inconso mit neuem Markenauftritt

inconso mit neuem Markenauftritt

ID: 1170967
(PresseBox) - Das in Europa führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen inconso präsentiert sich mit einen neuen Markenauftritt. Die inconso AG gehört seit Frühjahr 2014 zum Geschäftsfeld Logistik-Systeme - bisher Intralogistik - des internationalen Technologiekonzerns Körber. Startschuss für den neuen Außenauftritt und die neue Geschäftsfeldbezeichnung ist die internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss LogiMAT, die vom 10. bis 12. Februar 2015 in Stuttgart stattfindet.
Ab dem Messeaufritt auf der LogiMAT präsentieren sich alle Unternehmen des Körber-Geschäftsfelds Logistik-Systeme, zu dem neben der inconso AG auch die Unternehmen Aberle, Aberle Software und Langhammer gehören, in einen neuen Markenauftritt. Darüber hinaus löst die neue Geschäftsfeldbezeichnung Logistik-Systeme den bisherigen Namen Intralogistik ab. Die neue Bezeichnung unterstreicht das erweiterte Leistungsspektrum, das durch inconso angeboten werden kann. Hintergrund für diese Anpassungen sind zudem die strategischen Langfristziele des Körber-Konzerns sowie die 2014 eingeführte neue Konzernstruktur mit derzeit sieben Geschäftsfeldern.
Klare Ausrichtung auf Kunden und Märkte
"Hintergrund für die neue Bezeichnung und den neuen Markenauftritt des Geschäftsfelds Logistik-Systeme ist eine noch stärkere und klarere Ausrichtung des unternehmerischen Handelns aller Unternehmen auf die Bedürfnisse unserer Kunden", betont Hildemar Böhm, Vorstandsmitglied der Körber AG. "Außerdem stärken wir im Interesse unserer Kunden systematisch die Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmen, erhalten gleichzeitig jedoch ihre erfolgskritische Unabhängigkeit im Markt", so Böhm weiter. Basis dafür sei die nahtlose Kombinierbarkeit der Leistungsangebote aller Unternehmen im Geschäftsfeld - ohne dass diese verbindlich sei.
Starkes Versprechen für Kunden
Grundlage des neuen Markenauftritts ist eine verbindende Markenpositionierung, die für ein klares Nutzenversprechen steht und eine relevante Differenzierung am Markt schafft. Kunden erkennen in dem prägnanten und anspruchsvollen Versprechen 'Ordnung in Bewegung', dass die Kompetenz für sie zwei auf den ersten Blick schwer miteinander verknüpfbare Facetten verbindet: Einerseits werden komplexe Systeme und Strukturen zielgerichtet in Bewegung gesetzt, andererseits wird diese Bewegung optimal geordnet, um einen reibungslosen und effizienten Fluss von Informationen und Gütern sicherzustellen. Für genau dieses anspruchsvolle Versprechen steht inconso und somit das Geschäftsfeld Logistik-Systeme des Körber-Konzerns.


Alle Unternehmen im Geschäftsfeld Logistik-Systeme treten mit einem gemeinsamen Bildzeichen und Corporate Design einheitlich und konsistent auf. Durch die Unterzeile "Körber Solutions" zeigen sie gleichzeitig ihre Zugehörigkeit zum Körber-Konzern. Mit dem neuen Markenauftritt werden zwei zentrale Ziele auf einmal erreicht. Zum einen bleiben Bekanntheit, Reputation und Unabhängigkeit der operativen Gesellschaften erhalten. Zum anderen wird mit der "optischen Klammer" die langfristige Ausrichtung sowie Innovationskraft des Körber-Konzerns dargestellt.
Weitere Informationen unter www.inconso.de
Über Körber
Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft eines internationalen Technologiekonzerns mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit rund 100 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften. An Standorten rund um den Globus verbindet Körber die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen, die ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Automation, Logistik-Systeme, Werkzeugmaschinen, Pharma Systeme, Tissue und Tabak anbieten.

