Make Listening Safe: Die Hear the World Foundation unterstützt den International Ear Care Day 2015 der WHO
Spot mit prominenten Hear the World Botschaftern ruft Jugendliche zum Schutz des Gehörs auf
Ziel des Spots auf www.hear-the-world.com ist es, möglichst viele Jugendliche und junge Erwachsene dazu aufzurufen, ihr Gehör zu schützen. Denn was viele nicht wissen: Lärmbedingter Hörverlust ist irreversibel.
Wichtige Tipps, wie man sich vor lärmbedingtem Hörverlust schützen kann:
* Nicht zu laut aufdrehen: Ein Lärmpegel unter 85 dB gilt als sicher für unser Gehör. Wenn man Musik über Audio-Geräte hört, Lautstärke auf nicht mehr als 60 Prozent des Maximalvolumens aufdrehen.
* Musik über Kopfhörer hören, welche gut sitzen und die Umgebungsgeräusche ausblenden. So kann man Musik in lauter Umgebung auch bei niedrigeren Lautstärken genießen.
* Bei Konzerten, in Diskos und anderen lauten Umgebungen Ohrstöpsel tragen. Diese können den Lärmpegel um 5 bis 45 dB reduzieren.
* Smartphone Apps nutzen, mit denen sich der Umgebungslärm messen lässt.
* Ein ausreichender Abstand zur Geräuschquelle hilft Gehörschäden vermeiden.
* Zur Regeneration bewusst akustische Pausen einlegen und alle Lärmquellen ausschalten.
* Das Gehör regelmäßig durch einen Spezialisten überprüfen lassen.
* Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 35 Jahre
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yi7r18
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/make-listening-safe-die-hear-the-world-foundation-unterstuetzt-den-international-ear-care-day-2015-der-who-20745Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit der Unterstützung der gemeinnützigen Hear the World Foundation setzt sich Sonova für Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität von Menschen mit Hörverlust ein. Als führender Hersteller von Hörsystemen sieht sich das Unternehmen in der sozialen Verantwortung, einen Beitrag zu einer Welt zu leisten, in der jeder Mensch die Chance auf gutes Hören hat. So engagiert sich die Hear the World Foundation weltweit für bedürftige Menschen mit Hörverlust und ist in der Prävention und Aufklärung tätig. Besonders werden Projekte für Kinder mit Hörverlust gefördert, um ihnen eine altersgerechte Entwicklung zu ermöglichen. Mehr als 80 prominente Botschafter, darunter Stars wie Bryan Adams, Annie Lennox, Sting und Joss Stone, unterstützen die Hear the World Foundation. Weitere Informationen finden Sie auf www.hear-the-world.com.
Werden Sie Fan auf http://www.facebook.com/CanYouHearTheWorld
BSKOM
Maren Pudimat
Herzogspitalstraße 5
80331 München
pudimat(at)bskom.de
089 1395 7827 13
http://shortpr.com/yi7r18
Datum: 03.03.2015 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1180506
Anzahl Zeichen: 2828
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Pudimat
Stadt:
München
Telefon: 089 1395 7827 13
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Make Listening Safe: Die Hear the World Foundation unterstützt den International Ear Care Day 2015 der WHO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BSKOM (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Mynewsdesk) Arthrosebedingte Verschleißerscheinungen plagen nicht nur Ältere, auch jüngere und sportlich aktive Menschen sind davon betroffen. Allen voran Leistungssportler, wie beispielsweise Fußballer oder Langstreckenläufer, die durch ständig
Urlaubszeit – Wie reisefit ist ihr CI? ...
Schwimmen im Meer, Jeep-Touren im Wüstensand, Trekking durch den Dschungel – was früher mit einem Cochlea-Implantat (CI) undenkbar war, ist heute problemlos möglich. Dank moderner Technik und verbesserter Ausstattung macht ein CI sämtliche Urlaubsaktivitäten mit. So können CI-Träger die sch
Weitere Mitteilungen von BSKOM
CeBIT 2015: Bessere Energienetze dank smarter Daten ...
(Mynewsdesk) Smart-Data-Anwendungen regulieren Energienetze, indem sie Daten erfassen, verstehen und nutzbar machen. Fraunhofer-Forscher zeigen auf der diesjährigen CeBIT, wie sie dem Menschen helfen Daten zu erschließen. (Darmstadt/Rostock/Graz) Das Zeitalter der Digitalisierung lässt die Dat
Weltfrauentag: 10 Fakten über Frauen ...
(Mynewsdesk) Hamburg, 03. März 2014 ? Am 8. März ist Internationaler Frauentag. ElitePartner fragte knapp 5.000 Frauen nach ihren Einstellungen zu Karriere, Liebe, Schönheit und Sex. Demnach ist die Liebe für Frauen zwar das wichtigste Lebensziel, aber auf halbherzige Beziehungen lassen sie sich
High School USA ab August 2015: Wer darf teilnehmen am Public-Programm? ...
(NL/8456073057) Die Schüleraustauschorganisation ec.se hilft auch in Sonderfällen weiter Bonn, 3. März 2015. Viele Jugendliche haben den Traum vom High School-Aufenthalt in den USA aufgegeben, weil sie glauben, zu jung zu sein oder einen bestimmten Notendurchschnitt nicht vorweisen zu können. M
Kinderhotel für Familienferien inklusive Gratis-Skipass ...
Das Kinderhotel Oberjoch ist der Gipfel: Mit Gratis-Skipass und Skibetrieb bis Ostern. Das Familienparadies geht ab dem 16. bis 20. März 2015 um ca. 19.30 Uhr mit "Welt der Wunder" in N24 auf Sendung und zeigt viele seiner schönen Seiten. Wo Gams und Steinadler sich auf rund 1200 M




