Startschuss für den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren

Startschuss für den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ in München

ID: 1175445
(firmenpresse) - Der berufsbegleitende Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ wird ab dem Wintersemester 2015 neu an der Hochschule München angeboten. Die Hochschule setzt hierzu auf eine Weiterbildungspartnerschaft mit der Akademie der Deutschen Medien. Welche Vorteile diese Partnerschaft hat, zeigt Prof. Dr. Klaus Kreulich, Vizepräsident der Hochschule München und Studiengangsleiter: „Die Hochschule München bietet als renommierte akademische Ausbildungsstätte eine wissenschaftliche Vertiefung, mit der umfassende nachhaltige Kompetenzen vermittelt werden können. Die Akademie ist ganz nah an den Bedürfnissen der Akteure und sichert die Praxisrelevanz.“

Der Master soll Projektleiter und Nachwuchs-Führungskräfte auf die wesentlichen Herausforderungen der zunehmend technikgetriebenen Branche vorbereiten und sie für leitende Positionen qualifizieren. „Er ist nicht nur ein Angebot für Verlage, die im Digital Business aktiv sind, sondern auch für die Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen“, so Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien. Unternehmen und Agenturen, die mittelfristig eine führende Marktposition besetzen oder behalten wollen, müssen strategisch und technologisch auf dem neuesten Stand sein. Die entsprechende Weiterbildung im Rahmen des neuen Masterstudiengangs in den Bereichen „Management und Innovation“, „Prozesse und Technologie“ sowie „Projekte und Führung“ ist hierfür eine wichtige Voraussetzung.

Das Studium unterliegt den höchsten Qualitätsansprüchen und ist stark praxisorientiert erklärt Kreulich: „Branchenunternehmen müssen sich auf das Gütesiegel des europäischen Hochschulwesens verlassen können. Und auch für die Teilnehmer ist es wichtig, in einem einheitlich hohen Gruppenniveau zu studieren. Der Medien-, Business- und Metropolstandort München ermöglicht uns natürlich auch, mit den Besten der Branche zusammenzuarbeiten – das ist noch ein wichtiger Qualitätsbaustein.“



Die Weiterbildungspartnerschaft erlaubt den Teilnehmern zudem einen flexiblen Einstieg ins Studium und eine individuelle Einteilung. Es lassen sich bis zu 50 Prozent der Module über den Besuch von ausgewählten Zertifikatskursen der Akademie anrechnen. Der jeweilige Fokus liegt dabei auf Themen wie Führung, Business Development, E-Commerce oder Corporate Publishing und Content Management bis hin zu Online- und Content-Marketing, PR, Kommunikation oder digitale Herstellung.

Der Master im Überblick
•Berufsbegleitender Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ (M.A.)
•5 Semester Regelstudienzeit (Umfang: 90 ECTS-Punkte)
•Gebühren: 3.300 EUR pro Semester
•Einstieg jederzeit über anrechnungsfähige Akademie-Kurse möglich

Weitere Informationen zum Studiengang
-> http://www.medien-akademie.de/zertifikate/masterstudiengang_management_digitales_publizieren.php
-> http://www.dp.hm.edu/studienangebot/master2/uebersicht.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm und Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
Tel. 089 / 29 19 53-64
tina.findeiss(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Statement der Präsidentin Prof. Dr. Jacqueline Otten zum Deutschlandstipendium REMA PR-Beratung & Fortbildung veröffentlicht Seminarprogramm 2015 für Fach- und Führungskräfte
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 19.02.2015 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1175445
Anzahl Zeichen: 3036

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Startschuss für den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z