Automotive-Unternehmen suchen innovative Köpfe
CRF-Studie stellt innovative Automotiv-Unternehmen vor, die Nachwuchskräften gute Einstiegs- und Qualifizierungschancen bieten
- Vergütung
- Jobsicherheit
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Innovationsmanagement
- Work-Life-Balance und
- Unternehmenskultur
Gesamtsieger der Studie Top-Arbeitgeber Automotive Deutschland 2009/10 und damit Top-Arbeitgeber Automotive Deutschland 2009/10 ist die Fujitsu Microelectronics Europe GmbH, die auch die Einzelkategorien Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten, Jobsicherheit und Unternehmenskultur für sich entscheiden konnte. Auf den weiteren Plätzen folgen die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH und die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG.
Zusätzlich zu der Bewertung nach einem Kriterienraster, das von CRF und A.T. Kearney entwickelt wurde, wurden die Unternehmen von unabhängigen Wirtschaftsjournalisten in persönlichen Gesprächen analysiert.
Die so entstandenen Unternehmensporträts liefern - zusammen mit persönlichen Statements von Trainees, Jungingenieuren und Managern aus den verschiedenen Unternehmensbereichen - einen aktuellen Einblick in die Unternehmen und bieten Hochschulabsolventen, High Potentials und Professionals eine exzellente Orientierung auf dem Automotive-Arbeitsmarkt.
Der Herausgeber
CRF ist ein unabhängiges Unternehmen, das internationale Researchprojekte für die Wirtschaft initiiert, koordiniert und national oder auch weltweit veröffentlicht. Die Publikationen arbeiten Schlüsselfaktoren für den Erfolg einzelner Unternehmen heraus, um einen Beitrag zur Entwicklung einer Unternehmenskultur zu leisten, die Effizienz des Personalmanagements zu steigern und strategische Er-folgsrezepte zu verdeutlichen. CRF ist mit nationalen Büros weltweit in 10 Ländern vertreten, verteilt über drei Kontinente.
Top-Arbeitgeber 2009/10 auf der IAA
CRF wird die Studie auf der diesjährigen IAA in Halle 4.0, Stand D32 präsentieren. Für die Vertreter der Presse stehen Rezensionsexemplare am CRF-Stand zur Verfügung.
CRF Deutschland (Hg.)
Top-Arbeitgeber Automotive Deutschland 2009/10
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2009
208 Seiten, 19,90 EUR
ISBN 978-3-7639-3510-9
Best.-Nr. 6001710c
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) blickt auf eine über 140-jährige Firmengeschichte zurück. 1864 von Wilhelm Bertelsmann in Bielefeld als Buch- und Steindruckerei gegründet, entwickelte sich der Verlag zunächst zum Zeitungs-, später zum Buch- und Formularverlag. Der Fortschritt im Kommunikationsmarkt veränderte in den vergangenen Jahren die Gestalt des Unternehmens. Aus einer regional tätigen Druckerei ist ein hochmoderner Fachverlag und Mediendienstleister für Kunden in ganz Deutschland geworden.
Die Werte und Prinzipien, die der Firma in die Wiege gelegt wurden, prägen bis heute unser Handeln. Teamgeist und großer persönlicher Einsatz verbindet die mehr als 50 Mitarbeiter der verschiedenen Ebenen und Arbeitsbereiche: Führungskräfte, Redakteure, Mediengestalter und Informatiker stehen im Dienst der Informations- und Bildungsvermittlung.
Wir verstehen uns als lernendes Unternehmen, das beständig moderne Erkenntnisse in Technologie und Management aufnimmt und als Wissensvorsprung für unsere Kunden nutzbar macht. So vorbereitet, stellen wir uns den Herausforderungen des Informationszeitalters.
W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann
Auf dem Esch 4
33619
Bielefeld
presse(at)wbv.de
0521 / 91101-21
http://www.wbv.de/presse.html
Datum: 10.09.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117351
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Ansprechpartner: Klaudia Künnemann
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