Social Media - Kundennähe als Schlüssel zum Erfolg

Social Media - Kundennähe als Schlüssel zum Erfolg

ID: 1182027

(firmenpresse) - Modernes Online Marketing bezieht heutzutage die sozialen Netzwerke, wie beispielsweise Facebook, Google+ oder Twitter, selbstverständlich in die Strategien mit ein. Der Austausch von Informationen erfährt durch die zunehmende Vernetzung eine enorme Beschleunigung, die geschickt zum Aufbau von Kundennähe genutzt werden kann, wie der Online-Shop Deko-Ideen24 (http://www.deko-ideen24.de/) eindrücklich belegt.

Wenn zufriedene Kunden eine Empfehlung geben, dann ist das die effektivste Form der Werbung - diese Erkenntnis ist nicht neu, lässt sich aber mit Hilfe der sozialen Netzwerke perfekt ausnutzen: Eine Fanpage bei Facebook, die regelmäßig mit neuen Ideen, Trends oder anderen Themen ihre User begeistert, wird gerne geteilt und geliket - und damit effektiv weiterempfohlen. Der auf Bastelbedarf, Dekoration und Floristenbedarf spezialisierte Online-Shop Deko-Ideen24 nutzt diese Möglichkeit, um neue Produkte zu präsentieren, aber auch Trends zu diskutieren oder News aus dem Unternehmen mitzuteilen.

Natürlich dürfen Deko-Ideen nicht fehlen, die den Facebook Nutzern vorgestellt und von diesen beurteilt werden. Je enger diese Beziehung aufgebaut werden kann, desto treuer werden die Kunden dem Shop für Bastelbedarf, Dekoration und Floristenbedarf auch sein. Da auch der Bereich Lifestyle angesprochen wird, finden sich andererseits auch immer wieder interessante Anregungen aus dem Kreis der Nutzer von Facebook, sodass der Deko-Shop selbst in mehrfacher Hinsicht profitiert. Natürlich steigern die Fanpages in sozialen Netzwerken zunächst den Bekanntheitsgrad des Online-Shops - und zwar auf eine sehr persönliche Weise.

Wie Geschäftsführer Matthias Laske betont, entstehen rege Interaktionen auf der Fanpage, die weit über die Ankündigung von Rabatt-Aktionen hinausgehen. Neben dem Bastelbedarf, den Artikeln zur Dekoration und dem Floristenbedarf kommen immer auch Themen zur Sprache, die die Unternehmensdarstellung sehr viel persönlicher und damit verbindlicher machen. Nicht umsonst greifen auch große Konzern auf diese Möglichkeit zurück, denn Kundennähe ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deko-Ideen24.de ist ein Online-Shop für Deko- und Geschenkartikel sowie Floristik- und Bastlerbedarf. Das umfangreiche und vielseitige Sortiment bietet für jeden Geschmack, Jahreszeit und jeden Anlass den passenden Artikel. Jeder Privatkunde profitiert von den günstigen Preisen, der reichhaltigen Produktvielfalt und der schnellen zuverlässigen Lieferung bei Deko-Ideen24. Durch langjährige Erfahrung ist der Online-Shop in der Lage, zum einen verschiedene Produkte aus dem Ausland zu importieren oder zum anderen diese von deutschen Herstellern zu beziehen. In beiden Fällen garantiert Deko-Ideen24 hohe Qualität und absolute Kundenzufriedenheit.



PresseKontakt / Agentur:

Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
presse(at)xiega.de
0231-5869630
http://www.xiega.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hohe Usability bei der Belegverarbeitung Landingpage erstellen mit Baukasten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.03.2015 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182027
Anzahl Zeichen: 2150

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Laske
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231 - 98 51 21-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media - Kundennähe als Schlüssel zum Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johann Laske GmbH& Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Handel auf dem Vormarsch - weiterer Zuwachs erwartet ...

Wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) mitteilte, hat der Anteil der Online-Bestellungen bei den Versandhändlern zugenommen. Auch der Internet-Handel mit Waren konnte zulegen - Für die Branche nicht nur eine positive ...

Online-Handel auf dem Vormarsch - weiterer Zuwachs erwartet ...

Wie der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) mitteilte, hat der Anteil der Online-Bestellungen bei den Versandhändlern zugenommen. Auch der Internet-Handel mit Waren konnte zulegen - Für die Branche nicht nur eine positive ...

Kundenbindung steigern - Deko-Ideen24 macht"s vor ...

Neue Trends und Ideen, DIY-Bastelanleitungen, aber auch Produkte und Rabattaktionen - Die Themen des Newsletters von Deko-Ideen24 versprechen Interessantes und Abwechslungsreiches. Mit diesem Service-Angebot versorgt der Online-Anbieter für Bastel- ...

Alle Meldungen von Johann Laske GmbH& Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z