Kohle oder Sonne? Die Energiewende und ihr Einfluss auf Landschaft
ID: 1174111
Infoveranstaltung Sonnencafe

(PresseBox) - Kohle oder Sonne ? Die Energiewende und ihr Einfluss auf Landschaft, Luft und Wasser, dieses Thema steht im Mittelpunkt eines HEIMATABENDS,
am Donnerstag, 5. März 2015, um 19.30 Uhr
im Sonnencafe
91367 Weißenohe, Bahnhofstraße 1 (an der B 2).
Der Abend beginnt mit einer Lesung aus dem Buch UNBEHÜTETE LANDSCHAFT. ACHT KAPITEL LAUSITZER HEIMATKUNDE von Irene Teichmann, Eckental.
In der anschließenden Diskussion wird die Autorin einen Bogen von der Lausitz, wo seit mehr als 150 Jahren Braunkohle gefördert wird, nach Franken ziehen.
Denn Strom aus der Lausitz soll in den nächsten Jahrzehnten über eine Trasse quer durch Nordbayern ?Lücken? in der Energieversorgung schließen, die die abgeschalteten Atomkraftwerke reißen könnten.
Das Buch (- ISBN 978-3-86557-305-6) ist im NORA Verlag Berlin erschienen.
Informationen zu dem Buch, über die Autorin und den Verlag unter www.irene-teichmann.de .
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.02.2015 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1174111
Anzahl Zeichen: 1064
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Weißenohe bei Nürnberg
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 607 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kohle oder Sonne? Die Energiewende und ihr Einfluss auf Landschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).