bpi solutions überzeugt mit SRM-Lösung bei der Verbraucherzentrale NRW

bpi solutions überzeugt mit SRM-Lösung bei der Verbraucherzentrale NRW

ID: 117761

bpi solutions hat im Rahmen einer Ausschreibung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V. den Auftrag zur Einführung einer Lösung zum Beschaffungswesen erhalten. Die Applikation der bpi solutions deckt die Anforderungen der Verbraucherzentrale NRW vollständig ab und wird in die vorhandene IT-Infrastruktur komplett integriert.



Unternehmenslogo der bpi solutions gmbh & co. kgUnternehmenslogo der bpi solutions gmbh & co. kg

(firmenpresse) - Die Verbraucherzentrale NRW wurde 1958 als Landesarbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände gegründet. Heute besteht sie aus 37 verbraucherorientierten Verbänden und Ortsarbeitsgemeinschaften. Als Dienstleister berät und informiert die Verbraucherzentrale NRW Ratsuchende zu den vielfältigen Fragen des Verbraucheralltags – und unterstützt sie bei der Durchsetzung ihrer berechtigten Interessen gegenüber Anbietern. Auch gegenüber Politik und Verwaltung steht der gemeinnützige Verein für wirtschaftlichen und gesundheitlichen Verbraucherschutz ein. Die Verbraucherzentrale NRW schafft Transparenz in Märkten und engagiert sich dafür, dass die Lebensqualität für alle Verbraucher kontinuierlich verbessert.

Mit dem Ziel die Beschaffungskosten zu reduzieren und den aktuellen Status der laufenden Aufträge im Überblick zu haben, hat die Verbraucherzentrale NRW ihre Anforderungen im Rahmen der Projekte Beschaffungswesen und Budgetierung zusammengefasst. bpi solutions hat sich im Auswahlprozess gegen weitere Anbieter durchgesetzt. Die bpi Supplier Relationship Management bindet die derzeit 54 Beratungsstellen ein und unterstützt die Anwender entlang des gesamten Beschaffungsprozesses von der Bedarfsmeldung, über die Leistungsbeschreibung und Angebotsvergleiche bis zur Erfassung der eingehenden Lieferungen. Im Bereich der Budgetierung werden von der Budgetplanung und Zuweisung bis zur Erfassung der tatsächlich geleisteten Zahlungen alle Rechnungen den jeweiligen Aufträgen zugeordnet. Darüber hinaus erleichtern hinterlegte Rahmenverträge, Angebots- und Ausschreibungsmodule die Arbeit in der täglichen Praxis. Ferner stehen umfassende Auswertungen für ein transparentes Reporting bereit.

Die neue klar definierte Lösung reduziert den Aufwands für Rückfragen, beschleunigt die Abläufe und vermeidet überflüssige Zwischenablagen. Die Auswertungen ermöglichen ein effektives Controlling. Damit ist die Verbraucherzentrale gut aufgestellt, die Qualität ihrer Arbeit dauerhaft zu sichern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zustellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie GFT inboxx GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.



Leseranfragen:

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
Telefon: 0521 / 9401 – 0
Telefax: 0521 / 9401 – 515
info(at)bpi-solutions.de



PresseKontakt / Agentur:

Hans Kemeny
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
Telefon: 0451 / 28 43 63
Telefax: 0451 / 28 43 70
info(at)deutsche-mc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Anreizsystem der Türkei kurbelt Investitionen an 3. Nacht des Wissen in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: HansKemeny
Datum: 11.09.2009 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117761
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Kortkamp
Stadt:

Bielefeld


Telefon: 0521 / 9401 – 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 450 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bpi solutions überzeugt mit SRM-Lösung bei der Verbraucherzentrale NRW "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bpi solutions gmbh & co. kg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bpi solutions gmbh & co. kg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z