„Ich lerne Spagat“ - Zweite Auflage des erfolgreichen Praxisbuchs für Tänzer, Turner und viele andere Sportler erscheint am 1.März
Der Spagat fasziniert Sportler und Zuschauer gleichermaßen. Daher ist er nach wie vor ein unverzichtbares Element in vielen Sportarten. Das praxisorientierte Buch „Ich lerne Spagat“ zeigt interessierten Sportlern wie man einen Spagat erlernen kann. Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage und des EBOOKS, erscheint jetzt die gedruckte zweite Auflage.
Das Buch „Ich lerne Spagat“ richtet sich an alle Sportler, die diese extreme Form der Körperbeherrschung erlernen möchten oder ihren Spagat optimieren möchten.
Neben theoretischen Grundlagen überzeugt das Buch durch einen umfangreichen Praxisteil mit zahlreichen Bildern, der es dem Übenden leicht macht, die Übungen nachzuvollziehen. Trainern und Übungsleitern soll das Buch als wertvolles Nachschlagewerk und Anschauungsobjekt dienen.
Zunächst werden der Spagat, der Seitspagat, der Standspagat und der Spagatstand rückwärts vorgestellt. Neben der richtigen Ausführung und verschiedenen Begrifflichkeiten, wird aufgezeigt, welche Muskelgruppen für die jeweilige Spagatform gedehnt werden müssen.
Was muss gedehnt werden? Wie definiert sich Beweglichkeit? Was muss ich beim Dehnen beachten? Diese und andere Fragen beantwortet das zweite Kapitel.
Der umfangreiche Praxis-Teil beinhaltet zahlreiche Dehnübungen zu den verschiedenen Muskelgruppen; auch mit Hilfsmitteln wie Theraband, Deuserband, Kasten und Ballettstange. Dabei war es der Autorin wichtig, neben vielen Fotos, die die Übung gut veranschaulichen, auch einfache und leicht verständliche Erklärungstexte zu formulieren. Neben Tänzerinnen posierten auch eine Turnerin und eine Balletttänzerin für die professionellen Studio-Fotos.
Häufige Fragen und Experten-Tipps runden das Buch ab. Großformatige Impressions-Fotos aus verschiedenen Sportarten sollen den Übenden motivieren, dran zu bleiben am großen Ziel: Dem perfekten Spagat.
ISBN "978-3-945067-16-1" - Ich lerne Spagat PRINT BOOK, 25,90€
ISBN "978-3-945067-08-6" - Ich lerne Spagat – EBOOK, 12,99€
Leseprobe und mehr Informationen unter www.spagat-lernen.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Gute Ideen Verlag wurde als Kleinverlag im Januar 2014 von der Verlegerin Petra Lahnstein gegründet. Der Verlag ist in den Kernbereichen Kinder & Jugend, Frauen, Humor & Ratgeber, Geschenkbücher & Geschenkideen sowie Regionales & Sonstiges tätig.
Gute Ideen Verlag
Neue Straße 2
65599 Dornburg
pl(at)gute-ideen-verlag.de
CONTENTkompetent
Petra.lahnstein(at)contentkompetent.de
Tel: 06436 288 440
Datum: 25.02.2015 - 18:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1177989
Anzahl Zeichen: 2520
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Lahnstein
Stadt:
Dornburg
Telefon: 06436288440
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 654 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Ich lerne Spagat“ - Zweite Auflage des erfolgreichen Praxisbuchs für Tänzer, Turner und viele andere Sportler erscheint am 1.März"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gute Ideen Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).