Elektronikfertigungs-Unternehmen aus München wird klimaneutral
ID: 1171015
Elektronikhersteller Elprog GmbH setzt auf klimaneutrale Elektronikfertigung
Mit 320 Zertifikaten hat sich das Unternehmen für 2015 und 2016 klimaneutral gestellt. Dabei hat das Unternehmen seine bei der Elektronikproduktion entstehenden CO2-Emissionen durch eine Beteiligung am Klimaschutzprojekt "Wind Power Project Inner Mongolia" ausgeglichen. Dieses Projekt ist vom GoldStandard und den Vereinten Nationen zertifiziert. Mit diesem Projekt werden ca. 850.000 Megawattstunden aus erneuerbaren Energien erzeugt und zugleich ca. 900.000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart. Zusätzlich fördert das Projekt gemäß den Richtlinien des Clean Development Mechanism die nachhaltige Entwicklung vor Ort.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Elprog ist ein Fertigungsdienstleister im Süden von München, der seinen Kunden die komplette Wertschöpfungskette der Elektronikproduktion anbietet.
Internet Marketing Agentur EnEm
Nikolai Schöbel
Norbert-Steger-Str. 4
94094 Rotthalmünster
nikolai.schoebel(at)en-em.de
08533 962460
www.internet-marketing-enem.de
Datum: 10.02.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1171015
Anzahl Zeichen: 1376
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Moebes
Stadt:
Benediktbeuern
Telefon: 088576928-0
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 498 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elektronikfertigungs-Unternehmen aus München wird klimaneutral"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Elprog GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).