UHREN-MAGAZIN erstrahlt in neuem Glanz
Das UHREN-MAGAZIN erscheint zum eigenen Jubiläum in neuem Gewand – und zeigt damit noch deutlicher, wofür es seit 25 Jahren steht: Kaufberatung rund um die Uhr.
„Die Beratung des Lesers ist unsere Kernaufgabe. Uhren machen Spaß und emotionalisieren ungemein. In doppelseitigen Aufmachern und verstärkt in Reportagen bedienen wir diese Bedürfnisse. Aber man darf beim Uhrenkauf nicht den Verstand ausschalten.“
In der aktuellen Ausgabe 2/2015 sind die News jetzt erstmals nach Preiskategorien gegliedert. Ebenso sind die Preiskategorien in den Vergleichstests klar erkennbar. Auch Einzeltests von Uhren ergänzt die Redaktion ab sofort immer um vergleichbare Modelle am Markt. Das setzt sich in den großen thematischen Marktübersichten, für die das UHREN-MAGAZIN bekannt ist, fort: Auch diese sind jetzt nach Preis sortiert.
Diese Maßnahmen führen den Leser Schritt für Schritt an die passende Uhr heran. Denn der Chefredakteur weiß: „Wir wissen, dass der Kaufprozess über viele Monate geht. Die Frage, was gibt es Neues, ist nur der erste Schritt.“ Ein bildlicher Vergleich verdeutlicht, was gemeint ist: „Wenn der Leser vor dem Schaufenster eines Juweliers steht, dann stehen wir im Geist neben ihm und können seine Aufmerksamkeit auch auf Uhren richten, die vielleicht gerade nicht in der Auslage sind. Und wenn er dann vor dem Verkäufer steht, und die Uhr endlich selbst in der Hand hat, sind wir wieder bei ihm. Da wir im Jahr über 30 Uhren persönlich testen, können wir ihm zu Marke und Modell Einschätzungen auch im ganz konkreten Einzelfall geben, damit er beim Kauf die richtige Uhr wählt.“
Auch mit einem neuen Logo und dem praktischeren Magazin-Format zeigt das neue UHREN-MAGAZIN jetzt noch deutlicher, wofür die Zeitschrift steht: Kaufberatung rund um die Uhr.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Nichts tickt feiner als eine mechanische Uhr. Uns stellen sich bei diesem Geräusch die Armhärchen auf. Wir können nicht genug davon kriegen. Darum recherchieren wir täglich über Neuheiten. Suchen nach interessanten Komplikationen. Erfreuen uns an kunstvoll komponierten Kalibern. Begeistern uns an komplizierten Chronographen. Und wollen diese Begeisterung mit Ihnen teilen. Nicht um zu schwärmen, sondern um zu beraten. Rund um die Uhr – denn genau dafür steht das UHREN-MAGAZIN seit 25 Jahren.
UHREN-MAGAZIN-Redaktion
Thomas Wanka
Chefredakteur/Editor in Chief
Karlstraße 3, 89073 Ulm
Postfach 3060, 89020 Ulm
Tel.: +49 (0) 731 / 15 20 - 320
Fax: +49 (0) 731 / 15 20 - 171
E-Mail: wanka(at)ebnerverlag.de
UHREN-MAGAZIN-Redaktion
Thomas Wanka
Chefredakteur/Editor in Chief
Karlstraße 3, 89073 Ulm
Postfach 3060, 89020 Ulm
Tel.: +49 (0) 731 / 15 20 - 320
Fax: +49 (0) 731 / 15 20 - 171
E-Mail: wanka(at)ebnerverlag.de
Datum: 27.02.2015 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1178638
Anzahl Zeichen: 2293
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Wanka
Stadt:
Ulm
Telefon: +49 (0) 731 / 15 20 - 320
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UHREN-MAGAZIN erstrahlt in neuem Glanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UHREN-MAGAZIN (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).