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. Das Unternehmen bietet mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit inconsoWMS und der inconso Logistics Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Inconso mit Hauptsitz in Bad Nauheim (Hessen) beschäftigt über 500 Mitarbeiter an zwölf Standorten in Deutschland, Frankreich und Spanien und gehört zum Geschäftsfeld Logistik-Systeme des internationalen Technologiekonzerns Körber.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. Das Unternehmen bietet mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit inconsoWMS und der inconso Logistics Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Inconso mit Hauptsitz in Bad Nauheim (Hessen) beschäftigt über 500 Mitarbeiter an zwölf Standorten in Deutschland, Frankreich und Spanien und gehört zum Geschäftsfeld Logistik-Systeme des internationalen Technologiekonzerns Körber.



drucken  als PDF  Ihre exklusive Handytasche für das iPhone 4,5,6 und 6 Plus NOVENTIZ unterstützt Wiederaufbau eines Ausbildungszentrums in Togo
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.02.2015 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1170967
Anzahl Zeichen: 4767

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Nauheim



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"inconso mit neuem Markenauftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

inconso AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rudolph Logistik Gruppe sequenziert mit Logistik-IT von inconso ...
Im niederbayerischen Logistikzentrum Wörth erbringt die Rudolph Logistik Gruppe (RLG) seit Januar 2019 die logistischen Dienstleistungen im Umfeld eines namhaften Automobilherstellers und setzt zur Bewältigung der logistischen Abläufe auf die bewährte Automotive-Lösung des Logistiksoftwarespezi

Starke End-to-End-Lösungen für die Supply Chain ...
Der Logistiksoftwarespezialist inconso präsentiert sich auf der ?transport logistic 2019? vom 4. bis 7. Juni 2019 in München (Halle A3, Stand 507) ganz unter dem Motto ?End-to-End?. Im Fokus stehen IT- und Softwarelösungen für die ganzheitliche Planung und Steuerung logistischer Prozesse entlang

Hofübersicht 2.0: Yard Management mit inconsoYMS ...
Die Prozessautomatisierung entlang der gesamten Supply Chain rückt immer mehr in den Fokus ? auch an der Schnittstelle zwischen Lager und Transport. Für die Steuerung der Hofaktivitäten auf Werks- und Betriebshöfen steht mit inconsoYMS (Yard Management System) eine Softwarelösung für die Verke


Weitere Mitteilungen von inconso AG


Vertragserneuerungen Januar 2015: SCOR Global P&C erzielt Prämienzuwachs um 2,4% und behält erwartete Rentabilität bei ...
Pressemitteilung 10. Februar 2015 - N°3 Ansprechpartner Marie-Laurence Bouchon Group Head of Communications +33 (0)1 58 44 76 10 mbouchon@scor.com  Bertrand Bougon Head of Investor Relations & Rating Agencies +33 (0)1 58 44 71 68 bbougon@scor.com www.scor.com Twitter: @SCOR_SE

Badische Zeitung: Lohnsteigerung und Ausfuhr / Exportieren lohnt sich Kommentar von Jörg Buteweg ...
Weil der Export so floriert, können in den Branchen, die viele Waren ausführen, gute Löhne gezahlt werden. Das sind vor allem die Autoindustrie, der Maschinenbau und die chemische Industrie. In der Chemie wurde im vergangenen Jahr ein nominelles Lohnplus von 3,7 Prozent vereinbart - weit üb

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Ringen um den Freihandel ...
Angela Merkel und Barack Obama haben es gestern noch einmal unterstrichen: Das Freihandelsabkommen TTIP ist aus ihrer Sicht ein Muss. Das hat schon der Besuch des US-amerikanischen Vizepräsidenten Joe Biden in Brüssel deutlich gemacht: Die USA ringen um den europäischen Partner, weil sie ihn fÃ

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Schweizer Bankenskandal ...
Da ist er wieder, der hässliche Banker, der hinter glitzernden Fassaden gewissenlos spekuliert und einen Großteil seiner Energie darauf verwendet, hohe Geldsummen, oft illegal erworben, vor dem Zugriff der Steuerbehörden zu schützen. Da mag der weitaus größte Teil aller Bank- und Sparkassen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z