Tagessieg für "Mainz bleibt Mainz" / 6,37 Millionen sahen die Sendung am Freitag, 13. Feb

Tagessieg für "Mainz bleibt Mainz" / 6,37 Millionen sahen die Sendung am Freitag, 13. Februar, im Ersten

ID: 1173342
(ots) - Die Fernsehfastnachtssitzung "Mainz bleibt Mainz,
wie es singt und lacht" war am 13. Februar 2015 die meistgesehene
Sendung in Deutschland. Mit durchschnittlich 6,37 Millionen
Zuschauern - das entspricht einem Marktanteil von 22,4 Prozent -
errang sie für das Erste den Tagessieg. In der Spitze sahen sogar
über acht Millionen zu. Christoph Hauser, Fernsehdirektor des
federführenden Südwestrundfunks, sagte: "Auch zum 60. Geburtstag war
'Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht' der absolute Höhepunkt
der Fernsehfastnacht. Den beteiligten Aktiven genauso wie der
Redaktion ist es erneut gelungen, die Fastnachtstradition mit
modernen Elementen zu beleben. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer
waren wieder von diesem Programmereignis begeistert."

"Ohne Ausnahme kamen alle Programmpunkte bei den
Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern hervorragend an", erklärte der
verantwortliche SWR-Redakteur Günther Dudek. "Vom gelungenen
Kokolores bis zum grandiosen Finale mit den Hofsängern konnten alle
Aktiven überzeugen." Vor allem hatten mit Friedrich Hofmann als
"Till", Hans-Peter Betz als "Guddi Gutenberg" und Lars Reichow als
"Anchorman der Fastnachtsthemen im Elften" drei markante Köpfe die
Sparte der politisch-literarischen Fastnacht vertreten. "Dafür ist
'Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht' berühmt und macht unsere
Sitzung einzigartig", sagte Dudek.

Das zusätzliche interaktive Angebot im Internet
(SWR.de/mainz-bleibt-mainz) wurde ebenfalls sehr gut angenommen.
Unter anderem erreichte die Redaktion eine Flut an Bildern, die die
Stimmung vor den Fernsehern einfing - und das in allen Kontinenten.

Pressekontakt: Wolf-Günther Gerlach, Tel.: 06131/929-33293,
wolf-guenther.gerlach@swr.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gelungener Start von Eine Architektin, ein Manager, eine Supermarkt-Kassiererin und ein Landwirt -  15 Pioniere setzen in der SAT.1-Show
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.02.2015 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1173342
Anzahl Zeichen: 1955

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tagessieg für "Mainz bleibt Mainz" / 6,37 Millionen sahen die Sendung am Freitag, 13. Februar, im Ersten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SWR - Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SWR - Das Erste


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z