Mit der Pressemitteilung 2.0 auf der Überholspur

Mit der Pressemitteilung 2.0 auf der Überholspur

ID: 1180700

So nutzen Sie die Pressemitteilung 2.0



Mit der Pressemitteilung 2.0 auf derÜberholspur (Bildquelle:©Royalty-Free/Corbis)Mit der Pressemitteilung 2.0 auf derÜberholspur (Bildquelle:©Royalty-Free/Corbis)

(firmenpresse) - Lange Zeit war es so, dass man Pressemitteilung etwa halb- oder vierteljährlich verschickte, um über die Unternehmenshöhepunkte zu berichten. Aber diese Zeiten sind mit der Pressemitteilung 2.0, die man auch als SMR (Social Media Release) bezeichnet vorbei. Die Pressemitteilung 2.0 ist hauptsächlich für eine Online-Verbreitung gedacht, sie ist kürzer, variantenreicher und bietet eine breitere Themenvielfalt. Pfiff Media (https://www.pfiffmedia.com) , eine Plattform auf der Sie online Texte kaufen können, erläutert worauf es bei einer Pressemitteilung 2.0 ankommt.

Die Pressemitteilung 2.0 steht an der Schnittstelle von Content Marketing, PR und Werbung. Ebenso wie die klassische Pressemitteilung soll die neue Variante Ihre potentiellen und bestehenden Kunden über Themen aus Ihrem Unternehmensumfeld informieren. Gut aufbereitete und relevante News erlauben dabei bei der Pressemitteilung 2.0 eine regelmäßige Verbreitung, die dabei hilft, die Sichtbarkeit Ihrer Marke voranzutreiben.

Die Vorteile einer Pressemitteilung 2.0 liegen auf der Hand: Durch Sharing und Verlinkungsmöglichkeiten bietet die Pressemitteilung 2.0 eine weitaus höhere Verbreitungsmöglichkeit. Die klassische Pressemitteilung geht gewöhnlich an einen geschlossenen Presseverteiler, die Pressemitteilung 2.0 ist öffentlich zugänglich und bildet damit ein wichtiges Content Marketing Instrument. Ein weiterer Vorteil ist die Integration von multimedialen Inhalten und die direkte Verlinkung auf Ihre Homepage oder Landingpage.

In einer Pressemitteilung 2.0 erwarten Ihre Leser ansprechende und relevante Inhalte. Eine Pressemitteilung 2.0 darf keine Werbung sein. Versenden Sie Pressemitteilungen 2.0 regelmäßig, beachten Sie die SEO-Optimierung und überlegen Sie welche Keywords relevant sind.

Da jede Pressemitteilung 2.0 dauerhaft im Web verfügbar ist, sollten Sie hier auf ganz besonders hochwertige Texte achten. Pfiff Media hilft Ihnen gerne dabei Pressemitteilungen 2.0 für Ihr Unternehmen zu verfassen. Wir bieten professionelle Texterstellung, Suchmaschinenoptimierung und Lektorat für Ihre Pressemitteilungen an.

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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.03.2015 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
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