Schottland-Passage mit der "Ocean Diamond"
ID: 1174186
Nostalgisches Expeditionsschiff bricht ab Hamburg für Aviation& Tourism International zu einer selten angebotenen Reise auf -über Honfleur, Cornwall, den Scilly-Inseln, Irlands Norden zum reizvollen schottischen Nordwesten
Aviation& Tourism International präsentiert eine Schottland-Kreuzfahrt mit der"Ocean Diamon(firmenpresse) - Der auf Luxusreisen und besondere Kreuzfahrten spezialisierte Reiseveranstalter Aviation & Tourism International legt im Mai 2015 eine Expedition ganz besonderer Art auf: Für die "Ocean Diamond" wurde eine seltene, zehntägige Reiseroute ausgearbeitet, die ab dem 14. Mai in den äußersten Nordwesten Schottlands führt. Als "Schottland Passage" ist die einmalige Expeditionsreise mit der "Ocean Diamond" überschrieben, die einst als "Song of Flower" bekannt war und heute 224 Passagieren hohen Komfort bietet, umsorgt von 144 Crew-Mitgliedern.
Über das Städtchen Honfleur an der französischen Seine-Mündung geht die Reise zur Südküste Englands, nach Falmouth in Cornwall. Sie führt weiter über die Inselgruppe der Scillies im britischen Südwesten, die aus 140 Eilanden besteht, von denen nur fünf bewohnt sind. Hauptort ist Hugh Town mit 2.000 Einwohnern. Über Waterford, dessen Gründung auf die Wikinger zurückgeht geht es nach Portaferry im irischen Norden und zur Insel Iona, die zu den inneren Hebriden gehört und bereits im 6. Jahrhundert besiedelt war. Das Kloster dort gilt als die Wiege des schottischen Christentums.
Highlands und zum Ufer von Loch Ewe
Hügel, Bergketten, Strände, Seen und Burgen prägen das Landschaftsbild der Isle of Skye mit dem Hauptort Dunvega. Einen Tag darauf macht die "Ocean Diamond" in Loch Ewe fest, im Nordwesten der schottischen Highlands. Neben den Inverewe Gardens aus dem 19. Jahrhundert, die Pflanzen aus der ganzen Welt Lebensraum bieten, ist das Urquart Castle am Ufer des Loch Ness ein weiteres Highlight der Expedition. Die Reise endet in Oban, die Stadt wird von einem römisch anmutenden Kolosseum überragt, das über 200 Jahre alt ist.
Aviation & Tourism International bietet die Reise ab Hamburg mit Rückflug ab Edinburgh nach Frankfurt an. Die Preise für die 10-Tages-Tour beginnen bei 1.490 Euro pro Person und enthalten die Unterbringung in der Außenkabine, alle Mahlzeiten während der Kreuzfahrt, Tischwein und Bier zu den Mahlzeiten, Trinkgelder sowie die Rückreise per Linienflug nach Frankfurt am Main (andere Flughäfen 120 Euro Zuschlag). Die Reise kann in Schottland verlängert werden: Zum Beispiel durch einen Aufenthalt im Luxushotel Glencoe House aus dem 19. Jahrhundert, nahe Oban gelegen. Es steht unter deutscher Leitung und verfügt über nur sieben Suiten. Preise pro Übernachtung und Frühstück: 240 Euro pro Person.
Informationen zur Reise der "Ocean Diamond" erteilt Aviation & Tourism International in Alzenau - auch für Reisebüros - unter Telefon 06023 - 91 71 50, www.atiworld.de (http://www.atiworld.de) , info@atiworld.de.
Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de (http://www.claasen.de) Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
ocean
diamond
honfleur
schottland
cornwall
oban
aviation
tourism
international
scillies
waterford
portaferry
iona
hebriden
loch
isle
skye
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Veranstalter AVIATION & TOURISM INTERNATIONAL ist auf Luxuskreuzfahrten und hochwertige Individualreisen spezialisiert.
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstr. 2
64665 Alsbach
info(at)claasen.de
06257 68781
http://www.claasen.de
Datum: 17.02.2015 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1174186
Anzahl Zeichen: 3001
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Kutzer
Stadt:
Alzenau
Telefon: 0 60 23 – 91 71 50
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 554 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schottland-Passage mit der "Ocean Diamond""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AVIATION& TOURISM INTERNATIONAL (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In 365 Tagen einmal um die ganze Welt: Der Reiseveranstalter Aviation & Tourism International (Atiworld) präsentiert ein neues Kreuzfahrterlebnis und offeriert exklusiv eine einjährige Seereise an Bord der luxuriösen "Seven Seas Mariner" von Regent Seven Seas Cruises. Dieser "O
Begegnungen im Land des Donnerdrachens: Aviation & Tourism International stellt neue Reisen ins Königreich Bhutan vor ...
Bhutan gilt als eines der faszinierendsten und ursprünglichsten Länder Asiens. Der Reiseveranstalter Aviation & Tourism International (Atiworld), ein Pionier für Reisen in das Königreich im östlichen Himalaya, hat jetzt neue Arrangements zusammengestellt, mit denen die Gäste die einzigarti
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026 ...
Entschleunigend, nostalgisch und ungeheuer charmant: Die Schiffsfahrten auf dem Göta-Kanal im Süden Schwedens bieten Reiseerlebnisse, wie es sie kein zweites Mal gibt. Der Reiseveranstalter Aviation & Tourism International (Atiworld) hat jetzt bereits das Programm für 2026 mit Fahrten von zwe
Weitere Mitteilungen von AVIATION& TOURISM INTERNATIONAL
Hochleistungs-Dreh-Fräszentrum mit zwei Spindeln ...
Optionen für vielfältige Zerspanung Zerspanungsexperten (http://www.emco-world.com/de/produkte/ausbildung/das-emco-ausbildungskonzept.html) können beim Hochleistungs-Dreh-Fräszentrum Hyperturn 65- (http://www.emco-world.com/de/produkte/industrie/drehen/cat/6/d/2/p/1000331%2C6/pr/hyperturn-65
Hannover Messe: econ solutions stellt Lösung für erfolgreiche Energiedatenanalyse vor ...
Straubenhardt, Februar 2015 - Auf der Hannover Messe (13.-17.04.2015) präsentiert die econ solutions GmbH als Aussteller des GreenSolutionsCenter in Halle 13, Stand F10 ihre Lösung für Prozessoptimierungen und Energieeinsparungen: das intelligente Energie Controlling System "econ".
NEUE POLYURETHAN-TECHNOLOGIEN FUER AUTOMOBILE ANWENDUNGEN WERDEN AUF DER UTECH EUROPE ENTHUELLT ...
Zunehmende Nachhaltigkeit, Senkung von Emissionen, Leichtbauweise und die Nutzung von Flammschutzmitteln gehoeren zu den neuen Entwicklungen der Polyurethan-Technologie fuer automobile Anwendungen, des UTECH Europe 2015 Kongresses, der vom 14.-16. April im MECC, Maastricht/Niederlande, stattfindet.
Fast schon wie Geld-selber-Drucken: "Meine Kartenmanufaktur" zahlt 20 Prozent Provision für individuellen Kartendruck ...
Ob Hochzeit, Geburt oder Geburtstag, ob Taufe, Kommunion oder Konfirmation: Herausgehobene Ereignisse, die man mit der Familie und Freunden feiert, gibt es im Leben eines jeden. Einladungs- und Dankeskarten, aber auch Tisch- und Menükarten, wiederum sind unabdingbar für die Ausrichtung der Feste.




