CARFAX-Umfrage zur IAA / Tag des Gebrauchtwagens

CARFAX-Umfrage zur IAA / Tag des Gebrauchtwagens

ID: 118291

Mehrheit der Deutschen würde Gebrauchtwagen von
Minister zu Guttenberg kaufen



(firmenpresse) - Frankfurt / IAA, 14. September 2009. Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wäre der erfolgreichste Gebrauchtwagenverkäufer unter Politikern in Deutschland. 20% der Deutschen würden von ihm am ehesten einen Gebrauchtwagen kaufen. Damit siegt er noch vor Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), auf die 17% der Stimmen entfallen. Schlusslicht bildet Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) – nur 2% der Befragten gibt an, dass sie einen Gebrauchten von ihr kaufen würden. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die CARFAX Europe zum ersten „Tag des Gebrauchtwagens“ am 18. September 2009 durchgeführt hat.
Den dritten Platz teilen sich Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und FDP-Parteichef Guido Westerwelle mit nur noch je 8% der Stimmen. Im Mittelfeld liegen Gregor Gysi (Die Linke), Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) und Oskar Lafontaine (Die Linke) mit 6% bzw. 4% der Stimmen nah beieinander. Abgeschlagen auf den hinteren Plätzen liegen Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) und Horst Seehofer (CSU), auf die je nur 3% der Stimmen entfallen.
Der erste „Tag des Gebrauchtwagens" am 18. September 2009 ist eine Initiative von CARFAX Europe und GW-trends. Ziel ist es die Aufmerksamkeit von Händlern, Herstellern, Presse und Automobilbegeisterten auf die aktuelle Situation des Gebrauchtwagenmarkts zu lenken. In Zukunft soll er jährlich im Rahmen der IAA die Diskussion um das Gebrauchtwagensegment bereichern.

www.tag-des-gebrauchtwagens.de

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CARFAX Europe stellt als erster Anbieter in Europa Fahrzeughistorien in Form von Online-Lebensläufen für Gebrauchtwagen zur Verfügung. Der Service wird kontinuierlich und in Zusammenarbeit mit öffentlichen Partnern, Verbänden und Unternehmen aus der Automobilbranche aufgebaut. www.carfax.eu

GW-trends ist ein Fachmedium für den Gebrauchtwagenhandel und bündelt Informationen für ein erfolgreiches Gebrauchtwagengeschäft. Anliegen des zweimonatlich erscheinenden Printmediums ist es, alle Bereiche des Gebrauchtwagengeschäfts umfassend abzudecken und praxisorientierte Informationen für den Handel zu geben. www.gw-trends.de



PresseKontakt / Agentur:

Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage können Sie anfordern bei
Birgit Söllner, Publicis Consultants I Deutschland, PRCC Germany GmbH I Tel. 089 – 904007 5653 I birgit.soellner(at)publicis-consultants.de



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Datum: 14.09.2009 - 16:49 Uhr
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