Nachrichtenagenturen: dpa-Kunden wollen mehr Fotos

Nachrichtenagenturen: dpa-Kunden wollen mehr Fotos

ID: 1170710
(ots) - Kunden der Deutschen Presse-Agentur wünschen sich
"bessere Optik und mehr Fotos". Das geht aus einer internen Studie
hervor, die dem Branchendienst Newsroom.de vorliegt.

Bei einer Befragung von Teilnehmern des erfolgreichen
Kennenlern-Programms "Change your seat", bei der Redakteure von
dpa-Kunden für mehrere Tage bei dpa hinter die Kulissen schauen
durften, wünschten sich viele Teilnehmer zudem neue und ungewöhnliche
Formate, mehr Atomisierung wie Spots, Achtungshinweise,
Recherche-Zwischenstände und Rohmaterial sowie frühere, multimediale
Planung mit möglichst konkreten Angaben.

Die Deutsche Presse-Agentur hatte "Change your seat" 2014
gestartet.

Es war eines der ersten Angebote, die Chefredakteur Sven Gösmann
zu seinem Start ins Leben rief ("Wir haben drei Ziele mit diesen
Veranstaltungen: Lernen, lernen, lernen!"). Dabei geht es ihm vor
allem um den Wissenstransfer - Redakteure auf Kundenseite sollen
sehen, wie das dpa-Team arbeitet, dpa davon profiitieren, was sich
die Macher auf Kundenseite wünschen.

"Change your seat" ist weltweit einmalig; keine andere
Nachrichtenagentur bietet einen solch intensiven Austausch mit seinen
Kunden an.

Lesen Sie mehr auf Newsroom.de, dem Branchendienst für
Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/2bu



Pressekontakt:
Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049-15147155124
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bayerische M+E Tarifverhandlungen nach dritter Runde vertagt, Renkhoff-Mücke fordert IG Metall zu konstruktiven Gesprächen auf Umfrage zur Jobsuche: Tageszeitung ist Quelle Nr.1 / 15 Prozent der Deutschen suchen dringend neuen Job / Bewerbungen werden am liebsten per E-Mail verschickt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2015 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1170710
Anzahl Zeichen: 1685

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachrichtenagenturen: dpa-Kunden wollen mehr Fotos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienfachverlag Oberauer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medienfachverlag Oberauer GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z