Aschaffenburg erhält modischen Zuwachs

Aschaffenburg erhält modischen Zuwachs

ID: 1182819

Eröffnung des WÖHRL Modehauses



WÖHRL eröffnete in Aschaffenburg ein großflächiges Modehaus. (Bildquelle: Rudolf Wöhrl AG)WÖHRL eröffnete in Aschaffenburg ein großflächiges Modehaus. (Bildquelle: Rudolf Wöhrl AG)

(firmenpresse) - Nürnberg/Aschaffenburg - Am Donnerstag, den 05. März 2015, eröffnete der fränkische Multi-Label-Retailer sein erstes, großflächiges Modehaus in Aschaffenburg. In der City-Galerie in Aschaffenburgs Innenstadt präsentiert der Fashionhändler fortan auf einer Verkaufsfläche von knapp 3.000 Quadratmetern Damen- und Herrenmode.

Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, bewertet die Erfolgsaussichten in der City-Galerie als sehr positiv: "Der Standort stellt eine optimale Ergänzung unseres Filialportfolios dar. Ich bin mir sicher, die Kunden auch hier mit unserer Markenvielfalt und unserer ausgezeichneten Beratungsqualität für unser Unternehmen und die Marke WÖHRL begeistern zu können." Mit der Eröffnung des Modehauses kehrt das Modeunternehmen zu den Wurzeln von Firmengründer Rudolf Wöhrl zurück, der dort geboren wurde.

WÖHRL hat sein Sortiment den Bedürfnissen seiner Kunden angepasst. So bietet der Fashionretailer auf der ersten Ebene aktuelle Trends von s.Oliver, Esprit, Tom Tailor oder Marc O"Polo. Auf der zweiten Ebene dürfen sich Kunden auf die Marken Opus und Cartoon freuen, die der Fashionretailer damit erstmalig in die City-Galerie holt. Mit Marken wie Gardeur oder Brax stellt WÖHRL seine Hosenkompetenz ebenso unter Beweis wie sein Know-how in Sachen Herrenkonfektion und Modern Man etwa mit Boss Orange, Cinque oder Tom Tailor Contemporary.

Markus Pinzner, der ab sofort mit Unterstützung seines knapp 40-köpfigen Teams seine Dienste aufnimmt, freut sich auf die Zeit in Aschaffenburg: "Mit der Eröffnung des Modehauses können wir nun unsere volle Fashionkompetenz am Standort demonstrieren. Wir präsentieren unseren Kunden hier auf drei Ebenen das Beste unseres Topmarken-Sortiments." Den Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern sieht das fränkische Modeunternehmen in seiner jahrzehntelangen Branchenerfahrung und seinen qualifizierten Mitarbeitern. Sie stehen den Aschaffenburger Kunden zukünftig mit ihrer kompetenten Beratung zur Verfügung.



Seit Dezember ist WÖHRL bereits mit einem Pop-up-Store auf einer Teilfläche des neuen Modehauses vertreten. Vorstandsvorsitzender Olivier Wöhrl ist vom Erfolg dieses Konzepts überzeugt: "Wir konnten durch die dreimonatige Präsenz hier bereits wertvolle Erfahrungen über das Kundennutzungsverhalten sammeln." Eine Fortsetzung an anderen Standorten ist daher nicht auszuschließen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute rund 2.300 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 37 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2013/14 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 332 Mio. Euro (netto 270 Mio. Euro) und ein EBIT von 6,4 Mio. Euro.



PresseKontakt / Agentur:

Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
juergen.bachmann(at)woehrl.de
0911/8121-425
http://www.woehrl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Marktführer Fitbit Inc. kauft FitStar, Anbieter von beliebten Health & Fitness Training Apps AGT Professional Akku-Multifunktionswerkzeug mit Li-Ion Akku, 10,8 V
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.03.2015 - 21:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182819
Anzahl Zeichen: 2460

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Jürgen Bachmann
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911/8121-425

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 530 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aschaffenburg erhält modischen Zuwachs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rudolf Wöhrl AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WÖHRL feiert in Hof Wiedereröffnung nach Umbau ...

Nürnberg/Hof. Der Nürnberger Fashionretailer WÖHRL präsentiert sich nach 2-monatiger Umbauphase an seinem Standort in Hof in modernerem Look. Mit erweitertem Sortiment und neuen Markenshops will WÖHRL seine Kunden auch zukünftig begeistern und ...

Modehaus WÖHRL in Weiden: Umbau erfolgreich abgeschlossen ...

Das traditionsreiche Familienunternehmen WÖHRL feiert am Donnerstag, den 17. März 2016, die Wiedereröffnung seines umgebauten Modehauses in Weiden. Zusätzliche Marken und Shops sorgen für frischen Wind in der Filiale am Unteren Markt. Aber auch ...

WÖHRL startet mit Curated Shopping ...

Nürnberg - Das mittelfränkische Modeunternehmen launcht am 18. Januar 2016 seinen Curated Shopping-Service. Auf der Unternehmenswebsite www.woehrl.de finden Kunden dann die neue Rubrik "myoutfit". Sie stellt die digitale Beratungsplattfor ...

Alle Meldungen von Rudolf Wöhrl AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z