Musikmesse 2010: Frühbucherrabatt für Aussteller noch bis zum 15. September 2009

Musikmesse 2010: Frühbucherrabatt für Aussteller noch bis zum 15. September 2009

ID: 117752

Vom 24. bis 27. März 2010 findet in Frankfurt am Main die internationale Musikmesse statt. Noch bis zum 15. September 2009 können die Aussteller der Musikmesse bei der Anmeldung vom Frühbucherrabatt von bis zu zehn Prozent profitieren.



(firmenpresse) - Mit einem leicht angepassten Hallenkonzept und neuen zusätzlichen Angeboten setzt die Musikmesse Änderungen um und greift Entwicklungen im MI-Markt auf. Die geplanten Neuerungen unterstützen die Positionierung der Musikmesse in ihrer Bedeutung als internationale Business-Plattform. Während der vier Tage präsentieren sich in Frankfurt am Main alle wichtigen Hersteller und tauschen sich mit allen internationalen Vertrieben, Händlern, Verkaufs- und Marketing-Verantwortlichen im MI-Business aus. Anpassungen in der Hallenbelegung stärken den B2B-Charakter der Messe und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Die Musikmesse wird flexibel auf geänderte Marktsituationen reagieren und die Hallenbelegung kurzfristig dem tatsächlichen Hallenbedarf anpassen, so dass alle Aussteller ein attraktives Umfeld vorfinden werden. In Halle 5.0 präsentieren sich die Tasteninstrumente, von Digitalpianos über Orgeln bis hin zu akustischen Klavieren. Die deutsche Klavierindustrie plant ihren Messe-Auftritt in Forum 1. Aussteller aus dem Bereich DJ-Equipment ziehen aus der Halle 5.0 in die Ebene 5.1 zur Produktgruppe "recording".

In den Hallen der Musikmesse werden akustische Vorführungen und das Testen von Musikinstrumenten, die oberhalb der erlaubten Grenzwerte liegen, nur in technisch dafür geeigneten Schallkabinen erlaubt sein. Die Musikmesse-Leitung geht hier auf den vielfachen Wunsch der Aussteller ein, eine bessere Atmosphäre für Gespräche im B2B-Bereich zu ermöglichen und gleichzeitig die Endkunden während der Musikmesse für die eigenen Produkte zu begeistern. "Schon weit im Vorfeld werden wir die Aussteller auf diese Regelung hinweisen und wir realisieren so eine bessere Lautstärkesituation in der Halle, die sich besonders auf B2B-Kontakte förderlich auswirken wird", so Cordelia von Gymnich, Bereichsleiterin der Messe Frankfurt.

Das Areal Musikbiz, das 2010 zum vierten Mal Aussteller aus dem Bereich Labels, Verlage, Konzertveranstalter, Musikmarketing und Musiker-Weiterbildung präsentiert, ist die ideale Erweiterung des Musikmesse-Portfolios und somit präsentiert die Musikmesse den kompletten Produktzyklus, wenn es um Musik geht: von den Instrumenten, über Noten zu Musiksoftware bis hin zu Verlagen und Labels, die sich um die Vermarktung von Musik kümmern. In der Vorbereitung der Musikmesse 2010 arbeitet die Musikmesse mit dem neugegründeten Regionalverband VUT Hessen (Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen Hessen) zusammen und entwickelt mit dem VUT weitere Maßnahmen zur Stärkung dieses Bereichs.



Die Musikmesse ist aber nicht nur die wichtigste Fachmesse der MI-Branche, sondern auch eine einmalige Chance für Musikinteressierte, Laienmusiker und Familien mehr als 30.000 Instrumente anzuschauen und auszuprobieren. Am Publikums-Samstag (27. März 2010) heißt es wieder "Musik zum Anfassen", wenn die Musikmesse für das breite Publikum geöffnet ist.

Mit den Neuerungen und Umstrukturierungen macht die Musikmesse den Messebesuch für Aussteller und Fachbesucher aus Industrie, Handel und Vertrieb noch effizienter und erfolgreicher.

Um für die Aussteller die Teilnahme an der Musikmesse noch attraktiver zu machen, bietet die Messe Frankfurt bis zum 15. September 2009 einen Frühbucherrabatt von ca. zehn Prozent auf alle regulären Standmietpreise 2010.

Die Musikmesse ist die international größte und wichtigste Messe für Musikinstrumente und Noten, Musikproduktion und -vermarktung. Mit rund 78.550 Besuchern und 1.560 Ausstellern bei der Veranstaltung im Frühjahr 2009 unterstrich die Musikmesse ihre Bedeutung als internationale Leitmesse der MI-Branche.

Weitere Informationen finden sie unter:
www.musikmesse.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Messe Frankfurt ist mit 440 Millionen Euro Umsatz (2008) und weltweit über 1.500 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2008 organisierte die Messe Frankfurt über 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Messe Frankfurt Exhibition
Andreas Höflich
Ludwig Erhard Anlage 1
60327
Frankfurt am Main
andreas.hoeflich(at)messefrankfurt.com
069-7575-6866
http://www.messefrankfurt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Prolight + Sound 2010: Frühbucherrabatt für Aussteller noch bis zum 15. September 2009
	Fonds der Volkssolidarität sind pleite.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.09.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117752
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Höflich
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-7575-6866

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Musikmesse 2010: Frühbucherrabatt für Aussteller noch bis zum 15. September 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Frankfurt Exhibition (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Frankfurt Exhibition


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z