Kinderschutzbund Rüsselsheim freut sich über 3.000 Euro Spende - Rüsselsheimer Volksbank überreicht Scheck
Die Rüsselsheimer Volksbank kommt mit dieser Spende wieder einmal ihrer selbstauferlegten Verpflichtung nach, Organisationen und Vereine in der Region zu fördern. Jährlich 60.000 bis 80.000 Euro stehen für das Engagement zur Verfügung.
Kinderschutzbund Rüsselsheim(firmenpresse) - Josef Paul, Vorstandsmitglied der Rüsselsheimer Volksbank, überreichte am Donnerstagvormittag im Stadtteiltreff des Kinderschutzbundes einen Scheck über 3.000 Euro. Mareike Claus, Leiterin des Stadtteiltreffs Dicker Busch, und Heide Pulvermüller, Schatzmeisterin des Kinderschutzbundes, freuten sich für die eigentlichen Empfänger des Geldes:
- Teilnehmer an Deutsch-Integrationskursen mit Kinderbetreuung, die der Kinderschutzbund für Mütter und Väter mit Migrationshintergrund anbietet. In den Kursen lernen Eltern wie Kinder gleichermaßen die deutsche Sprache.
- Schwimmkurse für Kinder aus finanziell schwächeren Familien
Sie berichteten, dass viele Projekte trotz Finanzierungen durch Stadt oder Bund nicht durchgeführt werden können. Man sei für jede Hilfe dankbar - daher komme der Geldsegen wie gerufen. Josef Paul erläuterte, dass die Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund bereits seit vielen Jahren praktiziert wird und freute sich sichtlich über die freudigen Reaktionen.
Die Rüsselsheimer Volksbank nimmt den Förderauftrag der Genossenschaftsbanken sehr ernst. Die Förderung der Mitglieder und der Region ist eine ihrer wichtigsten Aufgaben.
Mehr dazu erfahren sie unter www.r-volksbank.de/mitgliedschaft. (https://www.r-volksbank.de/mitgliedschaft.html)
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Rüsselsheimer Volksbank ist Ihr kompetenter Finanzdienstleister in Rüsselsheim. Sie unterstützt ihre Kunden mit einem individuell auf sie ausgerichteten Finanzplan bei der Erreichung von finanziellen Wünschen und Zielen. Der persönliche Kontakt zum Kunden steht stets im Vordergrund. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.
Rüsselsheimer Volksbank
Timo Schmuck
Bahnhofsstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim
timo.schmuck(at)r-volksbank.de
06142/ 857-218
http://www.r-volksbank.de/veranstaltung
Datum: 03.03.2015 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1180765
Anzahl Zeichen: 1581
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Schmuck
Stadt:
Rüsselsheim
Telefon: 06142/ 857-218
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinderschutzbund Rüsselsheim freut sich über 3.000 Euro Spende - Rüsselsheimer Volksbank überreicht Scheck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rüsselsheimer Volksbank (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Wir unterstützen gerne soziales Engagement in der Region", so Josef Paul, Vorstand der Rüsselsheimer Volksbank bei der Übergabe einer 2.000-Euro-Spende an den Vorstand der "Stiftung - Soziale Teilhabe behinderter Menschen in Rhein-Main" Torsten Regenstein am 8. Juni. Der
Rumpelstil - 1. Rüsselsheimer Taschenlampenkonzert ...
Rüsselsheim, 26.5.18 - Aufgeregte Kinder und hunderte von Taschenlampen im Rüsselsheimer Theater. Wieder einmal hat die Rüsselsheimer Volksbank für ihre Mitglieder ein besonderes Erlebnis angeboten: ein Taschenlampenkonzert. Fast 100 Eltern und Kinder haben das Angebot angenommen und strömte
Rüsselsheimer Volksbank unterstützt Auszeit e.V. ...
Rüsselsheim, 18.5.18 - Freudig übergibt Josef Paul (Vorstand der Rüsselheimer Volksbank) einen Scheck über 2.000 EUR an Andrea Kelm und Kujtime Ilazi von der Auszeit. "Damit können wir unseren Kids ein tolles Ferienprogramm bieten", freut sich Andrea Kelm. "Bei bis zu 300 Kindern
Weitere Mitteilungen von Rüsselsheimer Volksbank
Oster-Gewinnspiel - Eine Familienreise an die Ostsee ...
Das Best Western Hanse Hotel in Warnemünde verlost unter allen Teilnehmern ihres Facebook-Gewinnspiels einen Aufenthalt zu Ostern für die ganze Familie. Einzige Bedingung ist die richtige Beanwortung der Gewinnspielfrage. Die Gewinner verbringen das Osterwochenende vom 03. April 2015 bis zum 06.
Teradata beruft Wimmer und Fair zu Co-Presidents ...
MÜNCHEN, 03. März 2015 - Teradata (NYSE: TDC (http://www.teradata.de/?LangType=1031&LangSelect=true) ) ernennt Hermann Wimmer und Bob Fair mit sofortiger Wirkung zu "Co-Presidents". Hermann Wimmer verantwortet global das Geschäftsfeld Teradata Data and Analytics, Bob Fair den Berei
Leistungssteigerung im Sport durch Selbsthypnose ...
Durch die Steigerung von geistigen Fähigkeiten und den Ab-bau von Blockaden bei Sportler, erfolgt eine wesentliche schlummernde Leistungssteigerung durch neue unentdeckte Ressourcen. In der heutigen Zeit, brauchen Sportler ein signifikantes und entspanntes geistiges Arbeitsumfeld, um die Verwirkl
Immer näher am Kunden ...
Hamburg/Dortmund, 3. März 2015 - HKL erweitert sein Centernetz: Anfang März eröffnet der führende Baumaschinenvermieter und Vollsortimenter gleich drei neue Center in Nordrhein-Westfalen (NRW). In Düsseldorf, Grevenbroich und Krefeld hat HKL die Standorte von der A-Z Baugeräte GmbH übernommen




