Ausfall von Google zeigt: Neue SLAs nötig
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Daher ist es nicht überraschend, dass so viel Wert auf die SLAs gelegt wird, die Cloud-Provider zur Gewährleistung der Verfügbarkeit bereitstellen. Trotzdem übernehmen die meisten Anbieter nicht die vollständige Verantwortung für das Risiko, das Kunden bei der Migration in die Cloud eingehen. Sogar das Versprechen von 99,999 Prozent Verfügbarkeit erlaubt einen erheblichen Zeitraum für Ausfälle pro Jahr. Zudem decken diese Garantien nicht die Auswirkungen langsamer Cloud-Dienste auf digitale Business Services ab. Diese können zu frustrierten Nutzern führen, die für schnellere Dienste zum Wettbewerb wechseln. Falls solche Fälle wie die von Google heute Vormittag der Vergangenheit angehören sollen, müssen die SLAs besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden statt an die Wünsche der Service-Provider.
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Datum: 20.02.2015 - 08:45 Uhr
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