TRANSDATA beschließt neue strategische Ausrichtung
Umfirmierung in TRANSDATA Software GmbH&Co. KG / Intensivierung des Software-as-a-Service-Geschäfts / Verstärkte Vertriebsaktivitäten für Speditionssoftware Komalog

(PresseBox) - Mit einer neuen strategischen Ausrichtung startet das Bielefelder Softwarehaus TRANSDATA in das Jahr. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter der TRANSDATA Software GmbH & Co. KG. Im Mittelpunkt stehen zudem eine Intensivierung des Geschäfts für die Software-as-a-Service Lösung sowie stärkere Vertriebsaktivitäten für die Speditionssoftware Komalog.
?Mit der neuen strategischen Ausrichtung reagieren wir auf die veränderten Herausforderungen im Markt und nicht zuletzt auf die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden. Insbesondere unsere Serviceangebote wollen wir weiter optimieren?, erklärt Helmut Müller, Geschäftsführer der TRANSDATA Software GmbH & Co. KG die Hintergründe. So habe man sich in einem schwierigen Geschäftsumfeld über die Jahre erfolgreich behauptet und stelle nun die Weichen für die Zukunft.
Im Zuge der Neuausrichtung firmiert das Bielefelder Unternehmen durch einen Formwechselbeschluss der Gesellschafterversammlung ab sofort unter der TRANSDATA Software GmbH & Co. KG. Die Beteiligungsverhältnisse bleiben unverändert. Gleichzeitig unterstützt der Claim ?Wir machen Logistik einfach? die neue Ausrichtung von Transdata. ?Mit dem neuen Unternehmensnamen sowie dem neuen Claim betonen wir unseren Fokus auf innovative Softwarelösungen, die den Kunden im Alltag die Arbeit erleichtern?, betont Müller.
Mit der Popularität von Cloud-basierter Software steigt auch die Nachfrage nach der Software-as-a-Service-Lösung von Komalog. Diese benötigt keine eigene IT-Infrastruktur, sondern kann vom Kunden direkt gemietet werden. Darüber hinaus steht sie allen Nutzern auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung. ?Wir erkennen, dass der Bedarf nach der Software-as-a-Service-Lösung steigt. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen fragen bei uns vermehrt danach. Deshalb möchten wir in diesem Bereich weiter wachsen und intensivieren unsere Vertriebsaktivitäten?, betont Müller.
Doch auch das Geschäft mit der Speditionssoftware Komalog soll weiter gestärkt werden: ?Komalog ist untrennbar mit TRANSDATA verbunden und steht für eine Erfolgsgeschichte. Diese wollen wir nun weiter schreiben und uns in diesem Bereich weiter ausbreiten?, sagt Müller. Wichtig sei es zudem, kontinuierlich gemeinsam mit den Kunden nach Verbesserungspotenzial zu identifizieren und das bestehende Serviceangebot weiter zu optimieren.
Weitere Informationen unter: www.transdata.net
Die TRANSDATA Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist ein Entwickler innovativer Softwarelösungen für die Logistikbranche. Die patentierte Software des Unternehmens trägt den Namen Komalog und wird bereits seit über 25 Jahren in der Speditions-, Distributions- und Lagerwirtschaft eingesetzt. Die Vorteile für den Anwender liegen im mo-dularen Aufbau, in der Vereinfachung der Logistikprozesse sowie im damit verbundenen Kostensenkungspotenzial. Über besonderes Know-how verfügt TRANSDATA in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Beratung sowie Service. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat das Unter-nehmen bundesweit über 1.000 Installationen durchgeführt und betreut heute über 300 Bestandskunden. Damit zählt TRANSDATA zu den Marktführern in der Softwareentwicklung für die Transportbranche. TRANSDATA beschäftigt 40 Mitarbeiter und entwickelt seine Softwarelö-sungen ausschließlich in Deutschland.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die TRANSDATA Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist ein Entwickler innovativer Softwarelösungen für die Logistikbranche. Die patentierte Software des Unternehmens trägt den Namen Komalog und wird bereits seit über 25 Jahren in der Speditions-, Distributions- und Lagerwirtschaft eingesetzt. Die Vorteile für den Anwender liegen im mo-dularen Aufbau, in der Vereinfachung der Logistikprozesse sowie im damit verbundenen Kostensenkungspotenzial. Über besonderes Know-how verfügt TRANSDATA in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Beratung sowie Service. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat das Unter-nehmen bundesweit über 1.000 Installationen durchgeführt und betreut heute über 300 Bestandskunden. Damit zählt TRANSDATA zu den Marktführern in der Softwareentwicklung für die Transportbranche. TRANSDATA beschäftigt 40 Mitarbeiter und entwickelt seine Softwarelö-sungen ausschließlich in Deutschland.
Datum: 10.02.2015 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1171511
Anzahl Zeichen: 3576
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TRANSDATA beschließt neue strategische Ausrichtung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Transdata Soft- und Hardware GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH hat bei der diesjährigen LogiMAT 2015 die Papierlogistik im Blick. Auf der internationalen Leitmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss in Stuttgart präsentiert das Bielefelder Unternehmen umfangreiche Erweiterungen für seine Speditionssoftwa
TRANSDATA erweitert Komalog um schnelle Schadensdokumentation ...
Die TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH vereinfacht die Dokumentation von Schäden an Packstücken: In Zusammenarbeit mit dem Telematik-Anbieter TIS Technische Informationssysteme GmbH hat das Bielefelder Unternehmen jetzt eine Funktion in das Speditionspaket der Logistiksoftware Komalog integriert,
TRANSDATA und Optimal Systems gehen strategische Partnerschaft ein ...
Die TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH aus Bielefeld kooperiert jetzt mit der Berliner OPTIMAL SYSTEMS GmbH. Anwender der TRANSDATA-Speditionssoftware Komalog können nun eine neue Integration des Enterprise-Content-Management (ECM) Systems ?enaio®? nutzen. Mit der ECM-Lösung werden sämtliche ges
Weitere Mitteilungen von Transdata Soft- und Hardware GmbH
Sackkarre sichert Lasten mit patentierter Magnettechnik ...
„Das Besondere am MagnoJack ist eine weltweit patentierte Magnetvorrichtung. Vier extrem leistungsstarke Magnete am Rückteil fixieren Ladungen von etwa 500 Kilogramm“, erklärt Dr. Alexander Rochlitz, Geschäftsführer von German EcoTec. Auf diese Weise gesichert, kann die Ware beim Transport n
Perfekt koordiniert: Logwin transportierte 15.300 Stadionsitze zur Handball-WM nach Katar ...
Während der Handball-Weltmeisterschaft schauten Sportfans aus aller Welt auf Katar. Nicht nur die Leistungen der Mannschaften sorgten für Gesprächsstoff, sondern auch leere Publikumsplätze - unter anderem in der neu errichteten Sporthalle in Lusail bei Doha. An der Logistik lag es nicht: Trotz
eco Report M2M: Riesen Hürde ist Mangel an Vertrauen ...
- Neuer Report von eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. sieht großen Nachholbedarf bei Wirtschaftlichkeit und Vermarktung von Machine-to-Machine Kommunikation (M2M) - Dr. Bettina Horster, Direktorin Mobile im eco Verband: "M2M-Projekte scheitern, weil
Hermes WunschZustellung: Mehr Komfort beim Paketversand ...
Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) strukturiert ihre nationalen Empfängerservices um. Das neue Produktsegment "Hermes WunschZustellung" umfasst ab sofort alle Leistungen, die von Händlern bei Hermes zugebucht bzw. durch den Empfänger gewählt werden können. Dazu zählen die




