Kfz-Gewerbe: Erhöhter Preisdruck im Karosseriegeschäft durch ADAC und Allianz
ID: 1179134
Kfz-Gewerbe (ZDK) die Erweiterung des ADAC-Partnernetzwerks.
Insbesondere die Marktmacht des beim Schadenmanagement zunehmend
aktiven Branchenriesen Allianz werde für zunehmenden Preisdruck im
Karosseriegeschäft sorgen, so ein Sprecher.
Man werde die Netzwerkbetreiber mit ihrem Qualitätsversprechen
beim Wort nehmen und sehr genau prüfen, ob die den Partnern
eingeräumten wirtschaftlichen Konditionen geeignet seien, diesem
Versprechen Rechnung zu tragen. Hierfür unverzichtbar sei ferner
neben der Beschränkung des Partnernetzes auf Meisterbetriebe der Kfz-
und Karosserietechniker-Innungen auch die ausschließliche Verwendung
von Originalersatzteilen.
Die beteiligten Betriebe seien aufgefordert genau zu prüfen, ob
die in Aussicht gestellten Auslastungszuwächse im Werkstattgeschäft
unter den gegebenen Vertragsbedingungen realistisch und
betriebswirtschaftlich sinnvoll seien.
Pressekontakt:
Ulrich Köster, Pressesprecher
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 270
E-Mail: koester@kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.02.2015 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1179134
Anzahl Zeichen: 1304
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kfz-Gewerbe: Erhöhter Preisdruck im Karosseriegeschäft durch ADAC und Allianz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).