Präsident Ma unterstützt den Aufruf des Papstes, moderne Sklaverei zu beenden

Präsident Ma unterstützt den Aufruf des Papstes, moderne Sklaverei zu beenden

ID: 1173633
(firmenpresse) - Präsident Ma Ying-jeou hat einen Brief an Papst Franziskus gesendet, in dem er seine Bewunderung und Unterstützung für den Aufruf des Papstes vom 1. Januar für verstärkte Bemühungen zur weltweiten Bekämpfung der modernen Sklaverei zum Ausdruck bringt.

Der Präsident sagte, er sei tief beeindruckt von den "tief greifenden und zum Nachdenken anregenden Ansichten" des Papstes in seiner Nachricht anlässlich des Weltfriedenstages mit dem Titel "nicht länger Sklaven, sondern Brüder und Schwestern."

In seiner Friedensbotschaft rief der Papst dazu auf, Ungerechtigkeit in Form von Ausbeutung, Diskriminierung und Unterdrückung zu beseitigen, und machte deutlich, dass die Sklaverei in der Welt noch heute existiert.

In seiner Antwort an den Papst erinnerte Präsident Ma daran, dass die Sklaverei nicht der Vergangenheit angehöre und dass Maßnahmen noch erforderlich seien, um Ungerechtigkeit und Armut im Sinne der Benachteiligten und Schutzlosen zu bekämpfen.

Er sagte, dass die Unterstützung der Benachteiligten ein wichtiger Bestandteil der traditionellen chinesischen Kultur sei, und dass dies im Einklang mit Franziskus Neujahrsansprache sei.

"Die Republik China hat sich als Mitglied der internationalen Gemeinschaft der humanitären Hilfe verpflichtet und hat in den letzten Jahren eine Reihe von Initiativen ins Leben gerufen, die in Übereinstimmung sind mit der Besorgnis Eurer Heiligkeit ", ließ Präsident Ma verlauten.

Ma stellte fest, dass die Regierung der Republik China in den vergangenen zwei Jahren für Menschen im Nahen Osten eine Gesamtsumme von US-$ 8.250.000 gespendet und sich an den weltweiten Bemühungen zur Bekämpfung des Ebola-Virus aktiv beteiligt habe.

"Wir waren auch bei der Bekämpfung des Menschenhandels aktiv", sagte Ma und drückte seine Hoffnung aus, künftig mit weiteren Ländern zusammenzuarbeiten, um den Menschenhandel zu verhindern.


Präsident Ma wies auch auf die Bemühungen seiner Regierung hin, friedliche Interaktion und Verhandlungen mit China zu fördern, mit dem bisherigen Resultat, dass die Beziehungen heute die friedlichsten und stabilsten seit 65 Jahren seien.



Am Ende des Briefes bekräftigte Ma sein Engagement in der Zusammenarbeit mit dem Heiligen Stuhl, einem seiner 23 diplomatischen Verbündeten, um der Republik China Wahrheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden mit der Volksrepublik China zu bringen.

Der Weltfriedenstag ist ein Festtag der römisch-katholischen Kirche, dem Frieden gewidmet und findet jährlich am 1. Januar statt.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg, ist die Repräsentanz der Republik China (Taiwan) in Norddeutschland.

Sie ist für fünf Bundesländer zuständig: Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen.

Auskünfte und Bearbeitung von Konsular- und Handelsangelegenheiten für Deutsche und Taiwaner im Ausland gehören ebenso zu unseren Aufgaben, wie die Vertiefung politischer, wirtschaftlicher, kultureller und medialer Beziehungen zwischen den fünf norddeutschen Bundesländern und Taiwan.



drucken  als PDF  Ostsee-Zeitung: Gleicke: Zwischenschritt bei Ost-West-Rentenangleichung 2017 Klaus-Dieter Gröhler, MdB lädt zur Bürgersprechstunde in das „Café Thiel“
Bereitgestellt von Benutzer: taipeh
Datum: 16.02.2015 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1173633
Anzahl Zeichen: 2659

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karolin Gebhardt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-447788

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 642 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Präsident Ma unterstützt den Aufruf des Papstes, moderne Sklaverei zu beenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gemeinsam für eine sicherere Welt: Unterstützen Sie die Teilnahme Taiwans als Beobachter an INTERPOL ...
Angesichts der zunehmenden grenzüberschreitenden Kriminalität ist es unerlässlich, dass die Strafverfolgungsbehörden weltweit einen engen Kontakt pflegen und eine effiziente Zusammenarbeit etablieren. Damit INTERPOL ihre Hauptziele erreicht, wie z. B. eine möglichst umfassende gegenseitige Unte

Wegen Druck von China wurde Taichung City das Recht als Austragungsort der ersten Ostasiatischen Jugendspiele entzogen ...
Am 24. Juli 2018 hat das Ostasiatische Olympische Komitee (EAOC) nach einer außerordentlichen Abstimmung Taichung City das Austragungsrecht über die ersten Ostasiatischen Jugendspiele 2019 entzogen. Die ersten Ostasiatischen Jugendspiele sollten vom 24. bis 31. August 2019 im zentraltaiwanisch

Taiwans Präsidentin fordert internationale Solidarität gegen China ...
China übt derzeit verstärkt Druck auf multinationale Unternehmen aus, um seine Einflussnahme auszuweiten. So blockierte es beispielsweise im Januar 2018 den Zugang zur Website des US-amerikanischen Hotel-Unternehmens Marriott International, weil es Taiwan als Land bezeichnet. Im Januar und April d


Weitere Mitteilungen von Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg


Ostsee-Zeitung: Gleicke: Zwischenschritt bei Ost-West-Rentenangleichung 2017 "wahrscheinlich" ...
Angleichung der Rentensysteme soll aus Steuermittel finanziert werden, sagte die Beauftragte für die neuen Länder. Rostock. Die Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Länder, Iris Gleicke (SPD), hält einen Zwischenschritt bei der Rentenangleichung zwischen Ost- und West-Deutschlan

Mitteldeutsche Zeitung: Gesellschaft Linkenchefin Kipping hält Gabriels Privatisierungspläne für die Infrastruktur für verfassungswidrig ...
Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hält Überlegungen von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD), die Infrastruktur teilweise zu privatisieren, für verfassungswidrig. "Autobahnanleihen sind nicht vom Grundgesetz gedeckt", sagte sie der in Halle erscheinenden "

Rheinische Post: Düsseldorfer Rosenmontagszug mit verhülltem Wagen ...
Im Düsseldorfer Rosenmontagszug fahren nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" in diesem Jahr wohl gleich vier Wagen zum Thema Terror mit. Während die Narren in Köln und Mainz angekündigt haben, auf Wagen zu den Anschlägen auf die Redaktion des Sat

Agenda News: Volksentscheide und Lobbyismus ...
Viele Staats- und Verfassungsrechtler unterstützen das Anliegen von CSU und SPD gegen die CDU, das Recht auf Volksentscheide im Grundgesetz aufzunehmen. Das würde helfen, den Abstand zwischen Politik und Bürgern zu verringern. Es entspricht nicht dem Stand der demokratischen Entwicklung, den BÃ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z