert und objektiv begründen können? Wie Ihre Schriften Aufmerksamkeit erzeugen, wie sie im Text- und Bildzusammenhang arbeiten? Welche Farben welche Emotionen erzeugen? Wie Sie Ihre Printproduktionen mit einem Höchstmaß an Effizienz ablaufen lassen?



Dipl.-Kfm. Florian Lex, GeschäftsführerDipl.-Kfm. Florian Lex, Geschäftsführer

(firmenpresse) - München, 09. September 2009 - market&more führt ein zweitägiges Seminar zum Thema „Grafik-Design für Nicht-Grafiker“ durch. Die mit dem Kommunikationsprofi und erfahrenen Kreativen, Dr. Albert Heiser, besetzte Veranstaltung findet am 16./17. November 2009 in Offenbach bei Frankfurt sowie am 10./11. Dezember 2009 in Hamburg statt. Zielgruppe sind Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Verkauf sowie aus Agenturen und Unternehmensberatungen bzw. alle Personen, die Agenturen oder Grafik-Designer briefen und beurteilen oder selbst grafisch tätig sind. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Dieses Seminar vermittelt Teilnehmern, wie sie sachliche Diskussionen über die Qualität von Gestaltung führen – weg von „das gefällt mir“, hin zu „das führt zum Ziel, weil...“. Teilnehmer erfahren, wie in einem guten Briefing schon die Grundlage für ein gutes Ergebnis steckt. Warum welches Layout hochwertig ist und warum welhttp://www.firmenpresse.de/modules.php?name=PresseInfo&file=index&a_op=editadd&lid=117069che Schrift oder Farbe wie wirkt. Wie sie die CI des Unternehmens in der Gestaltung durchdeklinieren. Oder wie professionelle Produktionsprozesse zum guten Gelingen beitragen.

Der Trainer, Dr. phil. Albert Heiser, ist freier Creative Director und Dozent an der Universität der Künste Berlin sowie an der Hochschule für Film und Fernsehen Babelsberg. Darüber hinaus ist er als Autor tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Texter und Creative Director in namhaften Werbeagenturen wie z.B. Ogilvy&Mather, Saatchi&Saatchi oder Dorland/Grey. Seit vielen Jahren hält er Seminare zu Themen wie Textgestaltung (für Nicht-Texter), Grafik-Design (für Nicht- Grafiker) und Branding. Albert Heiser erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeiten, u.a. wurde sein Beitrag als „Bester Unternehmensfilm“ auf dem New York Film Festival ausgezeichnet. Diverse Werke erhielten die „Goldene Pyramide“ verliehen, u.a. 2001 Beiträge für seine Kunden „Grüne Woche“ und BWAG.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

market&more bietet Wissensvermittlung im Rahmen klassischer beruflicher Weiterbildung: Konzeption, Organisation und Durchführung von qualitativ hochwertigen Seminaren, Konferenzen, Inhouse Trainings und Coachingmaßnahmen zu aktuellen Themen in Marketing und Vertrieb. Top-Experten aus der Praxis, Wissenschaft und Verbänden stehen Ihnen als Referenten, Trainer oder Coaches zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Ihnen market&more professionelle Beratung für Ihre Fragen zu Weiterbildungsmaßnahmen an.

Zielgruppe sind Führungskräfte von Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, ebenso in diesen Bereichen tätige Agenturen und Beratungsunternehmen. Die Veranstaltungen unterliegen dem Anspruch höchster Qualität hinsichtlich Inhalt, Organisation, Location und der Betreuung der Teilnehmer. Essentiell für das Erreichen unserer hochgesteckten Ziele sind dabei

* Die Konzentration auf Marketing- und Vertriebsthemen: Hier sind wir zuhause, wir setzen uns tagtäglich mit Ihren "Insights" auseinander.
* Das Netzwerk: market&more verfügt über ein exzellentes Netzwerk in der Marketing- und Vertriebsszene. Zahlreiche Industrie -und Handelsunternehmen, Beratungen und Agenturen, Universitäten und Fachhochschulen sind mit market&more verbunden. Der intensive Austausch im Netzwerk trägt dazu bei, dass unsere Veranstaltungen Ihre Bedürfnisse treffen.
* Unsere langjährige Erfahrung im Bereich beruflicher Weiterbildung.
* Unabhängigkeit: market&more ist keiner Interessensgruppe verpflichtet.
* Kundennähe und Dialog: market&more sieht Kunden als Teil eines Netzwerks, das von Dialog lebt. market&more hört seinen Kunden zu und leitet daraus die Erfüllung der hohen Qualitäts- und Serviceansprüche ab.



Leseranfragen:

market&more
Forum für Wissen in Marketing und Vertrieb GmbH
Ansprechpartner: Herr Florian Lex
Dreimühlenstr. 35
D – 80469 München
Tel. 089/76 75 71-10
Fax 089/76 75 71-22
Email: florian.lex(at)market-and-more.de
Internet: www.market-and-more.de



PresseKontakt / Agentur:

market&more
Forum für Wissen in Marketing und Vertrieb GmbH
Ansprechpartner: Herr Florian Lex
Dreimühlenstr. 35
D – 80469 München
Tel. 089/76 75 71-10
Fax 089/76 75 71-22
Email: florian.lex(at)market-and-more.de
Internet: www.market-and-more.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Das ZIW macht Musiker fit für die digitalisierte Musikwirtschaft Feierlicher Semesterstart an der ESCP Europe
Bereitgestellt von Benutzer: market
Datum: 09.09.2009 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117069
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl-Kfm. Florian Lex
Stadt:

München


Telefon: 089/767571-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1896 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grafische Gestaltung fundiert, sachlich und sicher beurteilen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

market&more GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von market&more GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z