Innovation, Weiterbildung und Logistik geben beim Jungunternehmerpreis 2014/2015 den Ton an
ID: 1180754
Gründer- und Jungunternehmerportal www.existenzpower.de vergibt Förderpreise im Wert von 12.000 Euro
Bei der Preisverleihung, während des „FUTUREcongress“ im Rahmen der IT&Media in Darmstadt am 19. Februar 2015 betonte Thomas W. Frick, Geschäftsführer der Verkaufshilfe Unternehmensgruppe, und Initiator des Gründer- und Jungunternehmerportals: „Im Vergleich zu vielen anderen Wettbewerben, legen wir großen Wert auf die Praxis anstatt auf Business-Pläne aus der Theorie, der jedoch auch Bestandteil der Bewerbung war. Für uns ist es wichtiger, wie sich die Geschäftsideen in der Praxis bewährt haben, welches Marktfeedback gesammelt wurde und wie bis zum Zeitpunkt der Bewerbung die PS auf die Straße gebracht worden sind. Dazu gehören neben dem Innovationsgrad, die schon getätigten Umsätze sowie andere messbare Teilerfolge und Entwicklungen". Besonders stolz äußerte sich Frick über die bundesweite Präsenz; so bewarben sich unter anderem Teilnehmer aus Hamburg, Berlin, München, Radolfzell sowie erstmalig auch aus Österreich.
1. Platz: „besser wissen! GBR“: Mathematik Lernhilfe
Das dreiköpfige Gründerteam hat sich an der TU Darmstadt gefunden und sich dem Mathe-Problem von Schülern und Studenten angenommen. Was besser wissen! von anderen Nachhilfeinstituten unterscheidet, ist die Spezialisierung auf Mathematik. Bei besser wissen! ist Mathematik nicht eines von vielen Fächern, sondern DAS Fach. Damit schafft besser wissen! durch diese Fokussierung ein hohes Maß an Qualität für die Mathematik Nachhilfe. Die bereits geschaffenen Erfolge der Schulungsteilnehmer sprechen für das Angebot.
2. Platz: talkREAL UG: Einfacheres Sprachenlernen durch die individuelle Lerntypenermittlung
Der zweite Preis des Jungunternehmerpreises 2014/2015 nahm Christian Roth von talkREAL, Gründer und Geschäftsführer, mit Sitz in Niedernhausen entgegen. Das junge Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Lernen von Sprachen über Internet bzw. über eine App in den Alltag zu integrieren. Die eigens entwickelte Lernmethode berücksichtigt die Funktionsweise des Gehirns und ermöglicht ein Lernen mit Spaß und Leidenschaft.
3. Platz: ROKA PACK UG: Gleichzeitige Steigerung der Effizienz, der Bekanntheit und der Nachhaltigkeit mit einer Versandverpackung
Die zunehmende Bedeutung des Online-Versandhandels hat zu einer massiven Flut an Kartonverpackungen geführt. Einerseits landen die vielen Pappkartons irgendwann in der blauen Tonne und andererseits müssen sie einen Beitrag bei der Rücksendung der gelieferten Ware leisten. Das Besondere an diesem innovativen Verpackungskonzept ist die Möglichkeit die Versandverpackung mit einer Tragetasche zu kombinieren. Die BAG & BOX von ROKA PACK verlängert die Lebensdauer der Verpackung und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
"Wir freuen uns jedes Jahr erneut Jungunternehmer/innen mit dem Jungunternehmerpreis, und Vorgründer/innen sowie Gründer/innen die nicht länger als ein Jahr am Markt sind, mit dem startup-award.com auszeichnen zu dürfen", so das Statement von Thomas W. Frick, der Initiator des Gründer- und Jungunternehmerportal www.existenzpower.de. /innen und /innen/innen,, Förderer des Gründer- und Jungunternehmerportals www.existenzpower.de.
Im Bild von links nach rechts: Inanc Erkli (besser wissen!), Thomas W. Frick (Verkaufshilfe Unternehmensgruppe), Christian Roth (CEO talkREAL), Ersin Bayazit, Carsten Gehb (beide besser wissen!) sowie Roman Kasischke (RKA PACK UG)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





">
Datum: 03.03.2015 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1180754
Anzahl Zeichen: 4338
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovation, Weiterbildung und Logistik geben beim Jungunternehmerpreis 2014/2015 den Ton an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verkaufshilfe Unternehmensgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).