Tourismusbereich auf Deutschlands größter 50plus Messe erneut gewachsen - Themenbereich No 1 bei d

Tourismusbereich auf Deutschlands größter 50plus Messe erneut gewachsen - Themenbereich No 1 bei der Besucherstudie / "Die 66" findet von 17. bis 19. April im MOC München statt

ID: 1180566
(ots) - "Die Kinder sind ausgezogen, jetzt machen wir
unser Ding" - das ist der Leitspruch für viele Besucher der "Die 66".
"Unser Ding" - dazu gehört für einen großen Teil der knapp 50.000
Besucher der führenden Best Ager Messe an erster Stelle Reisen und
dabei die Welt entdecken. Ganz nach dem Motto der Messe, deren Titel
für ein Lebensgefühl steht: Wie eine Harley-Fahrt auf der Route 66,
große Freiheit und Abenteuerstimmung. Und eben dieses Lebensgefühl
von Aufbruch, Lebenslust und Neuanfang verkörpert die Messe. Kein
Wunder, dass in der Besucherstudie, die 2014 durchgeführt wurde der
Bereich Tourismus mit 9,7 von 10 möglichen Punkten gemeinsam mit dem
Bereich Gesundheit an der Spitze der Wichtigkeit für die befragten
Besucher stand.

Folgerichtig wächst der Tourismusbereich auf der "Die 66" seit
Jahren. Mit über 90 Ausstellern (von insgesamt 450) ist er der
ausstellerstärkste Themenbereich der Messe. Die Vielfalt der Angebote
spiegelt dabei die breite Interessenslage der Besucher:
Abenteuerliches wie eine Wüstenexpedition auf dem Kamel, Himalaya
Besteigungen, komplette Weltreisen werden ebenso präsentiert wie
inspirierende Themen wie Kulturreisen, Sprachreisen, Pilgerreisen und
- der aktuelle Trend - Schönheitsreisen. Und natürlich kommen auch
komfortable Reisen wie Kreuzfahrten, Wellness- und Kururlaube und
Gourmet-Reisen nicht zu kurz. Egal ob Kurztrip oder Fernreise: Die
Tourismus-Aussteller auf der "Die 66" bieten für jeden Urlaubsplan
das richtige Angebot. Im Durchschnitt gehen die Besucher der Best
Ager Messe übrigens mindestens 3 Mal im Jahr auf Reisen.

Das Besondere für die Aussteller auf der "Die 66": Die Anzahl der
verfügbaren Stände in den einzelnen Themenbereichen ist begrenzt. Die
Aufmerksamkeit für den einzelnen Aussteller dadurch entsprechend
höher als das bei Ein-Branchen Messen der Fall ist. Dies gilt


insbesondere für Themenbereiche, die in der Beliebtheitsskala so weit
oben stehen wie Tourismus & Reisen. D.h. es treffen täglich ca.
16.000 Besucher auf gut 90 Tourismus-Aussteller. Eine Quote, bei der
eine erfolgreiche Messeteilnahme sichergestellt ist.

Die "Die 66" ist seit 11 Jahren die größte Messe für die
Zielgruppe 50plus im deutschsprachigen Raum. Mit 450 Ausstellern und
knapp 50.000 Besuchern gilt sie als Leitmesse für Produkte und
Dienstleistungen, die den Wünschen und Bedürfnissen einer Generation
gerecht werden, die schon heute über 40 % der Bevölkerung in
Deutschland ausmacht.



Weitere Informationen:

MT Konzept
Bahnhofstr.11
82515 Wolfratshausen
08171969660
0817196966-19
presse@die-66.de
www.die-66.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sonnenskilauf de luxe ITB 2015: TUI mit kräftigem Plus in den USA, der Karibik und in Asien Fernreisen wachsen um ein Drittel / Comeback von Ägypten und Tunesien / Gute Nachfrage für Griechenland trotz politischer Debatte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.03.2015 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1180566
Anzahl Zeichen: 2961

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tourismusbereich auf Deutschlands größter 50plus Messe erneut gewachsen - Themenbereich No 1 bei der Besucherstudie / "Die 66" findet von 17. bis 19. April im MOC München statt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die 66 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Die 66


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z