Digitalisierung: Welche Chancen bietet sie Unternehmen?
ID: 1177792
Papierloses Büro, Cloud-Computing, Industrie 4.0: Die Digitalisierung verändert die Geschäftswelt. Welche Herausforderungen und Chancen sich daraus für Unternehmen ergeben, möchte der Verband deutscher Unternehmerinnen Hessen aufzeigen und lädt zu einer Vortragsveranstaltung am 09.03.2015 in Darmstadt.
Der VdU vertritt branchenübergreifend die Interessen insbesondere mittelständischer Unternehmerinnen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. Die Mitglieder des VdU erwirtschaften zusammen einen Jahresumsatz von 85 Milliarden Euro und beschäftigen 500.000 Mitarbeiter/innen. Dr. Karin Uphoff, Landesvorsitzende des VdU Hessen: „Die Unternehmerinnen geben und erhalten gleichermaßen Impulse für ihre unternehmerische Entwicklung. Denn Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch sind heutzutage wichtige Elemente für den Geschäftserfolg.“
Weitere Informationen zum Ablauf und den Vorträgen finden Sie hier: http://www.vdu.de/termine/3805.
PresseKontakt / Agentur:
Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) – Landesverband Hessen
c/o Dr. Karin Uphoff (komm. Landesverbandsvorsitzende)
uphoff pr und marketing GmbH & Institut für angewandte PR
Alfred-Wegener-Str.6
35039 Marburg
Tel: 06421-407 950
Fax: 06421-407 9579
vdu(at)uphoff-pr.de
Datum: 25.02.2015 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1177792
Anzahl Zeichen: 1651
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah-Anna Aslan
Stadt:
Marburg
Telefon: 06421407950
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitalisierung: Welche Chancen bietet sie Unternehmen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verband deutscher Unternehmerinnen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Ich freue mich darauf, meine bisherigen Erfahrungen im Bundesvorstand einzubringen, und bin neugierig darauf, in diesem Gremium nun auf Deutschlandebene mitzuwirken“, so Melanie Kell. Die Steuerberaterin und Betriebswirtin führt seit 2004 ihre zertifizierte Steuerberatungsgesellschaft und ein
Weitere Mitteilungen von Verband deutscher Unternehmerinnen
Wissen, was kommt ...
Wissen, was die Zukunft bringt. Genauer: Was die Architektur der Zukunft besser machen wird. Wissen, das wie von selbst zu Ihnen nach Hause kommt. Regelmäßig, am Puls der Zeit und mit kühlem Kopf recherchiert. Das alles liefert der neue DIAL Newsletter, der im Februar zum ersten Mal erschien.
A.T.U als "Top-Marke 2015" ausgezeichnet ...
A.T.U ist zurück auf Platz 1: Die Leser der Fachzeitschrift "Auto Zeitung" haben A.T.U für das Jahr 2015 zur "Top-Marke" im Bereich beste Werkstattketten gewählt. Damit zeigten die rund 10.000 Leser der Fachzeitschrift ihr Vertrauen zu Deutschlands Marktführer im Kfz-Service
Drei auf einen Schlag: FLYERALARM eröffnet Online-Shops in Dänemark, Schweden und Finnland ...
FLYERALARM, die führende B2B-Online-Druckerei Europas und eines der größten deutschen E-Commerce-Unternehmen, treibt die Expansion ins europäische Ausland mit Nachdruck voran und startet am heutigen Mittwoch Onlineshops in Dänemark, Schweden und Finnland. Damit ist das Würzburger Unternehm
Mittelstandsanleihen ? Ein riskantes Geschäft? ...
Doch was genau sind eigentlich Mittelstandsanleihen und wo liegt das Risiko? Rechtsanwalt Cäsar-Preller aus Wiesbaden klärt auf: "Mittelstandsanleihen sind quasi Kredite, welche man Unternehmen gewährt. Solche Kredite bekommt man später nach einer gewissen Laufzeit mit zuvor vereinbarten Zi




