Geschäftsbericht 2009 der Toyota Motor Corporation

Geschäftsbericht 2009 der Toyota Motor Corporation

ID: 117226

Geschäftsbericht 2009 der Toyota Motor Corporation



(pressrelations) - >Mit traditionellen Toyota-Stärken für die Zukunft aufgestellt

Köln/Tokio - Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat ihren Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 1.4.2008 bis 31.3.2009 vorgelegt. Unter dem Titel "The Right Way Forward" informiert er über die Strategie, mit der Toyota den Herausforderungen durch die Wirtschaftskrise begegnen möchte.

Der seit Juli 2009 amtierende Toyota Präsident Akio Toyoda setzt dabei noch mehr als bisher auf die traditionellen Stärken des Unternehmens wie die Kundenzufriedenheit und eine hohe Fahrzeugqualität. Neue Produkte, zugeschnitten auf die jeweiligen regionalen Märkte und Bedürfnisse, sollen die Kunden vor Ort jeweils bestmöglich zufrieden stellen. Die Weiterentwicklung umweltfreundlicher Technologien wird ebenfalls noch stärker vorangetrieben. Dabei sollen die Fahrzeuge und Technologien der Zukunft aber auch dem Wunsch nach Fahrfreude und individueller Mobilität entsprechen.

Toyoda betont, dass das Unternehmen auch in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld nicht aufhört, technologische Entwicklungen weiter voran zu treiben, um Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu sichern. Ein Beleg dafür sind die Ausgaben im Bereich Forschung und Entwicklung. Diese gingen im Geschäftsjahr 2008/09 nominal zwar um 5,7 Prozent, verglichen mit dem Vorjahr, zurück, der Anteil am konsolidierten Umsatz stieg jedoch von 3,6 Prozent im Geschäftsjahr 2007/08 auf 4,4 Prozent im abgelaufenen Geschäftsjahr.


URL: www.toyota.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Am 12. September fällt die Startflagge für den Porsche Panamera DB-Aufsichtsrat bestellt Dr. Volker Kefer zum Vorstand
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.09.2009 - 23:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117226
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geschäftsbericht 2009 der Toyota Motor Corporation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Toyota (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Toyota hat seine Allradlegende Land Cruiser überarbeitet ...

Mehr als 60 Jahre nach seinem Debüt ist die Anziehungskraft des Toyota Land Cruiser ungebrochen. Wohl kein anderes Modell steht so uneingeschränkt für Robustheit, Langlebigkeit und Geländetauglichkeit wie, die unverwüstliche Toyota Allradlegen ...

Ein Pionier wird 20 ...

Toyota RAV4 - eine Erfolgsgeschichte Das Wichtigste in Kürze: - 1994 - Premiere auf dem Genfer Automobilsalon - Mehr als fünf Millionen verkaufte Fahrzeuge - Vierte Generation des RAV4 - geräumig, komfortabel, zuverlässig Mit der Pre ...

Toyota erfolgreichste Marke im TÜV-Report 2013 ...

29 Modelle unter den Top 50 Das wichtigste in Kürze: Platz eins für den Toyota Prius bei den vier- bis fünfjährigen Fahrzeugen 20 Mal in den Top 10 der fünf Altersklassen Beleg für Langzeitqualität und Zuverlässigkeit ...

Alle Meldungen von Toyota


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z